Beiträge von phone-freak

Gereon

Dein Thread-Titel mag zwar passender sein (zumindest heute noch), ist aber doch etwas zu lang geraten. ;)

Außerdem stimmt es doch, dass Nokia neue Geräte vorstellt (bzw. morgen vorstellen wird). Innerhalb von 24 Stunden müsste dann mein Thread-Titel 100%-ige Aktualität haben. Auf die paar Stündchen kommt es auch nicht mehr an. ;)

Gruß

Würde eventuell gerne das K300i als Geschenk kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Besonders würden mich die Organizerfunktionen und das Display im Gegensatz zum T610, bzw. die Bedienung des Joysticks (auch so ungenau wie beim T610?) interessieren.

Laut Xonio soll das K300i ein CSTN-Display haben. Stimmt das? Wo liegen die Unterschiede zu einem TFT-Display?

Gruß

Weiß jemand zufällig, ob man die Buchstabengröße beim SMS-Schreiben immer neu einstellen muss, oder man unter normalen Umständen die gewünschte Größe nur einmal einstellen muss, wie bei Nokia zB? Es nervt nämlich ungemein, dass ich jedes mal an der Größe der Buchstaben rumbasteln muss bevor ich mit dem SMS-Schreiben loslegen kann. Oder ist das ein Software-bug? Nokia hat das sicherlich besser hinbekommen.

Gruß

Habe am Wochenende das 6230i und 3230 im Media Markt unter die Lupe genommen.

Zuerst zum 6230i:

Obwohl das Display des 6230i von der Größe immer noch nicht der Hit ist, ist es im Gegensatz zum Display des 6230 ein großer Fortschritt und wirkt trotz der paar Millimeter sichtlich größer. Die Menüdarstellung wurde sehr schön überarbeitet, das Steuerkreuz lässt sich besser bedienen, als beim 6230. Allerdings muss ich sagen, dass die Anfangsbegeisterung nach ca. 10-15 Minuten verflogen war, denn im Grunde ist viel Wesentliches nicht dazugekommen. Wer viel neues erwartet wird enttäuscht sein, denn es ist nur ein – wenn auch ein sehr gutes – überarbeitetes 6230.

Fazit: im Rahmen einer Vertragsverlängerung würde ich für 50-100 Euro zuschlagen, allerdings 360,- Euro sind mir die Änderungen (neue Menüdarstellung, Display) nicht wert – da bleib ich lieber bei meinem 6230 und spar mir 360,- Euro.

Zum 3230:

Es mag zwar ein großes Display haben und bestimmt tolle feature, aber es ist unter anderem das aller hässlichste Handy, was ich von Nokia gesehen habe. Würde ich eins geschenkt bekomme, würde ich es sofort wieder verkaufen, und mir für das Geld ein anderes Handy kaufen.

Gruß

Was kümmerst Du Dich darum, woher andere Leute Kohle haben??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt nun mal Menschen, die nicht in einer Plattenbausiedlung wohnen und nicht darauf angewiesen sind Mädchen mit einem alten 3-er BMW zu beeindrucken, und es gibt auch Menschen die geben soviel Geld für eine Krawatte aus, wie mach anderer an 2-3 Arbeitstagen verdient. Für diese Menschen ist ein Vertu nur in dem Maße eine "finanzielle Belastung", wie für Dich zB. ein Döner in der Fußgängerzone.