Beiträge von phone-freak

Mag ja sein, dass man für inländische und ausländische (EU) Fremdnetze das doppelte zahlen muss, aber dennoch glaube ich, dass 20 Cent für eine Minute ganz akzeptabel sind (rund um die Uhr - also auch in der Hauptzeit).

Aber wenn Familie und Freunde und eventuell noch in der EU lebenden Verwandten/Freunde überwiegend bei Vodafone sind, dann lohnt es sich auf alle Fälle!

Seit dem 01. Mai 2004. gibt es bei Vodafone Hungary den neuen Europa-Tarif. Hiermit kostet eine Gesprächsminute rund um die Uhr in alle EU-Vodafone Netze (einschließlich das rumänische Vodafone-Netz) 25,- HUF, das sind umgerechnet genau 10 Cent. Abgerechnet wird im Minutentakt. Eine SMS kostet auch 10 Cent in alle EU-Vodafone Netze.

Gespräche (und SMS) in alle anderen inländischen und EU Mobil- bzw. Festnetze kosten umgerechnet 20 Cent.

Gibt es so einen günstigen Tarif auch bei Vodafone Deutschland?

Ich vergass noch zu erwähnen, dass die Grundgebühr ca. 21,5 Euro beträgt, von denen sich ca. 12,5 Euro abtelefonieren lassen.

Qualitätsunterschiede gab es mal zB. bei Ericsson bzgl. des T39m. Die japanischen Geräte waren meistens besser, als die chinesischen.

Deshalb kam ich auf den Gedanken, dass bei Nokia vielleicht jemand ähnliches beobachtet hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass es mittlerweile total egal ist, ob das 6230 in Ungarn von ungarischen Nokia-Mitarbeitern, oder in Bochum von Kosovo-Albanern zusammengebaut wird. ;)

Produziert Nokia das neue Modell 6230 nur in Ungarn, oder gibt es auch 6230-er made in Germany/Finnland?

Falls mehrere Produktionsstätten bekannt sind, würde mich noch interessieren, ob vielleicht irgendjemand Qualitätsunterschiede ausgemacht hat?

Gruss

So ist das eben, erst grosskotzig auftreten und jetzt 100% mit Schadensbegrenzung beschäftigt sein. Vielleicht erinnern sich noch einige über das interview in der Connect mit Nokia. Da hat sich Nokia auch grosskotzig über Klapphandys geäussert, und jetzt sehen sie endlich ein, dass Klapphandys eben doch der absolute Renner sind (natürlich nicht die in Toaster-Grösse, wie zB. das Z600).

Jetzt ist der Zug abgefahren. Will Nokia den Anschluss nicht verlieren, so müssen die sich echt ranhalten und keinen Scheiss auf den Markt bringen wie das 2300, 7210, 3650, - Plastik-Mist eben mit veralteten Funktionen (Display, Cam).

Das Nokia jetzt so richtig den Arsch voll bekommt kann uns usern nur recht sein. Man kann eventuell wieder auf eine vernünftige Produktpolitik hoffen, wie damals zu Zeiten des 6210, 6310i, 8310. 6510, usw.

Hätte Nokia die Technik des 6230 in das 6610i gepackt, wüsste ich nicht welches sich besser verkaufen wird.

Natürlich kann es auch sein, dass Nokia noch einen weiteren Neuzugang im Ärmel hat, gerade für user, die Wert auf die Technik des 6230 legen, für die allerdings das 6230 etwas zu klein ist. Kann ja sein, dass Nokia demnächst das 6100i vorstellen wird (mit der Technik und den featuren des 6230), denn das Design des 6100 ist meines Erachtens auch super gelungen.

....... und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass mir von den obigen Geräten ein 6100i am meisten zusagen würde.

Gruss

Ich kann Airlancer voll und ganz zustimmen, möchte allerdings noch eins hinzufügen:

es gibt eben Funktionen auf die manche sehr viel Wert legen, manche wiederum nicht. Aus diesem Grund sollte die Frage bei Nokia nicht lauten: warum ist dieses feature nur auf diese Weise von Nokia integriert worden? Die Frage sollte dann vielmehr heissen: warum ist Nokia so teuer?

Natürlich kann ich mich bei Nokia mit einschnitten abfinden, allerdings sollte ein Handy dann auch keine 450-550,- Euro kosten, sondern 299,- wie zB das absolut business-fähige SE T630.