Beiträge von phone-freak

Es wird vielleicht ein TT-Mitglied geben, das das K750i schon in den Händen hatte oder diesbezügliche Infos aus zweiter Hand hat.

Die Fragen sind zu speziell als sie einfach in einem allgemeinen "K750i Thread" untergehen zu lassen, nachdem dort sowieso noch niemand diese Aspekte angesprochen hat.

Ja, vor allem nachdem das Display meines T610 - welches schon seit über einundhalb Jahr auf dem Markt ist - 3,2 x 3,7 cm misst.

Naja, wenn Nokia so weiter macht, werden Sie das heutige Display-Niveau der Konkurrenz vielleicht in 3 Jahren erreicht haben. :D

Spezielle Fragen zum K750i

Nachdem ich im K750i Thread in der Suche den Begriff "Kalender" eingegeben habe, jedoch keinen Treffer landete, möchte ich diesen Thread eröffnen, um ein paar Fragen zu klären:

Kalender:

1. Lassen sich Geburtstage, Notizen, Besprechungen und sonstiges á lá Nokia im Kalender des K750i festhalten?

2. Falls Geburtstage gespeichert werden können, ist es möglich diese so einzugeben, dass sie jedes Jahr automatisch - so wie bei Nokia - wiederholt werden?

3. Wie viele Kalendereinträge sind möglich?

Klingeltöne:

1. Können Sprachaufzeichnungen als Klingelton verwendet werden?

SMS:

1. Lassen sich sms in verschiedenen Ordnern speichern?

2. Wie viele sms sind speicherbar?

Adressbuch:

1. Lässt sich den Namen auch eine Adresse zufügen?

Gruss

Das ist mir schon klar, aber warum schreibt Nokia dann etwas über gosse Displays??? Ich kann doch nicht über Äpfel reden, wenn es sich tatsächlich um Birnen handelt.

Wenn sich also an der Grösse des Displays - welches nicht nur von den Usern, sondern auch von Fachzeitschriften als für viel zu klein eingestuft wurde - NICHTS geändert haben sollte, dann sollte Nokia auf Anspielungen hinsichtlich eines grösseren Displays verzichten.

Auf den Bildern sieht das Display des 6230i genau so gross aus, wie das des 6230. Allerdings schreibt Nokia in seiner Pressemitteilung:

"Das große Display des Nokia 6230i ermöglicht mit 208 x 208 Pixeln...."

Ist es demnach wirklich grösser, oder wird dieses mickrige 6230-Display von Nokia nur als grösser tituliert?

Man kann seinen Frust auch ganz sachlich loswerde

Meiner Meinung nach ist es sachlich genug, wenn ich Die Ansicht vertrete, dass ein grösseres Display als beim 6230 angesagt gewesen wäre. Gründe hierfür:

1. Ein großteil der User hat von Anfang an das kleine Display des 6230 bemängelt.

2. Die Konkurrenz hat schon seit längerem Business-Handys mit grösserem Display im Portfolio (Siehe SE, Siemens, Samsung, Sharp, usw.)

3. Beim 6230i handelt es sich auch nicht mehr um ein Erstmodell, sondern um eine quasi verbesserte Varriante eines schon auf dem Markt erhältlichen Handys. Hätte Nokia den Usern in dieser Hinsicht Gehör geschenkt, wäre dieses Display-Fiasko vemeidbar gewesen.

Ist das jetzt sachlich genug?

Ob Dir das Gemeckere passt oder nicht ist eine Sache, aber Du bist auch lang genug dabei um zu wissen, dass dies ein Diskussionsforum ist und hier jeder seine Meinung loswerden kann, auch wenn sie nicht mit Deiner übereinstimmt. Demzufolge kannst Du von mir aus gut und gerne im SE-Forum über SE-Geräte herziehen.

In bestimmter Hinsicht hast Du natürlich Recht, was die endlosen und nie zu 100% erfüllten Wünsche der User angeht, aber ich glaube nicht, dass ein zeitgemässes und somit grösseres Display zuviel verlangt wäre, vor allem weil die anderen Hersteller in diesem Bereich wieder - und nicht seit neuem - die Nase vorn haben.

Gruß