Beiträge von phone-freak

Wahsinn! :p :p :p Das war für mich ein absolutes K.O. Kriterium, aber jetzt wo sich SE endlich durchgerungen hat dieses feature anzubieten glaub ich immer mehr, dass mein nächstes Handy kein Nokia 6230i, sondern ein K750i sein wird. :top:

Frage: Sind die Geburtstage nur unter den jeweiligen Telefoneinträgen gespeichert, oder sind diese auch im Kalender abrufbar (á lá Nokia)?

Gruss

Vor kurzem habe ich mit meinem 6230 eine lange sms geschrieben, konnte dieses aber aus bestimmten Gründen nicht abschicken und habe sie deshalb in einem Ordner für den späteren Versand gespeichert. Als ich die sms dann verschickt habe hat der Empfänger die Nachricht in 1-er sms bekommen. Soweit ich weiss werden lange sms (mehr als 160 Charakter) zerstückelt in zwei oder mehreren sms verschickt und kommen auch in dieser Form an.

Frage: bin ich zufällig auf eine Möglichkeit gestossen bei langen sms den zerstückelten Versand zu umgehen und damit auch die doppelte, bzw. mehrmalige Abrechnung, oder wird die sms - unabhängig von der Form des Versands - je nach Charakter abgerechnet (zB. 165 Charakter = 2 sms)?

Hallo Leutz,

in den jeweiligen Geräte-Threads wurde schon einige male darüber gesprochen welches der beiden Handys wohl mehr die Masse begeistern wird. Natürlich wird dieser Thread erst richtig aktuell, wenn bereits beide Geräte auf dem Markt sind und über bestehende Erfahrungen berichtet werden kann. Allerdings denke ich, dass man aufgrund der Bilder und Datenbeschreibungen sich einen ersten Eindruck verschaffen konnte auf dessen Basis man eine Diskussion aufbauen könnte.

Hiermit werfe ich die erste Frage in die Runde: welches der beiden Teile spricht Euch aufgrund der Photos und Datenbeschreibungen mehr an?

Gruss

Midi-Klingeltöne lassen sich ja auch zwischen Nokia und SE austauschen, deshalb kann ich Dir nicht ganz folgen, wenn Du schreibst SE verwendet andere Themes als Nokia. Ein anderes Format?

Also die Themen sind nicht gerade der grosse Reiser. Da hat sich Sony Ericsson schon beim T610 wesentlich mehr mühe gegeben.

Lassen sich übrigens SE-Themen per infra an das 6020 senden?

Gruss

Kann uns jemand Screenshots bzgl. Menü-Icons (falls diese anders aussehen als beim 6230) und Themen zur Verfügung stellen?

PS: Bevor mich jemand intelligenter Weise darauf hinweisen möchte, dass es einen EDIT-Button gibt, möchte ich denjenigen darauf hinweisen, dass es sich hier um kein Edit meines vorigen Beitrags handelt, da

1. eine vom vorigen Beitrag unabhängige Frage gestellt wurde.

2. zwischen beiden Beitragen schon mehr als 4 Tage vergangen sind.

;)

Ich habe mir aus dem Internet Midi-Klingeltöne runtergeladen. Diese lassen sich auch als „Hauptklingelton“ bei den verschiedenen Profilen einstellen. Das seltsame ist nur, dass ich sie den jeweiligen Gruppen nicht zuordnen kann. In dem Moment wo ich die Galerie öffne, um den passenden Klingelton auszusuchen, werden diese nicht mehr angezeigt. Letztens habe ich versucht Midis über Blauzahn an ein SE T610 zu senden. Bei den meisten hat es geklappt, aber bei diesen schlug jeder Versuch fehl (Datei wurde nicht anerkannt). Danach habe ich sämtliche Midis mit einem Kartenleser auf den Laptop gezogen. Die Midis, bei denen es im Vorfeld schon Probleme gab wurden dateimässig auf dem Laptop nicht erkannt.

Wo könnte das Problem liegen? Fehler beim Download?