Beiträge von Mobilelch

- Der "Standard-EVN" zeigt die Verbindungen in Chronologischer Reihenfolge.
    - Der "Komfort-EVN" gliedert die Gespräche noch in Grußßen auf, also zB Festnetz, Ausland, fremde Mobilnetze ...
    -Der "Komfort-Plus-EVN" enthält neben der Aufgliederung aus dem "ENV Komfort" noch eine Einzelaufstellung der Kurznachrichen und MMS.

Mobilelch

Kern der Sache ist doch eigentlich, daß O2 bisher eigentlich immer bei passiver Verlängerung die Studentenkonditionen weitergeführt hat.
    Ob das jetzt gut/und oder besonders gerecht oder sinnvoll ´war sei jetzt einfach mal dahingestellt.

Die meisten unter uns haben sich ja vermutlich auch daran gewöhnt und hätten die Auskunft zur passiven Verlängerung auch hier im Forum gegeben. Es gab halt so eine "Art" Gewohnheitsrecht.

Da o2 diese Praxis jetzt ändert ist es klar, daß die "Alt-Studenten" jetzt etwas säuerlich reagieren.
    Anders als vodafone hatte o2 das nachfordern von aktuellen Studentenbescheinigungen nämlich nicht nicht so explizit geregelt.

Ich hoffe, daß o2 das jetzt auch ähnlich wie vodafone in die AGB's einbaut und damit die Grauzone beseitigt.

Allerdings würde ich von o2 eigentlich schon erwarten mit sochen Nachweisforderungen bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu warten und den Vertrag dann zu den alten Konditionen zu kündigen und für die "neue" Laufzeit dann eine neue Unterschrift fordern.
    Aber man will ja keine Kunden verlieren...

Meine Bahncard kann ich ja auch am letzten Studententag zum ermäßigten Preis kaufen und dann das ganze Jahr nutzen, erst die Verlängerung kostet dann mehr. Dann allerdings von Anfang an und nicht mitten in der Laufzeit.

Mobilelch

Bei mir gab es früher auch die starke Netz-Zugehörigkeit im Bekanntenkreis.
    Das hat sich aber mit der Zeit geändert.
    Viele, die ich aus Studienzeiten kenne sind noch Ex-Viag-Interkom'ler der ersten Stunde (wie ich auch einer war).
    In der Firma sind die meisten wie auch ich jetzt D1'ler (rahmenvertragsbedingt).
    Vodafone ist weniger geworden, E-Plus ist und war schon immer eher eine "Randerscheinung".

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]
    Alternativen:
    Internet via TV-Kabel-Anschluß (gibts nicht überall, ist umstritten)
    [...]

Das hatte ich schonmal und war sehr zufrieden. Super Preis-Leistungsverhältnus bei cablesurf in München.
    Dann bin ich 100m umgezogen und schon gabs keinen Rückkanal mehr...
    Statt 24,95€ im Monat bon ich jetzt mit 40€ dabei (NERV!) und habe einen Telefonanschluß, den ich nicht brauche. :flop:

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Erst wenn der letzte sein Festnetz gekündigt hat! werden wir merken das diese
    Amateur Flats überhaupt keinen Sinn mehr machen.

Ich würd ja den FN-Anschluß sofort kündigen... nur dann würde ja auch der DSL-Anschluß flöten gehen! Wann kommt endlich die Entbündelung????! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und Bonn meldet wieder: nix, gar nix. Keine Schneeflocke weit und breit.

Mann, Mann, ich hätte die Schneemassen soooo gerne hier und hier ist absolut gar nix, ich sehe nur die Bilder im Fernsehen und in diesem Thread... :mad:

bei Bonn

Du, kein Problem da könntest Du gerne mir mir tauschen. Hier in München gibts kein grünes Fleckchen mehr.
    Und die Gasrechnung die ich letzte Woche bekommen habe spricht auch für sich... :mad:

Ich hab' von Winter dermaßen die Sch***ze voll!!!!

Aus dem Schnee,

Mobilelch