Habe am Wochenende das 6230i und 3230 im Media Markt unter die Lupe genommen.
Zuerst zum 6230i:
Obwohl das Display des 6230i von der Größe immer noch nicht der Hit ist, ist es im Gegensatz zum Display des 6230 ein großer Fortschritt und wirkt trotz der paar Millimeter sichtlich größer. Die Menüdarstellung wurde sehr schön überarbeitet, das Steuerkreuz lässt sich besser bedienen, als beim 6230. Allerdings muss ich sagen, dass die Anfangsbegeisterung nach ca. 10-15 Minuten verflogen war, denn im Grunde ist viel Wesentliches nicht dazugekommen. Wer viel neues erwartet wird enttäuscht sein, denn es ist nur ein – wenn auch ein sehr gutes – überarbeitetes 6230.
Fazit: im Rahmen einer Vertragsverlängerung würde ich für 50-100 Euro zuschlagen, allerdings 360,- Euro sind mir die Änderungen (neue Menüdarstellung, Display) nicht wert – da bleib ich lieber bei meinem 6230 und spar mir 360,- Euro.
Zum 3230:
Es mag zwar ein großes Display haben und bestimmt tolle feature, aber es ist unter anderem das aller hässlichste Handy, was ich von Nokia gesehen habe. Würde ich eins geschenkt bekomme, würde ich es sofort wieder verkaufen, und mir für das Geld ein anderes Handy kaufen.
Gruß