Beiträge von Mobilelch

jaja, das typische Verhalten von Oligopolisten auf gesättigten Märkten....

Dazu sind schon ganze Bücher verfasst worden. Ich stimme dir aber zu. Besonders interessant finde ich, daß viele Preise sogar noch über dem Stand von vor 5 jahren liegen... MAn betrachte nur mal die Kurzmitteilungspreise. Man darf sich jetzt mit teuren Zusatzoptionen "günstige" Preise für eine bestimmte Anzahl von Mitteilungen erkaufen. Daß man diese Preise früher ohne Aufpreis und ohne Stückzahlbegrenzung hatte.... Man glaubt es kaum.

Wobei man ehrlicherweise mal zugeben muß, daß die reinen Netto-Preise im Ausland oft war nicht so schlimm sind.

Man kann zB bei Comviq SE die Netto-Preise sehen, die von den einzelnen Anbietern an die Ausländischen Anbieter verrechnen.

Hier der Auszug für Deutschland:

Rechnet man noch 16% Ust hinzu, die hier in Deutschlnd verlangt würde, so sind die Preise zwar immer noch nicht günstig, jedoch noch im Rahmen, und nicht weit von den Deutschen Prepaid-Tarifen entfernt. Für Internationale Gespräche sogar noch günstiger!

Was die ganze geschichte wirklich teuer macht sind die 25% Roaming Aufschlag, die deutsche Kunden auf diese Preise noch zusätzlich zahlen müssen....

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Vielleicht sollte man erstmal die Controller fragen, bevor man solche Tarife ins Leben ruft. :rolleyes:

Die Controller werden doch meist erst nachher gefragt..... wenns fast zu spät ist...
    Vorher hat eher das Marketing das sagen....

Re: Fragen zu D1 Business Active bzw. Basic

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da ich mir ja langsam überlegen muss, welche Verträge ich kündige habe ich ein bisschen andere Tarife angeschaut und zu diesem habe ich Fragen:

a) Kann ich in diesen vom Smile aus hineinwechseln?
    b) Kann man mehrere Optionen à 5 € buchen, d.h. z.B. 6 ct Festnetz und 25 ct andere Netze gleichzeitig?
    c) Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um diesen Tarif bekommen zu können? Gewerbe habe ich, HR-Eintrag aber nicht.
    d) Wie sieht es mit den sub. Handys aus?

zu a:

das kann ich dir nicht sagen, im Zweifelsfall mußt du einen neuen Vertrag anbschließen.
    Um an die Geschäftskundentarife zu kommen brauchst du meines Wissens einen Gewerbenachweis.

zu b:

JA, dies ist möglich, denk aber dran in welche Höhen das die monatliche GG treibt:

GG BPRO 21,95 + 5 + 5 =31,95 zzgl Ust = 37,95.....

Ohne RV's mit Preisabschlägen :rolleyes: lohnt dieser Tarif wohl kaum......
    Zum vergleich: in RV's gibt es den BPRO schon ab 12,40 brutto! Die Verbindungspreise können dabei auch noch 15-20% günstiger sein....

Hab ich bei dem gelesenen schon befürchtet.
    Wenn nur die Studi-Gutschrift auf Gesprächsgutehaben umgestellt würde, damit könnte ich noch ganz gut leben, aber nicht wenn auch noch der Duo-Rabatt wegfällt :flop:

Kann man dabei eigentlich verhandeln?
    Gekündigt ist das ganze schon, und bei den Konditionen glaube ich nicht daß ich noch zu einer Verlängerung zu bewegen bin, zumal ich in der Firma ein sehr interessantes D1-RV Angebot habe...

Ich habe einen Genion Duo

Der erste Vertrag läuft noch unter Uralt-Konditionen (vor 1.7. 2002)
    Der zweite ist ein Vertrag mit Studentenrabatt mit den Tarifen von Juni 2003
    Zusätzlich bekomme ich noch den Duo-Rabatt (waren glaub ich 5 DM)

Was passiert, wenn ich ich BEIDE Verträge AKTIV verlängern will?

Danke für die Hilfe!

Mobilelch

Ich bin zwar noch nicht, werde aber demnächst von O2 zu T_mobile wechseln.

Grund ist zum einen, daß ich (ich habe noch einen Alt-Studentenvertrag von 2001, der nie aktiv verlängert wurde) nicht bereit bin zu den mir von O2 geboten werden meinen Vertrag zu verlängern (neuer Rahmenvertrag mit HAARSTRÄUBENDEN Verschlechterungen - die ja allgemein bekannt sind).

ZUm anderen bietet mir mein Arbeitgeber Anschmüsse bei T-Mobile im Rahmenvertrag der Firma an, und da kann kein anderer Anbierer mehr mithalten.....

Noch ein Grund ist für mich die seit einiger zeit (zumindest in M) schlechte Sprachqualität...... Anscheinend kommt die Kapazität teilweise an die Grenzen und es eird auf HR umgeschltet....