Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wer dem deutschen Markt die Arbeitsplätze entzieht, hat es nicht anders verdient als boykottiert zu werden. Ob das klappen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber es geht hier ums Prinzip und ein Zeichen sollten die Leute schon versuchen zu setzen.

Große Firmen wie z.B. Siemens oder meinetwegen auch Nokia als nichtdeutsches Unternehmen haben imho schon eine soziale Verantwortung!

Gruß herold

In Hinsicht auf die soziale Verantwortung der Firmen gebe ich dir absolut recht, nur sollten wir uns nichts vormachen, weil sehr viele Firmen mittlerweile im Ausland produzieren, bzw. ihre Entwicklungsstandorte haben. Audi zB. lässt seinen TT hier in Ungarn zusammenbauen, im Prinzip könnte man den TT doch auch in Deutschland bauen lassen, somit sind das im Endeffekt Arbeitsplätze, die dem deutschen Arbeitsmarkt entzogen werden. Trotzdem fahren viele Menschen Audi in Deutschland. Opel hat ebenfalls ein Werk in Ungarn.

Mich erinnert dieser Boykottaufruf ein wenig an die 90-er. Benetton hat damals mit provokativen Fotos weltweit für sehr viel Aufregung gesorgt, die Menschen in Deutschland fingen an Benetton-Produkte zu boykottieren, die Shops standen tage lang lehr. Benetton hat reagiert und die Preise drastisch gesenkt, es gab auf einmal 150,- DM Pullover für 30-50,- DM. Die Käufer standen in einigen Städten Schlange. :D

... so ist der Mensch eben.

In Bezug auf das "Begutachten" wollte ich gestern schon fragen wie das in einem Handy Shop möglich ist, denn mir wurde immer gesagt (und gezeigt), dass die Handys VERSIEGELT verpackt sind, und deshalb die Verpackungen nicht geöffnet werden dürfen. Sprich Du bekommst beim Kauf ein verpacktes Gerät und darfst hoffen, dass alles passt.

Ob das N95 BB, bzw. Blackberry tauglich ist weiß ich nicht, aber ich würde es auf keinen Fall kaufen. Das N95 ist eine überteuerte Plastikbombe, die ihr Geld DEFINITIV NICHT wert ist!!!

Am P1i wirst Du mehr freude haben. Sollte es aber dennoch ein Nokia sein, kann ich Dir zum E61i raten. Super Teil, ehrlich! :top:

In Sachen Verarbeitung scheint mir das mit dem 6500 slide leider immer noch so eine Glücksache zu sein. Im Gegensatz ist das 6300 wesentlich ausgereifter (... wäre da nicht der schlechte Akku).