Beiträge von Mobilelch

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Komisch, gerade die Rufaufbauzeiten sind seit VoIP@LTE mE Lichtjahre besser geworden. Früher hat mich regelmäßig genervt. Heute gar nicht mehr. Ich muss nochmal drauf achten. Und auch das Thema Abbrüche ist mE deutlich besser geworden als am Anfang der Fusions-Bastelei.

Da Telefonica leider bei meinem Gerär kein VoLTE unterstützen möchte kann ich dazu leider nichts sagen.

Was sich aber neuerlich bestätigt ist die äußerst mäßige Telefonie-Performance bei Telefonica. Die vielen Abbrüche und langen Rufaufbauzeiten kann ich selbst auch bestätigen. Subjektiv ist das auch schlechter als vor der Netzfusion. Was ich dabei nicht verstehe ist die, zumindest bei mir, miese Performance auch wenn man sich nicht bewegt und in der selben Funkzelle bleibt.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    [...]
    Seit 2004 gelten ja 29,95€ bzw. seit dem die MwSt auf 19% erhöht wurde, 30,72€ als Höchstgrenze. Aber auch in Österreich musste das Entgelt dafür erst reguliert werden.

Und kostet jetzt 10(!)€ (1€ Nüvi+9€ Portierung).

Der Vertrag läuft (leider) noch 3 Monate. Was ich danach mache weiss ich noch nicht so genau:

Vodafone kommt nicht in Frage, weil dann eine Netzredundanz mit der Firmanhandy besteht, das ich auch privat nutzen darf. Daher bleibt eigentlich nur noch die TeuerKom. Da ich LTE haben möchte ist die Auswahl eingeschränkt. Über unseren BR gibt es ein Angebot im BusinessFlex was zumindest etwas günstiger als bei T direkt ist, mir aber eigentlich noch zu teuer für die enthaltenen Daten. Die zweite Variante wäre die Portierung auf eine XTRA-Sim / Congstar 9 ct und parallel teste ich mal die FUP-Toleranz meines österreichischen A1-Vertrags für Daten und abgehende Gespäche im Dual-Sim Gerät aus :D

Ich habe meinen Vertrag trotz sehr günstigem Preis auch nach 12 Monaten wieder gekündigt und warte nur noch auf den Ablauf der MVLZ. Dabei waren meine Anforderungen ohnehin nicht besonders hoch. Unter der Woche nutze ich vor allem mein geschäftliches Telefon, das ich auch privat nutzen kann und habe mir den o2-Vertrag eigentlich nur für Urlaub und Wochenende besorgt. Daten sind nur "mittel-wichtig". Was aber gar nicht geht ist die ständige Nicht-Erreichbarkeit (2/3G-Fallback klappt nicht, oder aus anderen mir unbekannten Gründen auch im 2G/3G-Netz) sowie die miserable Sprachqualität (abbrechnde Gespräche, Verzerrungen, Rauschen, kein Rufaufbau, ...). Was ich jetzt im Anschluß mache weiss ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    In München passiert soviel, dass ich eine genauere Adresse brauche, um eine Aussage zu treffen:

Das folgende Bild zeigt die zentrale Innenstadt, orange ist LTE800, rot ist LTE800/2600.

Wow, das nährt ja Hoffnungen. Danke! Wie sieht es denn im Bereich PLZ 80995 aus?