Beiträge von phone-freak

Meiner Meinung nach kann man beide Geräte miteinander nicht vergleichen. Sind natürlich beides tolle Handys, aber ein Vergleich wäre so, als wenn man einen Mercedes SL Baujahr 1958 mit einem 5-er BMW Baujahr 2004 vergleichen würde.

Ich bin mit meinem 6310i absolut zufrieden, möchte mir allerdings auch das 6230 zulegen. Die Lösung für mich persönlich: abwarten bis der Preis des 6230 sinkt.

Kann ich bestätigen, zB im West-End CityCenter gibt es zwei Handy-Shops, wo das Gerät zu haben ist. Keine Ahnung woher die das Teil her haben, aber es ist mir schon oft aufgefallen, dass Nokia-Handys dort oft Monate vor der offiziellen Markterscheinung zu haben sind.

Gruss

Sieht ja echt besch....en aus!!! Schade, dass Nokia das neue Megapixel-Gerät wieder in eine "über-designete" Schale wirft. Wäre nicht schlecht, wenn Nokia was in Richtung Klapphandys auf den Markt schmeissen würde.

Gruss

Dein feines Näschen wird sich täuschen, da ich bezüglich neuer Business-Modelle keinen Gerüchte-Thread eröffnet habe, sondern auf feststehende Tatsachen fixiert war.

Sollte es demnach seitens Nokia keine Info hinsichtlich einer Pressevorstellung geben, so wird dieser Thread langsam, aber sicher in der Tiefe dieses Forums verschwinden bis ihn jemand irgendwann mal aus Gründen der Aktualität ausgräbt. ;)

Gruss

Hallo Basti,

vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich konnte nichts interessantes entdecken. Bei den noch nicht erschienenen Geräten ist nur über das 5140, 6610i und über die neuen 7-er die Rede, aber über kein Handy, dass für die Business-Klasse bestimmt ist und mindesten ein 65K Display,eine Kamera mit VGA-Auflösung hat und von der Grösse und den Formen typische Merkmale der 6-er Reihe aufweist.

Das 5140 scheidet von vornherein aus, da es - mal abgesehen davon, dass es weder ein 65K Display, noch eine VGA-Cam hat - ein Handy für Sportler ist.

Über das 6610i brauchen wir gar nicht reden, da es von Nokia nur ein netter Versuch ist mit einem alten Teil und einer integrierten CIF-Cam die Kids auf dem Schulhof zu verführen.

Die neuen 7-er mögen zwar Business-Funktionen haben, aber schon vom Design kann man sie nicht der Business-Klasse zuordnen.

Also, falls ich etwas übersehen haben sollte bitte melden! Danke.

Möchte noch hinzufügen, dass die 68-er schon aus Gründen des nicht zeitgemässen Displays und der Cam (vielleicht sogar noch wegen der Grösse) nicht als würdige Business-Geräte anzusehen sind.

Weiss jemand vielleicht, ob Nokia demnächst neue Modelle für die Business-Klasse vorstellen wird (Mit deren Erscheinung noch vor September-Dezember zu rechnen ist)?

Kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass dieses Jahr das 6230 als einziges Business-Gerät mit einem 65K Display, Sprachaufzeichnung, Business-Funktionen und vor allem in dieser Grösse von Nokia auf den Markt kommt.

Gruss

Ist eben Geschmacksache. Ich hab' beide vergliche und bin der Ansicht, dass das weiße eleganter wirkt als das schwarze. Aber wie gesagt, ist eben Geschmacksache, denn beim Nokia 6230 empfinde ich es genau umgekehrt.

Gruss