Beiträge von Mobilelch

Wohin willst Du denn in den Urlaub?

Wenn Du vor allem Gesräche nach D führst dürfte es tendenziell besser sein die neuen Konditionen zu behalten.
    Führst Du auch Gespräche innerhalb des Urlaubslands dürften idR die alten Preise besser sein.

Man muß aber trotzdem den Einzelfall prüfen.

Mobilelch

Also, wenn ich im Urlaub schon geschäftlich erreichbar sein muß, dann ist es mir (vorsichtig ausgedrückt) sch***egal ob, oder, wenn ja, was es die Firma kostet.
    Ich würde auf jeden Fall nicht noch Anstrengungen unternehmen im Urlaub für meinen Arbeitgeber die Dienst-Handy-Kosten zu senken. Da hab ich im Urlaub echt was besseres zu tun .... :cool:
    Aber so langsam wird es arg :offtopic:

Ich bin mit Sicherheit keiner der Milliardenbeträge verantwortet, aber wenn ich von meinem Arbeitgeber die Auflage erhalte im Urlaub telefonisch errreich bar zu sein, dann sollte ich das auch sein.
    Deshalb spreche ich beim Thema "Diensthandy" auch von elektronischer Hundeleine...

Ist ein gewisses Lotto-Spiel.
    Du zahlst den Tarif, den das Partnernetz in Dubai verlangt +25% + dt Ust.
    Ich tippe aber mal rauf, daß Spanien in der gleichen Tarifzone liegt wie Deutschland und daher ein Gespräch auch das gleiche kostet wie nach D.
    Meiner Erfahrung nach Liegt meist die ganze EU in der gleichen oder zumindest ähnlich teuren Tarifzonen (+/- 10%)

Mobilelch

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn er unter seiner o2 Nummer in Thailand angerufen wird, bezahlt er doch auch Gebühren für ankommende Gespräche :confused:

Laut der o2 Webseite http://o2online.de/o2/interess…rife/telundsms/index.html sind es in Thailand 1.59 Euro pro Minute :eek:

Andy :)

Vielleicht muss er ja geschäftlich erreichbar sein...
    Ich kenne das Thema "elektronische Hundeleine" leider selbst auch nur zu gut :flop: :mad:

zu EPlus

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ja leider, und das, obwohl sie erst im vergangenen Jahr einen vollkommen neuen Stand (das "Zelt" draußen) entwickelt hatten. Finde das extrem schade und irgendwie auch unverständlich.

Erinnere ich mich da an DIE SENSATION :D:D:D

...vielleicht will man *das* ja nicht wiederholen...

Ich frage mich nur warum man bei E-Plus und VF das Thema Roaming-Option nicht so handhaben kann wie bei T-Mobile.

Hier kann ich jederzeit kostenlos und beliebig oft zwischen den Roaming-Optionen wählen und so zB für die USA "Worldclass", Kuba oder Malta "Weltweit" und für Tunesien, Zypern, viele Inlandsgespräche "Standard-Roaming" wählen.

Bei o2 ist das ja wenigstens noch ein gebührenpflichtiger Wechsel möglich (2,50€).

Ich frag' mich echt welchen "Vorteil" die NB's davon haben wenn man mal von eventuellen Mehreinnahmen absieht?! -> Keinen außer einfacherer Abrechnung und einem Haufen Kundenärger! Vor allem, wenn man auch noch so eine unaufgeforderte "Zwangs-Widerspruchs-Einführung" macht.

:confused:

Ohne jetzt als o2-basher dastehen zu wollen:
    Aber o2 kriegt dieses Phänomen einfach nicht in den Griff. Weder der Kunde noch o2 selbst kennt die ursache. Und bei o2 hat man anscheinend auch keine Lust sich der Themaatik ernsthaft anzunehmen. Mich hat das von 1999 bis 2005 begleitet ... :confused: