Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wieso wird immer von UMTS900 geredet? Das wird es nicht geben. 900 bleibt für GSM. LTE ist die Zukunft. GSM bleibt nur für die Telefonie Grundversorgung

• E-Plus LTE ist in Kaiserslautern seit heute wieder verfügbar.
    Keine Ahnung was man da jetzt eine Woche lang gemacht hat aber es läuft wieder wie vorher.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova die Orte zuerst die noch derzeit nur GSM haben.

Das würde ich mir auch wünschen, ist aber leider Utopie :(

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    In der neuen Netzabdeckungskarte haben sich einige Fehler bei LTE eingeschlichen! Entlang der A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg sind einzelne Sender nicht mehr eingetragen. Auch sind generell im westlicheren Teil von Deutschland laut Karte einzelne Städte nicht mehr mit LTE versorgt.

Hier in Fulda ist am Wochenende eine zusätzliche LTE800-eNode onair gegangen (die zweite), in der Netzabdeckungskarte ist diese jedoch nicht eingezeichnet und die andere in der Stadt und eine weitere in einem Vorort sind rausgeflogen, aber weiterhin onair. Da stimmt also was nicht.

• Nicht nur Würzburg...
    Bei mir in Münchner Innenstadtnähe habe ich selten mehr als 5Mbps down. Tiefpunkt waren gestern Abend 0,9...

• UMTS 900 ist sowieso Bullshit jetzt noch auszubauen, LTE 900 wäre ja noch eine Überlegung wert, aber evtl. macht ja die Telefonica Marketingabteilung auch den Spruch jetzt auch in D-Netz Qualität. Weil D- und E-Netz beziehen sich ja auf GSM und die Abdeckung kann sich jetzt sehen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus LTE ist in Kaiserslautern seit heute wieder verfügbar.
    Keine Ahnung was man da jetzt eine Woche lang gemacht hat aber es läuft wieder wie vorher.

War das Netz komplett weg oder war, wie hier in Fulda, nur Einbuchen nicht erlaubt? Vielleicht sind das die Vorboten für ein Umbau der E-Plus-Nodes?! Eigentlich ergeben nur o2s LTE800-Nodes zusammen mit den E-Plus-LTE1800-Nodes ein vollständiges Netz.

Jetzt, wo langsam selbst Vodafone ein stadtweites LTE-Netz hat, kann sich Telefónica nicht auf eine Frickellösung ausruhen.

• Mit den ungenutzten 5MHz im 900-er Band ehemals nur o2 zugeteilt hat Telefonica noch einen Joker in der Hand. Am besten wären die aber bei GSM eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!