Beiträge von Mobilelch

Mit einem Nokia 6610. Ich habe schon mal mein altes 6210 ausprobiert, da passiert das Gleiche.

Re: Türkische Prepaid kaufen

Hallo neo42,

am Flughafen in Ankara gibt es *keinen* Mobilfunkshop und auch keine Kaufmöglichkeit für PP-Karten. DAs einige was du da bekommst ist miese Verpflegung zu Preisen die dir sogar für deutsche Verhältnisse Schweißperlen auf die Stirn treiben.... NEE, im ernst der Flughafen ist eine Kathastrophe!

In der Stadt kannst du die Karten eigentlich an jeder Ecke (zumindest im Zentrum und in den besseren Gegenden im Süden(Cankaya, Kavaklidere, Gazi Osmanpasa, Ayranci, Maltepe, Kizilay...) kaufen. In ordentlichen Shops brauchst du zur Registrierung deinen Reisepass (nicht Personalausweis, der ist dort unbekannt und wird oft NICHT akzeptiert).
    Sonst nix.

Die Karten kosteten mit 100 Einheiten im Juni in Ankara:

AVEA: 15(000.000) - 25(000.000) (Y)TL
    TELSIM+TCELL: max 35(000.000) (Y)TL

Versuch auf jedenfall zu handeln:

"cok pahali" sprich: "tschok pachale" heißt "zu teuer"!
    Viele können aber auch rudimentär bis gut Englisch und/oder deutsch, aber mehr Englisch.

Bei weiteren Fregen kannst du dich gerne auch per PN melden. Ich habe 6 Monate in Ankara gelebt.

Ich hoffe du meinst auch *Ankara* und nicht *Antalya* das wird von vielen nämlich verwechselt. Bei letzterem kannst du tourismusbedingt auf alle Preise 50-100% aufschlagen.

Schöne GRüße

Ich habe seit einiger Zeit (4 Wochen) ein Problem in meiner HZ.
    Mein Handy liegt eingeschaltet auf dem Tisch und ist sauber in das o2-Netz mit HZ-Anzeige (Maximale Empfangsstärke) eingebucht. Plötzlich geht der Netzkontakt verloren und ich habe kein Netz. Erst nach ca. 1 bis 4 Minuten wird dann wieder der Netzkontakt hergestellt. Dann wieder mit HZ und Vollausschlag.

Dieses Phänomen tritt jedoch nur in der HZ auf, ich habe es noch an keinem anderen Ort bemerkt (auch wenn die Funkversorgung viel schlechter ist).

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im voraus.

Ich habe eigentlich das Gefühl, daß sich bisher im Münchner Umlanf (zumindest Dachauer Bereich) schon seit einiger Zeit nix mehr getan hat. Es erstaunt mich aber echt, daß in einer so zentrumsnahmen Gde wie Gauting keine HZ möglich ist[...] :flop:

Wäre ja schön, wenn mal wieder was weiter gehen würde. :top:

Aber mal ne andere Frage: Ist eigentlich inzwischen wieder (zumindest mittelfristig gesehen (2-7 Jahre) das o2-Netz in Deutschland flächendeckend auszubauen? Früher stand je seitens o2 immer die Aussage im Raum, daß man keinen flächendeckenden Ausbau plant. Ich habe in letzter Zeit aber immer mal wieder Gerüchte aber leider nie was konkretes gehört. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Laut Info-Fax auf der Vodafone-Seite werden z.B. Verbindungen nach Deutschland im 30/30-Takt abgerechnet, wenn man im Netz von T-Mobile Austria eingebucht ist. Kurzgespräche würden dadurch deutlich billiger.

[...] bei einer Mindestgesprächszeit von 60 Sekunden [...] :mad:

Das steht irgendwo unterhalb. Darüber habe ich mich zu meiner D2-zeit auch schon geärgert. Ist aber schon länger her.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Es sind 2 statt 12ct. Weil nur netzintern.
    Aber das ist ja noch ein weiterer Vorteil: 12ct statt 19ct für netzinterne SMS.
    Andererseits: 20ct statt 19ct für SMS netzextern und 8ct statt 7ct für city-Gespräche und 51ct statt 49ct ins Festnetz (nicht-city).

Ich hatte bezug auf die aktuellen Tarife genommen. daher der vergleich mit 19 ct intern.

Bei Kurzgesprächen wärst du aber auch ohne VF World in AT nicht so recht viel besser weggekommen, da in AT alle anbieter (zumindest) die erste Minute IMMER voll abrechnen!
    Hätte es VF World vor ein paar Jahren schon gegeben (und ich bei VF) wäre mit in AT zumindest die Erhöhung der der Roaming-Preise bei A1 von seinerzeit 1,80 DM auf 2,50 DM + Verbindungszuschalg nicht ganz sosauer aufgestoßen....

Was nicht heißen soll, daß ich ein Fan von VF World (und damit der Entmündigung der Kunden) bin.

Kommt auf die Nutzung an, unter dem Strich sind sie aber besser.

Besonders hervorzuheben:

Fremde Netze NZ: 15-20(je nach Traifabschluß) statt 29, HZ 51 statt 59
    O2 Netz: 15 statt 19
    Mobilfunk EURO-Spezial aus HZ: 11(!) statt 36

Wichtig für Viel-SMSer: ab 101. SMS intern nur 2 statt 19!

Re: USA GSM Coverage

Zitat

Original geschrieben von fpo220873

[...]
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das in Rural-Areas (sprich: weit ab vom Schuss) die meisten 1900-only Netze Probleme mit der Inhouse Versorgung haben.

Viele Gruesse,
    Frank

Nicht nur die 1900er, die 850er sind auch nicht recht viel besser. Die anlaogen Netze haben haben hier eindeutig ihren Heimvorteil....

Guckst du hier

Bitte dabei folgendes beachten:

-Einige Netze, darunter auch ATT WL und Cingular wireless (fusioniert), die die vergleichsweise beste Natzabdeckung haben sind 850/1900 MHZ-Netze. Europäische Tri-Band-telefone unterstützen idR jedoch nur 1900-er Netze. Daher sind die Abdeckungskarten dieser netze mit Vorsicht und Einschränkungen zu genießen (Es sei denn man hat ein Quad-Band-Handy) .

-Die Abdeckung von T-Mobile US ist eine reine 1900-er Abdeckung, zudem bietet TMO-US die vergleichsweise günstigsten (soweit man es so nennen kann) Tarife für Roamer

-Bitte das EXORBITANTE Preisniveau auch für ankommende Gespräche beachten (mind 1,30€ pro Minute!!!!)