Beiträge von phone-freak

Snapdragon 810 = enorme Hitzeprobleme

Der Snapdragon 810 wird erst sehr heiß und taktet dann schnell runter und liefert dadurch sogar weniger Leistung als die Vorgänger-Chips Snapdragon 805 oder gar Snapdragon 801.

Wobei ich gerade im Netz lese, dass es angeblich einen Snapdragon 810 v2.1 Chip geben soll. Mehrere User in diversen Foren schreiben allerdings, dass der 810 v2.1 Chip keine wahre Lösung ist.

"Symptom-Linderung statt Ursachen-Behebung" http://www.areamobile.de/speci…g-statt-ursachen-behebung

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich behaupte mal 97% der Galaxy S Käufer haben bisher keinen Gebrauch von dem Austausch des Akkus gemacht. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo die meisten Menschen ein Smartphone nicht länger als 2-3 Jahre behalten. Und für so lange ist der Akku auch optimiert.

Die Hauptzielgruppe des S6 sind keine Schulkinder, sondern vor allem Geschäftsleute und andere Hardcore Telefonierer. Das kann sich nach 12-18 Monaten bei der Akkuleistung bemerkbar machen. Fragt sich, wer sich gebraucht noch ein 12-18 Monate altes S6 kaufen wird, wenn er weiß, dass sich der Akku nur sehr schwer/umständlich wechseln lässt.

.... und die Rückseite ist aus Glas? Wie habe ich das schon bei meinem iPhone 4/4S gehasst.

Aber ich bin sehr froh, dass das S6 bald in die Läden kommt. Denn das S5 wird dadurch noch günstiger. ;)

In den letzten 2-3 Jahren sind viele ehemalige BB-User zu anderen Marken abgewandert. BB soll allerdings mit dem Passport wieder voll ins Schwarze getroffen haben. Mich würde interessieren wie viele von Euch wieder zu Blackberry zurück sind, bzw. wie viele von Euch - die vorher noch nie ein BB hatten - ihren Weg über das Passport zu BB gefunden haben. ;)

Momentan habe ich noch ein Samsung S3, das Sony Z3 sagt mir allerdings optisch sehr zu und wäre ein möglicher Nachfolger. Schickes Design, TOP Display, übersichtlicher Kalender, usw. Im MM hatte ich bereits die Gelegenheit das Smartphone auszuprobieren. Das Z3 lässt sich jedoch nicht in dem Umfang personalisieren wie ein Samsung Smartphone. ich konnte zwei für mich sehr wichtige Funktionen in den Menü-Einstellungen nicht finden:

1./ Keine Blacklist-Funktion wie bei Samsung

2./ SMS Schriftgröße konnte ich mit der Lautstärketaste nicht ändern, obwohl das angeblich keine Erfindung von Samsung sein soll, sondern ein allgemeines Android-Feature.

Zu Punkt 1: Ja, ich weiß, dass es diverse Blacklist-Apps im Play Store gibt. Apps arbeiten jedoch nicht immer zu 100% zuversichtlich. Habe schon zwei Blacklist Apps (Call Control und Call Blacklist) ausprobiert und es gab schon mal Aussetzer. Im Gegensatz dazu hat Samsungs eingebaute Blacklist nie versagt.

Zu Punkt 2: Lässt sich beim Z3 die SMS Schriftgröße irgendwie ändern? Ich weiß auch, dass sich beim Z3 die Schriftgröße (z.B. Menü) allgemein vergrößern lässt. Kann das Samsung auch. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf die SMS Schriftgröße.

Gruß, phonefreak

Re: Frage zum "Bitte nicht stören" Modus

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Derzeit nutze ich noch ein S3 und würde mir eventuell das P7 kaufen. Beim S3 habe ich den Ruhemodus sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich gelesen, dass es bei Huawei genau so einen Modus gibt, der sich allerdings "bitte nicht stören" Modus nennt.

Frage: wenn ich Anrufer mit diesem Modus blocke, hören diese genau wie bei Samsung ein Besetztzeichen? Oder hören Anrufer ein Freizeichen (wie bei alten Nokia Handys) und der Anrufer, bzw. Klingelton wird nur einfach stumm geschaltet?

Hat sich erledigt, danke. Habe mir heute doch das S5 gekauft. ;)

Derzeit nutze ich noch ein S3 und würde mir eventuell das P7 kaufen. Beim S3 habe ich den Ruhemodus sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich gelesen, dass es bei Huawei genau so einen Modus gibt, der sich allerdings "bitte nicht stören" Modus nennt.

Frage: wenn ich Anrufer mit diesem Modus blocke, hören diese genau wie bei Samsung ein Besetztzeichen? Oder hören Anrufer ein Freizeichen (wie bei alten Nokia Handys) und der Anrufer, bzw. Klingelton wird nur einfach stumm geschaltet?

Re: Frage zum "Bitte nicht stören" Modus

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Keiner hier im Forum der mir etwas dazu sagen kann? :(