Beiträge von Mobilelch

Ich habe als nicht-Online-Kunde das Glück die Hotline kostenlos kontaktieren zu dürfen.

Die ersten DREI(!) Versuche hatte ich jeweils sehr feundliche und hilfsbereite Damen an der Leitung, die mir zusagten für meine beiden Genions das sofort zu erledigen..... Was aber leider nie passierte.

Beim VIERTEN Versuch hatte ich einen mäßig freundlichen aber ECHT kompetenten Mann am Aparat, der die Umleitungen dann endlich erfolgreich deaktivierte!

Mich würde nur interessieren, was bei den ersten 3 Anrufen passiert ist [...]

Hallo zusammen,

ich konnnte leider mit der Suche keine expliziten Aussagen zu folgendem Sachverhalt finden:

Ist es bei D1 möglich eine Rufnummer nachträglich in einen Vertrag zu portieren, oder nur bei Vertragsabschluß?
    Wenn ja, welche Kosten entstehen dafür (abgesehen von der Portierungsgebühr des alten NB's)?

Danke!

Sowohl für TMO, als auch für O2 macht die Roaming-Vereinbarung für dünn besiedelte Gegenden Sinn.

- TMO kann das schwach ausgelastete Netz besser auslasten
    - O2 spart sich die Investitionen in eigenes Netz (die noch höher wären als für TMO, da wg GSM1800 und der geringeren Sendeleistungen mehrr BTS'n notwendig wären)

In Frankreich gibt es für extrem dünn besiedelte Gebiete schon länger das "réseau partagé", das "geteilte Netz". Hier baut nur ein Anbieter aus und die anderen können national roamen. Macht betriebswirtschaftlich auf jeden Fall Sinn.

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Hey, das ist mal interessant! Ich beobachte auch schon seit einiger Zeit mehr oder minder regelmäßige Netzwechsel wenn ich zuhaus bin. Bisher dachte ich, dass es evtl. an Empfangsproblemen läge, da die Anzeige nicht immer so hoch ausschlägt.

Offenbar passiert es auch anderen, dass das Netz ab und an verloren geht - ohne Grund. Ziemlich blöd vor allem ist das für mich weil das Handy dann oft im T-Mobile-Netz "zwischenlandet" bevor es nach einiger Zeit zurück ins O²-Netz findet. Meine Genionnummer kann dann natürlich nicht erreicht werden. :(

Falls jemand ne Lösung wüsste wäre ich dankbar, denn es scheint ja ein Problem mit der Homezone zu sein...

Das Einbuchen ins TMO-Netz, wenn hier der Empfangspegel höher als bei o2 ist, ist kein neues Problem. Es existiert schon länger und ist auch im Prinzip "gewollt" damit sich das Mobiltelefon, wenn der Empfang bei o2 zu schlecht wird in TMO einbucht. Man kann es durch manuelle Netzwahl und damit das "festnageln" auf das o2-Netz verhindern.

Ich wohne hingegen in einer Gegend mit TMO-Barring (München), ich habe immer vollen Netzausschlag und werde troztdem für kürzere Zeiträume aus dem netz geworfen[...] :mad:

Zitat

Original geschrieben von AEhrmann
    Hallo,

ich kann exakt das oben genannte Problem bestätigen. Hatte es schon mit den verschiedensten Telefonen, ebenfalls nur im Homezone Bereich. Aber Rat kann ich leider keinen geben..

Seit wann tritt denn das Problem bei Dir auf? Bei mir seit ca. 1 Monat. Vorher hat alles gefunzt. Ich habe schon mehrfach bei der "Coldline" angerufen, aber keine auch nur ansatzweise zufriedenstellene Antwort erhalten. Das äußerste entgegenkommen war: "Ich leite es an die zuständige Fachabteilung weiter"