SE T630 made in ...... ?

• Kann mir jemand sagen in welchem Land (Ländern) das T630 hergestellt wird? Mein letztes Handy von Ericsson war das gute alte T39m. Eins wurde in Japan fabriziert und mein zweites in China. Ohne mir etwas einbilden zu wollen kam es mir jedoch vor, als wenn das japanische Teil wesentlich stabiler war von der Verarbeitung her. Das chinesische hat gleich schon am ersten Tag geknarzt, deshalb hab ich's auch gleich verkauft.

Aus diesem Grund würde mich auch interessieren wo das T630 zusammengeschraubt wird. Natürlich ist ein japanisches Gerät noch keine Garantie ansich, allerdings wirkt der Gedanke beruhigender.

Gruss

• Leute wie Phone-Freak versteh ich irgendwie nicht.
    Was hat denn der Herstellungsort mit Qualität zutun? Es mag ja sein, dass aus China und Taiwan o.ä. Produkte kommen, welche qualitativ nicht besonders hochwertig sind, das merkt man aber auch am Preis. Und ob S/// nun in China oder in Japan mit den selben Methoden die Geräte herstellt, wirkt sich doch in keinster Weise auf das Gerät auf. :confused:

• .... sagt wer??? Du??? Aha, ein selbst-ernannter SonyEricsson Spezialist. Natürlich müsste es im Normalfall so sein, dass die gleichen Produkte - egal wo sie zusammengebaut werden - auch die gleiche Qualität haben müssten. Nur leider sieht das in der Praxis anders aus. Ich weiss nicht wie lange du schon mit SE etwas zu schaffen hast, allerdings können sich noch einige in diesem Forum an Zeiten erinnern, in denen T39m Geräte aus Malaysien und China eine höhere Fehlerquote aufwiesen, als Handys, die in Japan hergestellt wurden.

Um meinen Gedanken mit einem Beispiel aus der Automobilwelt zu untermauern solltest du mal OPEL fragen warum der Bau des Opel Astra im ungarischen Werk eingestellt wurde und nur noch in Ostdeutschland produziert wird??? Der Grund war, dass angeblich enorme Qualitätsunterschiede dazu geführt haben, dass die Käufer ungarische Astra Fahrzeuge einfach nicht mehr kaufen wollten. Ganz einfach.

..... und so funktioniert's auch in der Welt der Telekommunikation!

• <Ironie-ON>
    ..was auch der Grund ist, daß die Billigmarke Audi Motoren in Ungarn fertigt. Audi-Motoren aus Ungarn sind ja auch soooo minderwertig.
    <Ironie-OFF>

"Angeblich" ist die Erde auch eine Scheibe (Nicht bös gemeint). Mein T39 aus Malaysia ist ebenso top verarbeitet wie mein T610 aus China. Da knarzt nichts.

bsmk80

• LoL.....ma nich kloppen hier! ;-)

Also es ist whl durchaus möglich das Audi in Ungarn feinste Motoren bauen läßt, nur heißt das nicht, dass Opel das auch hinbekommt!
    Vielleicht haben die es einfach nicht hinbekommen die Arbeiter vor Ort entsprechent zu trainieren & zu schulen....wäre nicht das erste Mal!

Also ich kann mir schon denken das an Phone_Freaks Aussage einiges ware dran ist!

Back to the Thema dann bitte... ;-)

Gruß,
    Honey

• Produktionsstandorte

Die T610 / T630 Reihe wird momentan in China & Malaysia produziert.

Es gibt schon Schwankungen in der Qualität der Geräte. Mein in Malaysia produzietes T610 war hochwertiger als Modelle aus China. Allerdings kann es auch Baureihen in mit umgekehrtem Features geben.

Bei den T39m haben die wenigen in Schweden produzierten Geräte die höchste Qualität.

Allerdings ist jedes in China oder sonstwo produziertes SE/// Handy besser als jedes Nokia "Made in Germany".

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• einen zusammenhang zwischen produktionsort und qualität konnte ich bei meinen handys bisher auch noch nicht vorstellen. ich finde es nur schön, wenn mal "made in sweden, germany oder ..." draufsteht, weil ich dann weiß, dass noch nicht alle produktionsarbeitsplätze in china gelandet sind.

phone-freak
    aber noch mal ne andere frage: kommt dein handy wirklich aus japan und nicht vielleicht nur der akku? die kommen meist aus japan wegen der hohen qualität. aber ein japanisches handy habe ich noch nie gesehen.

gruß
    tom

• Das einzige /// welches bei mir kaputtging

war ein r320 "Made in Sweden". Meine T39 sind aus Malaysia, r520 aus Schweden.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!