Beiträge von phone-freak

Bin zur Zeit noch Nokia-User, allerdings ist seit dem 6310i nichts mehr anständiges von Nokia auf den Markt geschmissen worden, und deshalb denke ich über einen Wechsel zu SE nach.

Nun meine Frage: lohnt es sich Eurer Meinung nach das T630 zu kaufen (schließlich ist meiner meines Erachtens ein gutes Preisleistungsverhältnis gegeben), oder wäre es besser auf das K700i zu warten?

Kann jemand abschätzen in welcher Preisklasse das K700i ungefähr liegen wird?

Gruss

SonyEricsson K700i

Auf den ersten Blick ist das K700i wirklich ein Augenschmaus, nur bei näherer Betrachtung der Bilder kommt es mir so vor, als ob es für seine kleinen Maße vielleicht etwas zu dick geraten ist (wäre ja nicht das erste mal bei S/// - siehe zuletzt das Z600), aber hoffentlich irre ich mich. Mal davon abgesehen macht es auf mich einen super Eindruck und als enttäuschter Nokianer denke ich, dass das K700i ein guter Grund zum Marken-Wechsel wäre (wobei wir noch den 17. März abwarten sollten - dann stellt Nokia seine neuen Teile vor).

Insgesamt wirkt das K700i durch sein silbernes Äußeres sehr edel, allerdings sieht die Tastatur auf den Bildern der des T630 sehr ähnlich. Die Tastatur des T610 hätte meines Erachtens besser gepasst.

Stellt sich nun die Frage, ob das heiss ersehnte K700i wirklich im zweiten Quartal auf den Markt kommt, da es nicht nur mit anderen Marken konkurrieren würde, sondern meiner Meinung nach auch die Verkaufszahlen des T630 drücken wird - es sei denn der Preisunterschied wird dermaßen gross, dass sich der Kauf des T630 weiterhin lohnen wird.

Weiss vielleicht schon jemand (vielleicht aus anderen Foren), ob der Kalender und das Adressbuch des K700i endlich überarbeitet wurde?

Jede Information - die nicht auf der SE-Homepage oder auf mobile review ersichtlich ist - über das Gerät ist hier im Thread willkommen!

Gruss

Angeblich wird SonyEricsson heute neue Modelle und vor allem das in diversen Foren als T650 titulierte Handy vorstellen, aber bis jetzt hab ich auf der SE-Homepage nichts gefunden. Weiss jemand näheres?

Gruss

Weiss jemand, ob Nokia demnächst neue Business-Geräte vorstellen wird, die wahrscheinlich bis spätestens Juli/August in die Regale kommen?

Handys die auf der CeBit vorgestellt werden, kommen bestimmt nicht vor November/Dezember 2004 auf den Markt. Sollte demnach das 6230 bis Dezember die einzige Neuerscheinung im Business-Segment sein, so würde sich - zumindest für mich - der Umstieg auf ein SE T630, oder das Warten auf das SE T650 (oder wie es auch immer heissen mag - morgen wissen wir's) lohnen!!!

Gruss

Laut xonio.com hat Nokia für heute 15:00 Uhr eine Pressekonferenz einberaumt, um erstens den neuen Communicator 9500 und weitere Modelle vorzustellen.

Weiss jemand etwas darüber? Wird ein Business-Gerät in der 63-er Reihe vorgestellt?

Gruss

Es wird hier im Forum viel spekuliert, ob es sich lohnt auf das 6230 zu warten, oder ob es bessere wäre auf Alternativen auszuweichen, wie zB. das SE T630, Samsung D410, usw.

Wenn man bedenkt wie rückständig alle Nokia Geräte - seit dem 6310i - in Sachen Display, polyphone Klingeltöne und Cam waren im Gegensatz zur Konkurrenz, geh ich mal davon aus, dass das 6230 nur ein neues Kapitel in der Handy-Geschichte des finnischen Konzerns einläuten wird, um die Konkurrenz nicht völlig vorbeiziehen zu lassen. Aus dieser Logik folgt, dass - meiner Meinung sogar schon bald - bessere Geräte auf den Markt folgen werden, die eventuell auf der CeBit vorgestellt werden. Dazukommt noch, dass die Bezeichnung des heiss ersehnten Teils mit 62 anfängt, was die Schlussfolgerung zulässt, dass ein Business-Gerät in der 63-er Reihe folgen wird.

Fazit: wem also das 6230 ein zu kleines, unscharfes Display hat, jedoch auf einen anderen Hersteller nicht umsatteln möchte, der sollte vielleicht die CeBit abwarten und auf das non-plus-ultra Nokia hoffen. Es kommt bestimmt! ;)

Meistens ist auch etwas Saft auf den Akkus der neu verpackten Handies, das ist völlig normal. Natürlich kannst Du das Teil gleich an die Ladestation hängen. Viel Spass mit dem neuen Teil!!!

Wenn Du in ein paar Tagen Deine ertsen Eindrücke gesammelt hast, würden wir uns auf ein kleines summary freuen. ;)

.... sagt wer??? Du??? Aha, ein selbst-ernannter SonyEricsson Spezialist. Natürlich müsste es im Normalfall so sein, dass die gleichen Produkte - egal wo sie zusammengebaut werden - auch die gleiche Qualität haben müssten. Nur leider sieht das in der Praxis anders aus. Ich weiss nicht wie lange du schon mit SE etwas zu schaffen hast, allerdings können sich noch einige in diesem Forum an Zeiten erinnern, in denen T39m Geräte aus Malaysien und China eine höhere Fehlerquote aufwiesen, als Handys, die in Japan hergestellt wurden.

Um meinen Gedanken mit einem Beispiel aus der Automobilwelt zu untermauern solltest du mal OPEL fragen warum der Bau des Opel Astra im ungarischen Werk eingestellt wurde und nur noch in Ostdeutschland produziert wird??? Der Grund war, dass angeblich enorme Qualitätsunterschiede dazu geführt haben, dass die Käufer ungarische Astra Fahrzeuge einfach nicht mehr kaufen wollten. Ganz einfach.

..... und so funktioniert's auch in der Welt der Telekommunikation!

...... das ist wie beim FIAT-Händler der zum Kunden meint: "Warum wollen Sie denn einen Mercedes? Ach was, nun kommen sie schon, der Unterschied ist doch kaum zu erkennen." :D:D:D:D:D:D