Beiträge von phone-freak

"Die Bilder werden zwar sehr klein angezeigt, jedoch ist trotzdem noch zu erkennen wer gerade anruft" (Tom007)

Hurra!!! .......... es ist trotzdem noch was zu erkennen! Muss der absolute Wahnsinn sein dieses Handy!

Spass bei Seite. Ich denke, dass Sinn und Zweck eines picture phonebooks gerade darin liegt, dass man bei einem eingehenden Anruft SOFORT anhand des Photos den Anrufer erkennt. Wenn aber - wie bei Nokia umgesetzt - der eingehende Anrufer in erster Linie durch die Tel-Nr. oder dem angezeigten Namen im Display zu identifizieren ist, so ist das Integrieren eines picture phonebooks absolut überflüssig. Was hab ich den von dieser Funktion, wenn die Qualität, bzw. das mit der Funktion zu erreichende Ziel verfehlt wird?

Schade, Nokia hätte das bestimmt besser hinbekommen!

Vor ein paar Tagen hab ich das 6220 bei einem Bekannten ausprobiert und dabei festgestellt, dass bei eingehenden Anrufen das Photo des Anrufers nur ganz klein unter der eingehenden Telefonnummer erscheint. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Fun-Faktor dadurch erheblich geschmälert wurde. Ein anderer Bekannter hat das Sharp GX10i und da wird das Photo des Anrufers in voller Displaygrösse abwechselnd mit der Tel-Nr. angezeigt - ist meines Erachtens die bessere Lösung.

Nun meine Frage an 6230-User: wie hat Nokia diese Angelegenheit beim 6230 gelöst?

Gruss

Denke, dass Nokia dem Druck der Masse sowieso nachgeben wird, und früher oder später ein ähnliches Einsteiger-Modell (wenn nicht gar das 3120) für den europäischen Markt entwickeln wird.

Gruss

Wie sieht's mit der Sprachaufzeichnung aus?

1. Kann ich während eines Telefongesprächs beide Teilnehmer aufnehmen?

2. Wie viel Zeit habe ich für eine Aufnahme (2-3 Minuten wie beim 6310i/6310 oder bis der Speicher voll ist wie beim SE T630)?

2. Qualität der Aufzeichnung?

Gruss

Das T630 wurde mit heutiger Wirkung bei T-Mobile H aus dem Programm genommen. Offiziell heisst es von T-Mobile H, dass das ganze Kontingent verkauft wurde und keine Nachbestellung erfolgte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzbetreiber ein "gutes" Handy aus dem Programm nimmt und keine Nachbestellung erfolgt. Dies passiert doch meistens mit Geräten, die irgendwelchen Qualitätstandarts nicht entsprechen.

Eine andere Erklärung wäre natürlich, das Westel (ab 1. Mai 2004 T-Mobile H) das Teil im Mai neu mit dem T-Mobile Branding einführt, da es bis jetzt zwar in schwarz, aber ohne Branding zu kaufen war. Macht aber trotzdem keinen Sinn eines der besten Handies auf dem Markt einen ganzen Monat von der Palette zu nehmen, nur weil man keine Geräte ohne Branding nachbestellen möchte.

Gruss

Frage zum SMS-Speicher: bei meinem letzten Ericsson-Handy (T39m) löschte sich der SMS-Speicher beim SIM-Karten-Tausch von selbst. Laut SonyEricsson wurde diese Funktion aus Sicherheitsgründen integriert. Das war dann natürlich bei jedem Karten-Tausch auch ziemlich ärgerlich, da bestimmt einige von uns mehrere SIM-Karten gebrauchen und trotzdem gerne ihre SMS behalten hätten.

Ist das beim T630 eigentlich genauso, oder hat SE auf diese Sicherheitsfunktion zu Gunsten des users verzichtet?

Gruss

Meine Frage richtet sich speziell an die, die auf der CeBIT die Möglichkeit hatten beide Geräte unter die Lupe zu nehmen. Mal abgesehen von den hier im CeBIT 2004 Forum erwähnten Menü-Schwierigkeiten des K700 würde mich interessieren, welches der beiden Handies Euch mehr zugesagt hat, bzw. ob CeBit-Besucher und 6230-Besitzer das Nokia 6230 für einen würdigen Nachfolger des 6310i halten.

Da das Design Geschmackssache ist, würde es sich auch nicht lohnen darüber zu diskutieren. Es bleibt jedem sich selbst überlassen welches Teil ihm vom Design her mehr zusagt. Jedoch würde mich interessieren, welches der obigen Geräte auf Euch einen besseren Eindruck gemacht hat zB. aufgrund der Verarbeitung, des Displays, der Cam, der Funktionen, der Klingeltöne, usw.?

Gruss