Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • @Anja/Martyn: Streiche bitte UMTS900 bei Dir aus dem Kopf. Das wird nichts mehr. GSM900 schon. Andere mir bekannte Anbieter haben in den letzten 3 Jahren auch ihr E-Netz Image dadurch abgeschüttelt.

  • Ich war am WE in Kummersdorf (15859) bei Storkow unterwegs und dort soll lt. O2 Netzabdeckung LTE vorhanden sein. In Storkow direkt stimmt das auch aber in Kummersdorf war nur E-Plus Edge verfügbar lt. iPhone, ist das korrekt?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Stimmt! :)


    Doch nervt es mich immer noch, dass nur die Mobilfunkstandorte in einem kleinen Radius um eine Such-Adresse angezeigt werden! :flop:


    Die alte Karte, die alle Standorte angezeigt hat und mit Goggle Maps unterlegt war, war super!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • mein o2 GSM Funkloch dürfte dank GSM Roaming nun auch Geschichte sein. In einer "Schlucht" zwischen zwei Ortteilen versorgte bisher nur E-Plus ordentlich mit GSM (Telekom mit GSM+UMTS), Vodafone mit GSM) , o2 hatte dort keinen eigenen Masten. Bei einer Autofahrt brachen Gespräche reproduzierbar ab.
    Mal schauen, ob ich nun ins E-Plus GSM Netz geschoben werde :D:D:D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Bei einer Autofahrt brachen Gespräche reproduzierbar ab. Mal schauen, ob ich nun ins E-Plus GSM Netz geschoben werde :D:D:D


    Falls das - trotz Smiley - nicht ironisch gemeint war: Nein, Handover funktionieren, genau wie bei UMTS, nicht. :)

  • In der neuen Netzabdeckungskarte haben sich einige Fehler bei LTE eingeschlichen! Entlang der A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg sind einzelne Sender nicht mehr eingetragen. Auch sind generell im westlicheren Teil von Deutschland laut Karte einzelne Städte nicht mehr mit LTE versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die weissen Flecken erstmal schnell und billig mit UMTS900 schliessen bevor man sie dann nach und nach wo der Bedarf hoeher ist um LTE800 ergaenzt, faende ich eh viel besser.
    [...]
    Waere aber billiger als ein absolut flaechendeckender LTE800 Ausbau.

    Weshalb sollte erst UMTS900 und anschließend LTE800 billiger sein als gleich LTE 800 zu bauen?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!