Beiträge von phone-freak

Re: Re: Bug-Liste - Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Beim Telefonieren sollte in der Regel nur eine Person gleichzeitig sprechen, dies dient der besseren Verständigung.

...... in der Regel nur eine Person gleichzeitig? Das Wort gleichzeitig impliziert, dass es mehr als einen Teilnehmer gibt. Demzufolge kann eine Person nicht gleichzeitig alleine sprechen. ;)

Auf der CeBIT hatten etliche von uns die Möglichkeit sich mit dem neuen K700 anzufreunden. Für die einen wird's wohl das nächste Handy, für viele andere bestimmt nicht.

Zwar bietet das K700 mehr und verbesserte Funktionen und eine bessere Display-Qualität als das T630, aber auf der anderen Seite ist hier wiederum ein gewaltiger Preisunterschied (T630 = 300,- Euro, K700 = wird angeblich bei ca 450,- Euro liegen).

Frage: lohnt es sich auf das K700 zu warten, oder bin ich in anbetracht des grossen Preisunterschieds mit dem T630 bestens bedient?

Gruss

Mich würde mal interessieren was die Mitarbeiter von Nokia eigentlich dazu sagen, dass immer mehr Nokia-User ihre absolute Unzufriedenheit bekunden (bin mir 100% sicher, dass etliche CeBit-Besucher den Nokia-Stand darauf angesprochen haben). Kann mir nicht vorstellen, dass sich Nokia dessen mittlerweile nicht bewusst ist, dass die Unzufriedenheit im Nokia-Lager immer weiter wächst.

Wir diese Problematik offiziell runtergespielt, oder ist man sich bei Nokia im klaren, dass Handys mit einem 4000 Farben-Display, Design-Experimente und fehlende Neuzugänge in der Einsteiger-Klasse die Masse der Käufer nicht vom Hocker hauen wird?

Würde mich interessieren was darauf angesprochen Nokia-Mitarbeiter auf der CeBit dazu sagen? (Bin mir sicher, dass einige privat gar kein Nokia mehr nutzen :D ).

Ab heute ist es auch offiziell auf der Westel-Homepage bekanntgegeben worden:

http://www.westel.hu/kapcsolat…tokozlemeny_20040322.html

Die Kosten trägt die Deutsche Telekom, bzw. T-Mobile International. Man hat sich wahrscheinlich zu dieser Entscheidung durchgerungen, da Westel, durch seine teuren Tarife immer mehr an Boden verliert. Vodafone (16%) und Pannon GSM (37%) legen stark zu. Zwar ist Westel immer noch Marktführer (47%), aber wer weiss wie lange noch. Man verspricht sich durch den Namenswechsel und das internationale Immage von T-Mobile einen erneuten Kundezuwachs.

Gruss

So weltbewegende Eindrücke scheint es ja bzgl. des K700 auf der CeBit nicht zu geben. Über das geänderte Adressbuch wurde schon berichtet, mich würde aber noch interessieren, ob auch der Kalender á lá Nokia überarbeitet wurde?

Lohnt sich eigentlich das Warten, oder ist man mit dem T630 auch bestens bedient?

Gruss

Völlig richtig. Fockx hat zwar recht, dass Nokia 9-10 Telefone auf den Markt schmeisst, aber das entscheidende ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität. Was nützen mir 9-10 neue Modelle, wenn die Auswahl bezüglich eines super TFT-Display mit top Auflösung, eine Kamera mit VGA-Auflösung, 40-60 stimmige Klingeltöne in besserer Qualität bei der Konkurrenz eben grösser ist. Die Displays der 68-er Reihe und des 5140 sind absolut nicht den heutigen technischen Möglichkeiten angepasst, über das Design der 7-er Reihe lässt sich streiten, und einen Brocken, wie den neuen Commi braucht nicht jeder. In der Business-Klasse bleibt eigentlich nur noch das 6230, dessen Ausstattung (zB. VGA-Auflösung, 65 K Display, usw) mit der der Konkurrenz mithalten kann. Allerdings trüben hier wiederum die 128x128 Pixel im Display.

Aus diesem Grund haben sich meiner Meinung auch viele von uns mehr von der CeBit versprochen. Denn wenn jemand aufmerksam die anderen Nokia-Threads verfolgt hat, der wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass sehr viele Nokia-User brennend auf einen 6310i Nachfolger warten, der wirklich das Zeug dazu hat. Kinderspielzeug, Design-Experimente und Ziegelsteine sind für diese User völlig uninteressant.

Gruss

Bin von Nokia absolut enttäuscht! Also wenn das 5140 mit seinem rückständigen Display und den billig-klingenden 4 stimmigen Klingeltönen, das 6230 mit seiner geringen Display-Auflösung und das 7610 die einzigen Neuheiten sind, mit denen Nokia dieses Jahr die Herzen der Käufer gewinnen will, dann denke ich, dass es wirklich schlecht um den finnischen Konzern bestellt ist.

Die Konkurrenz hat da wesentlich mehr zu bieten. Ich bin zwar kein ausgesprochener Siemens-Fan (ganz im Gegenteil), allerdings sieht sogar das S65 vielversprechender aus, als das deformierte 7610. SonyEricsson hat mit seinem T630 und den angekündigten Modellen meines Erachtens sowieso die Nase vorn.

...... wie's aussieht ist es an der Zeit sich bei einer anderen Marke umzusehen.

In diversen Foren und anderen Threads wurde darüber gesprochen, dass Nokia auf der CeBit (besser gesagt am 17. März - also sprich heute) unter anderem ein "Megapixel-Handy" vorstellen wird. Weiterhin würde mich interessieren, ob Nokia im Business-Segment nur das 6230 in diesem Jahr auf den Markt bringen wird, oder weitere Geräte zB. mit besserer Display-Auflösung im candybar-Format noch bis Dezember folgen werden. Die Antwort hierfür bekommen wir sicherlich auf der CeBit.

Gruss