Beiträge von phone-freak

Ich habe mir übers Internet 2-3 Midi-Klingeltöne runtergeladen. Ich kann alle runtergeladenen Klingeltöne als Hauptklingelton einstellen, wenn ich jedoch einen dieser Klingeltöne nur einer Gruppe zuordnen möchte werden diese vom Handy nicht erkannt (Nokia 6230, 6230i und 6101). Jetzt hab ich die Klingeltöne vom Handy auf den PC geladen und mir die Datei-Informationen angesehen. Alle anderen Midi-Klingeltöne, die sich als Haupt- und Gruppenklingelton abspielen lassen werden als Midi-File erkannt. Bei diesen heißt es in der Datei-Info: Dateiformat unbekannt. Ich denke nicht, dass es ein Handy-Problem ist, da es bei mehreren Modellen nicht funktioniert. Kann es sein, dass beim Download etwas schief gegangen ist? Warum lassen sich dann die unidentifizierbaren Files als Haupt-, jedoch nicht als Gruppenklingelton abspielen?

Ich nutze zurzeit eine Sony P8 mit 3,2 Megapixel. Bin eigentlich im Großen und Ganzen mit dem Teil zufrieden, sogar die 3,2 Megapixel reichen mir aus, da ich mir die Bilder höchstens auf dem PC angucke. Auch die Akkuleistung ist top! Manchmal wirken jedoch die Bilder unscharf und verrauscht. Vor allem Aufnahmen in Räumlichkeiten mit Kunstlicht werden oft unscharf . Nun hab ich mir überlegt mir eine neue Cam zuzulegen, und gefallen würde mir die Exilim Serie von CASIO. 5 Megapixel sollten schon drin sein. Was haltet Ihr zB. Von der Exilim Z50/Z55 oder S500?

Was ist Eure Meinung in Bezug auf Sony P-Serie vs. Casio Exilim Serie? Welche Unterschiede gibt es in

- Verarbeitung?
    - Akkuleistung?
    - Akkutyp?
    - Zoom?
    - Speicherkapazität?
    - Speicherkarte?
    - Sonstiges?

Die Cam sollte nicht unbedingt mehr als 300,- Euro kosten.

Gruß

Was mich so an Nokia überzeugt? Gute Frage. Als ich nach meinem 6310i zu einem neueren Modell greifen wollte war ich von Nokia echt entäuscht. Der Plastikschrott mit der Bezeichnung 6610, 6100, 7210, 7250, usw. war das erbärmlichste was ich von Nokia je erlebt habe. Danach wollte ich es mit Samsung versuchen, Bluetooth war mir nicht mal wichtig. Aber nachdem Samsung keine normalen Klingeltöne auf die Reihe brachte, nur dieses blöde Vogelgezwitscher und Froschquaken dachte ich an SonyEricsson. Ich kaufte mir ein T610. Anfangs war ich voll begeistert, großes Display, gute Akkulaufzeit, top Verarbeitung, kein Plastik-feeling. Allerdings fehlte mir ein guter Kalender (wiederkehrende Termine á lá Nokia). Danach habe ich mir ein ein K500i gekauft. Anfangs auch voll begeistert, aber letztendlich wieder das Problem mit dem Kalender, einer besseren Displayauflösung und einer sms-freundlicheren Tastatur. Somit bin ich jetzt bei meinem 6101 gelandet. Display ausreichend, top Verarbeitung, top Kalender, alles OK bis auf den geringen Speicherplatz. Habe mir überlegt ein K750i zuzulegen, aber da habe ich wieder das Problem mit dem Kalender. Ich denke ich warte somit lieber auf das 6270.

.....damit wären wir wieder bei Nokia.

PS: Siemens kommt erstens wegen seinem sau schlechten Menü nicht in Frage, zudem überzeugt mich die Qualität "Made in Germany" schon lange nicht mehr.

Meine Schwester hat sich eine Xtra-Card mit einer unmöglich zu merkenden Nummer gekauft. Besteht die Möglichkeit in eine leicht zu merkende Nummer zu wechseln? Aus wie vielen Nummern kann man wählen? Was kostet ein Nummernwechsel?