Beiträge von phone-freak

Giebt es Infos zur Akkuleistung?

Das 6300 ist übrigens bis auf die Akkuleistung ein sehr gelungenes "Edelhandy" zu einem sehr guten Preis. Ich hatte gestern das 8800 Arte in der Hand und muss sagen, dass sich meine Begeisterung sehr in Grenzen hielt. Klar, die Verarbeitung und das Display waren auf den ersten Blick besser als beim Sirocco, aber das war´s dann auch schon. Für mich sicherlich keine 1000,- Wert.

Das 6300 ist hingegen zwar als Statussymbol ungeeignet, aber dafür trotzdem sehr elegant. Zudem kostet es nicht mal ein Viertel des 8800 Arte Preises. An der Form muss m.E. deshalb gar nicht viel rumexperimentiert/geändert werden.

... Und was diejenigen betrifft, die andauernd nach einer noch geileren Kamera schreien, denen sei gesagt, dass die Grenzen bei einem Handy meiner Meinung nach bei 2-3 Megapixeln erreicht sind. Denn was bringt Euch eine 5 MP Kamera, wenn aufgrund der Handygröße kein größerer Sensor verbaut werden kann, welcher letztendlich zu Bildern mit weniger Rauschen führen könnte. Mehr MP auf die selbe Sensorgröße zu stopfen bringt rein gar nichts. Kein wunder, dass die 1,3 MP Kamera eines Nokia 6230i oft bessere Bilder macht, als so manche 3,2 MP Cam.

Du würdest also ein Vostro 1500 einem Inspiron 1525 vorziehen? Warum? Ich frage mich sowieso was außer der Farbe noch für Unterschiede sein sollten? Das Vostro ist doch nichts anderes als ein Inspiron in Schwarz, oder teusche ich mich?

Auf das überteuerte Plastikteil K850i würde ich ganz verzichten. Anstelle des K810i nimm lieer das K800i. Die Tastatur ist wesentlich angenehmer, optisch sehen die Tasten des K80i sowieso besch...eiden aus, und das K800i hat einen niedrigeren SAR-Wert als das K810i.

Mit dem N73 kannst Du auch wenig falsch machen, ein tolles Handy. Der Akku des K800i ist allerdings etwas stärker.

Woher weiss man eigentlich ob Anwendungen im Hintergrund laufen? Dadurch, dass ich jetzt alles von der Speicherkarte und dem Telefonspeicher gelöscht habe, kann ich mir da sicher sein, dass da definitiv nichts mehr im Hintergrund läuft?

Wirken sich im Hintergrund laufende Anwendungen wirklich auf die Akkulaufzeit aus?

Vielen Dank für den Tipp! :top: Muss aber ehrlich zugeben, dass mir von der Farbe das 1525 besser gefällt als das D830. Sind die Unterschiede in der Verarbeitung oder anderswo denn so enorm? Kann mit nicht vorstellen, dass das 1525 eine Plastikgurke sein sollte.