Beiträge von phone-freak

Du sprichst mir aus der Seele! Völlig unverständlich auch für mich wie es Nokia nur in den Sinn kommen kann Ende 2003 Anfang 2004 ein erschreckendes Schrott-Gerät wie das 6220 auf den Markt zu bringen. Oder noch besser, wie Nokia dazu kommt 2004 Handies mit Displays á lá 4000 Farben noch in die Verkaufsregale zu schmeissen (siehe 6810,6820 und 5140). Hier geht es doch schlicht und einfach darum Entwicklungskosten zu scheuen, Produkte dann so zum Verkauf anbieten und hoffen, das eingefleischte Nokia-freaks für jeden Scheiss Geld ausgeben nur weil Nokia auf dem Gehäuse steht.

Viele kaufen sich das 6220, weil sie der Meinung sind, dass es etwas mit Prestige zu tun hat. Ich dagegen muss immer lachen wenn ich eins bei jemandem sehe und dran denken: "Junge, hast du dich dieses Jahr von Nokia auch verarschen lassen?!"

..... und was die noch so tolle Nokia-Menüführung angeht muss ich sagen, dass mittlerweile die anderen Hersteller total aufgeholt haben (siehe zB. T610, T630 oder Siemens), denn seitdem das Menü in den neuen Farbdisplays mit Icons dargestellt wird, ist es bei fast jedem Hersteller easy und übersichtlich. Jedoch bin ich auch in dieser Hinsicht von Nokia voll enttäuscht, denn die Menüdarstellung beim 6600 ist absolut billig!!! Keine Farben, kein garnichts! Stink langweilig und eintönig. Da hätte sich Nokia in dieser Preisklasse etwas schöneres einfallen lassen können.

Fazit: Bis jetzt war ich von Nokia absolut begeistert - bin es bzgl. meines 6310i und 6510 immer noch - allerdings hab die Schnauze so dermaßen voll, dass ich keine Lust mehr habe auf die nächste Enttäuschung aus Finnland zu warten, egal ob sie 6230, 7610, oder 6485i heissen mag. Ich kauf mir jetzt ein SonyEricsson T630!!! Bye, bye Nokia

Nachdem das T630 seit geraumer Zeit im Handel erhältlich ist und einige unter uns sich das Teil zugelegt haben, wäre es vielleicht gar nicht schlecht alle positiven und negativen Erfahrungen in einem Thread zu sammeln. Es gibt zwar bereits einen T630 Bug-Liste Thread und mehrere Threads in denen das T630 bis zu die Sterne hochgelobt wird, allerdings können die in der Bug-Liste aufgezählten Pannen Einzelfälle sein.

Aus diesem Grund möchte ich alle T630 User bitten "in Stichpunkten" das wirklich Positive hervorzuheben und unter Umständen die in der Bug-Liste festgehaltenen negativen Aspekte zu bestätigen, damit man sich - ohne in verschieden Threads herumstöbern zu müssen - auf den ersten Blick einen Gesamteindruck über das T630 verschaffen kann.

Gruss

In diesem Thread wurde auch erwähnt, dass das Display des 6230 nicht so gut sein soll wie ein Samsung- oder T630-Display. Gibt es auch bei TFT Displays enorme Unterschiede? Wenn ja welche?

Kann mir jemand sagen in welchem Land (Ländern) das T630 hergestellt wird? Mein letztes Handy von Ericsson war das gute alte T39m. Eins wurde in Japan fabriziert und mein zweites in China. Ohne mir etwas einbilden zu wollen kam es mir jedoch vor, als wenn das japanische Teil wesentlich stabiler war von der Verarbeitung her. Das chinesische hat gleich schon am ersten Tag geknarzt, deshalb hab ich's auch gleich verkauft.

Aus diesem Grund würde mich auch interessieren wo das T630 zusammengeschraubt wird. Natürlich ist ein japanisches Gerät noch keine Garantie ansich, allerdings wirkt der Gedanke beruhigender.

Gruss

Lieber Shani Ace!

Nachdem das T630 bereits erhältlich ist, ist dieses Thema absolut einer Diskussion wert, obwoh das 6230 noch nicht zu kaufen ist. Denn es könnte ja sein, dass das T630 einen so schlechten Eindruck bei vielen hinterlassen hat, dass sie es riskieren auf das 6230 zu warten, obwoh es - wie du schon scharfsinnig festgestellt hast - noch nicht auf dem Markt ist. Diese Info hätte mich ganz einfach interessiert.

Und was deinen hoch-intelligenten Vergleich mit der Brücke und dem anderen Scheiss angeht, den kannst du deinen Mitschüler im Pausenhof an deiner Hauptschule verklickern. Vielleicht finden die ja gefallen an deinen Vergleichen!

Nachdem das T630 bereits auf dem Markt ist - zumindest bei T-Mobile - würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die sich auch schwer zwischen dem T630 und dem 6230 entscheiden konnten gleich bei T-Mobile (oder in der Schweiz) zuggriffen haben, oder lieber doch das 6230 abwarten?

PS: Bitte diesen Thread - nicht so wie andere - mit Kommentaren über noch so tolle Siemens SX1, oder sonst welche Super-Handys von Drittanbietern nicht belasten, denn Drittanbieter interessiert hier kein Schwein!!!

Auf der T-Mobile Deutschland Homepage hab ich das T630 für 299.- Euro gesehen! Wahnsinn!!!!! Kostet es auch in den Shops so viel, oder nur bei Internetbestellung?

Wollte eigentlich auf das Nokia 6230 warten, aber bei diesem Angebot kann man schwer nein sagen!

Möchte mir demnächst ein neues Handy anschaffen. In Frage kommen momentan zwei Geräte: zum einen das SE T630 und zum anderen das Nokia 6230. Habe bis jetzt mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht (zuletzt mit dem 6310i, 6510 und dem T39m).

Welches der obigen Geräte würdet Ihr vorziehen?

Gruss