Das findest Du auch nicht in den AGB's, sondern in einem dem Vertragsrecht übergeordnetem Gesetz, dem Umsatzsteuergesetz (UStG).
Beiträge von Mobilelch
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Es wäre denkbar, dass die Nettobeträge bei den Bestandsverträgen bleiben. Daraus würden höhere Bruttobeträge resultieren, die MWSt wird also voll an den Endverbraucher durchgereicht; für Unternehmen ist die MWSt eh ein durchlaufender Posten.
Wie das bei neuen Veträgen aussieht, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird dadurch auch der ein oder andere Tarif auf den nächsten Euro,99 aufgerundet.....Warten wir es ab.
Bd,C
Ich gehe für die Bestandsverträge davon aus, daß sich hier die höhere Umsatzsteuer sehr wohl auf die Preise auswirkt. Der für die Netzbetreiber maßgebliche Preis ist der Nettopreis, auf den dann am Ende der Rechnung die Umsatzsteuer aufgeschlagen wird. Derzeit 16, in Zukunft dann eben 19 Prozent.
-
Ich hatte meine alte AVEA-Karte hier einem Forenuser geliehen.
Da gab es trotz fehlender Registrierung keine Probleme. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet. Mit der Umsetzung von Vorschriften hat man es ja nicht so.... -
Man will Dich eben als Kunden behalten.
Gleichzeitig zeigt sich durch diese hohen "Entschädigungen" aber wie stark der Mißbrauch dieser Option zum versand von SMS gewesen sein muß. Von daher verstehe ich TMO schon, daß man sich zu diesem drastischen, für TMO unüblichen, Schritt entschieden hat. -
Du hast bei diesem Anbieter nach jedem gebührenpflichtigem Telefonat 6 Monate Zeit angerufen zu weden und abgehend zu telefonieren und SMS zu verschicken. Nach den 6 Monaten behält man sich vor deine Karte zu kündigen.
Hier die komplette Preisliste: https://www.nrjmobile.fr/tarifs.pdf
-
Wo hst Du denn das mit Vodafone Sweden her? Hatte ich noch nirgends gehört/gelesen.
-
Das war in den "Anfangsjahren" der Mobiltelefonie völlig normal.... Über was man sich nicht alles ärgen kann...
Ursache könnte auch noch ein recht stark ausgelastetes Netz sein (das kommt durch die HZ-Flat bei o2 in der Großstädten öfter vor) dann wird manchmal auf Halfrate-Codec umgeschaltet um mehr Gespäche abwickeln zu können. Es steht dann weniger Übertragungs-Bandbreite zur Fehlerkorrekur zur Verfügung.Mobilelch
-
Zitat
Original geschrieben von Toadie
Hallo,
habe für juli meinen malleurlaub gebucht. Hat jemand zufällig noch ne spanische prepaidkarte für mich?Ja. ->klick
-
Schätzungsweise ca. 2500 Karten....
-
Also ich bekomme in Summe 72% Rabatt auf die GG (besteht aus unterschiedlichen Komponenten) und die Business-Compact-Option kostenfrei....