N73, K810i oder K850i ?

• Hallo zusammen!

Mein e65 ist aktuell in Reparatur. Da ich mit dem Handy irgendwie gar nicht so wirklich zurecht komme und auch nicht zufrieden bin, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zuzulegen und das e65 zu verkaufen.

War auch mein erster Slider - nicht wirklich mein Fall.

Habe mich nun mal umgeschaut und 3 Handys in die enge Auswahl gezogen, was nicht heißen soll, dass ich für andere Vorschläge nicht offen bin. ;)

Ich nutze das Handy eigentlich nur zum Telefonieren, Simsen und gelegentlich zum Fotos machen. Anderen "Schnick-Schnack" brauche ich eigentlich nicht.

Wichtig wäre zudem eine gute Empfangsstärke.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen? Das N73, K810i oder K850i? Oder gar ein anderes Handy? Natürlich will ich auch kein Vermögen ausgeben. :)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Von den von dir genannten würde ich dir zum K810i (alternativ K800i) raten.
    Warum? Naja es hat ganz klar das beste Preis-Leistungsverhältnis. Da die die Cam nicht allzu wichtig ist und die des K850i nur wenig besser ist (Megapixel sind nicht alles!) und es allgemein den Mehrpreis bei deinen Anforderungen nicht rechtfertigt. Beim Vergleich N73 - K810i verliert das N73 aufgrund des schlechteren Displays, der schlechteren Cam und der schlechteren Verarbeitung, hat dagegen ein erweiterbares Betriebssystem (falls du darauf wert legst).
    Zum Vergleich K800i und K810i ist zu sagen, dass man in der Suche einige Threads mit diesem Thema findet und es wohl auf das persönliche Gefühl bei Dicke, Tasten und Preis ankommt.
    Welches Handy hattest du denn vor dem E65? Und was hat dir daran gefallen/überhaupt nicht gefallen?

• Auf das überteuerte Plastikteil K850i würde ich ganz verzichten. Anstelle des K810i nimm lieer das K800i. Die Tastatur ist wesentlich angenehmer, optisch sehen die Tasten des K80i sowieso besch...eiden aus, und das K800i hat einen niedrigeren SAR-Wert als das K810i.

Mit dem N73 kannst Du auch wenig falsch machen, ein tolles Handy. Der Akku des K800i ist allerdings etwas stärker.

• Ich würde dir zum K800i raten. Ist günstiger als das K810i und bietet nahezu das gleiche. Das K850i ist einfach überteuert und wenn du mit dem E65 nicht zurecht kommst dürfte das auch für das N73 gelten, da beide Geräte auf dem gleichen Betriebssystem basieren- oder ist es nur der Slider des E65 mit dem du Probleme hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!