Beiträge von Mobilelch

Der UMTS-Roaming-Vertrag läuft zunächst bis Ende 2007. Das ist Richtig. Wird er dann von keiner der Beiden Seiten gekündigt verlängert er sich je um 2 Jahre. Allerdings muß das Roaming stufenweise in immer mehr Regionen abgeschaltet werden.
    Zum GSM-Roaming gibt es meines Wissens keine veröffentlichten Informationen. ->Leider :flop:

Ich hatte bei meinem Genion auch immer das "Phänomen", daß ich die HZ verließ, und dann an einem wirklich recht weit entferntem Masten (5km) in der München wieder HZ hatte.
    Allerdings nur auf dem Display [...] :confused:

Ich denke mal, das zweifelt auch keiner an. Auffällig ist nur, daß solche Fälle mal wieder nur bei o2 vorkommen. Bei Vodafone müsste es auch noch eine große Anzahl von Alt-Verträgen geben, mit denen man nach der 100sten Nachricht nicht nur nach D Mitteilungen für 0,02€ verschicken kann (der Kreis ist bei D2 schon wieder erheblich größer als bei o2 8 <> 26 Mio Kunden) sondern auch noch ins Ausland.
    Trotz dieses erheblich größeren Nutzens habe ich noch NIE von einer solchen Kündigung bei Vodafone gehört. Schein bar WILL man hier Geld verdienen.

Die Ganze Aktion passt auf jeden Fall in das derzeitige Geschäftsgebahren (machen nennen's "Strategie") von o2.
    Ich bin echt froh hier jetzt *KEIN* Kunde mehr zu sein!

o2 will ja nun eigentlich auch nicht den Kunden an sich verlieren, sondern ihn mit Gewalt dazu drängen ein einen der neuen T€euro-Tarife zu wechseln damit sie noch mehr absahnen können.

10.000 interne SMS im DM-Tarif: 100*0,12€+9.900*0,02€=210€
    10.000 interne SMS in €-tarif: 10.000*0,19€=1.900€

Das macht doch gleich mal eine Umsatzsatzsteigerung um über 800 Prozent. Das hat sich bei O-Doof wahrscheinlich auch ein ganz fixer Controller gedacht [...]

Daß dann vielleicht der Kunde auch die 210€ Umsatz nicht mehr bringt [...] hmmm egal wer wird denn schon eine (mein neues Unwort des Jahres) Premiummarke verlassen?! :D

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    :D Wieso jetzt bitte nachlassend, dazu müsste der Service ja mal besser gewesen sein!!!! :D

Vom Premiumdienst ist O2 ja wohl so weit entfernt, wie der Affe in seiner Entwicklung vom Menschen!!! :rolleyes:

Genau, der Affe (o2) ist nämlich auf einem vollkommen anderen Entwicklungsast. Das Erreichen des Entwicklungsstufe "Mensch" (Premium-Anbieter) ist somit unmöglich!

Ich hkanns echt nicht verstehen. Hier bei mir zu Hause in München hatte damals Viag Interkom trotz dem Firmensitz in München das D1 Roaming auch komplett abgestellt und damit war das telefonieren im S-Bahn-Tunnel nicht mehr möglich (die U-Bahn wird ja in M eh' von keinem versorgt :confused: ). Es hat dann geschlagene 2 Jahre gedauert, bis sich o2 dazu bequemt hat hier eine Versorgung sicherzustellen!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ... und wer übernimmt den Süden.

BTW: Hat o2 nicht dieses Jahr von der englischen Mutter eine Kostenfreigabe von 3,5 Mrd. Euro für den Netzausbau erhalten? Das dürfte doch für einige Basisstationen reichen, oder?

Der ist doch schon fertig ausgebaut :D