Beiträge von Mobilelch

Über http://www. turkcell.com.tr besteht die Möglichkeit die Karte auch mittels (deutscher) Kreditkarte online aufzuladen.

Es geht nach vorheriger registierung auch per SMS und per USSD-Codes mittels Kreditkarte.
    Meines Wissens gibt es aber keine Möglichkeit per Cash-Karte Aufzuladen.

Ansonsten empfehle ich die Karte einfach per Post zurück in die Türkei zu schicken.

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Telefonica führt in Spanien jetzt [URL=http://www.movistar.es/public/controller/0,2193,8887_4446443_9795_0_0,00.html]MyEurope[/URL]ein.

Preis 50 Cent/Min. zzgl. 12 Cent pro Verbindung im 60/30 Takt.

Das ist schonmal besser als die Deutsche Starmap-Option. Mal sehen, wie die deutschen Preise aussehen werden.

Zusätzlich kommt dann noch die Umsatzsteuer dazu, dann kiegt man bei nicht mehr ganz so tollen 0,58e / Minute + 0,14e pro Verbindung.

Es fällt bei nachträglicher Registrierung meines Wissens eine gebühr von 5YTL an. Die Registrierung ist aber definitiv *nicht* notwendig. Meine Karte hat schon mit 3 verschiedenen, nicht registrierten, Handys funktioniert.

Uff, ich habe meine Karte im Januar mal von hier aus aufgeladen, das war glaube ich über die Nummer 1797. Hat problemlos geklappt.
    Seit dem musste ich nicht mehr aufladen. Ein Gespräch alle 6 Monate reicht ja. Und das habe ich in PT gemacht.

Klappen tuts aber grundsätzlich schon.

Angeblich wird das doch alles nur auf Wunsch der Fahrgäste von der MVG so gehandhabt. Man stützt sich hier auf eine etwas ältere Umfrage, nach der sich eine "erhebliche" Mehrheit der Fahrgäste gegen eine Mobilfunkversorgung der U-Bahn ausgesprochen hat.
    -> Millionendorf München halt....

Lustig war aber das zurück-rudern in Sachen Handy-verbot in Trambahn und Bus das seit dem Jahr 2001 galt. Als sich die Berichte über Konflikte zwischen Fahrgästen und Fahrpersonal häufen (Minutenlanges stehenbleiben an Haltestellen, weil Fahrgäste telefonierten, Polizeieinsätze zwecks Entfernung Telefonierender aus den Fahrzeugen, uvm) riß man im August 2003 das Ruder rum und zog plötzlich eine Umfrage aus der Tasche, daß die Mehrzahl der Fahrgäste doch in Bus und Tram telefonierenen wolle.
    Wohlgemerkt: Nur in Bus und Tram. Diese Umfrage galt und gilt nämlich nicht für die U-Bahn... :confused: :D

Naj, ich halte Gebühren für ankommende Gespräche zu einem gewissen Grad ja auch für gerechtfertigt. Denn dem Anbieter entstehen hierbei ja tatsächlich KOsten. Allerdings sollten diese Gebühren irgendwo in einem "vernunftigen" Bereich liegen (meiner Ansicht nach zwischen 0,10e und 0,20e brutto). Und davon sind wir ja noch Meilenweit entfernt. Und so lange Inlandsgespräche im Ausland um die 0,20e - 0,40e und Auslangsgespräche aus dem Ausland ca 0,50e kosten sind die Preise doch als angemessen anzusehen.

Und wenn man sich Gebühren von 1,60e von Portugal nach D anschaut ist das dann auch schon ein ordentlicher Fortschritt. Man sollte das ganze nicht kleinreden. Auch die vorgeschlagenen Gebühren wären schon ein riesiger Fortschritt.

Nach dem Sieg der Deutschen Mannschahft ging gestern Nacht auf Leopoldstaße in Schwabing bei o2 nur mit Mühe was (SMS 3-10 Versuche, Anrufe unmöglich), Anrufe zu E-Plus von D1 waren unmöglich, D1-D1 und D1 Festnetz ging problemlos.

Mich erstaunt das eigentlich ein bischen, früher waren doch eher die "großen" anfällig für Netzüberlastungen.