Beiträge von butzemann

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sorry, aber das ist nun wirklich kompletter Humbug. Und das weisst Du auch.


    Hallo Jochen,


    hätte nicht gedacht, dass ein Mod hier mitliest. Wäre es evtl. möglich, den Threadtitel in etwas neutrales zu ändern? Denke dass das hier ein Thread zum Meinungsaustausch sein sollte und kein Jubelthread, wie es der Titel andeutet.
    Neutral wären z.B. "Minister Guttenberg" oder "Was haltet ihr von Minister Guttenberg" oder "Der allgemeine Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg-Thread".

    Re: Problem mit Ram-Erweiterung beim HP 6715b


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Das Freeware-Tool CPU-Z zeigt mir unter Memory "1024 MBytes" und bei Channels # "Single".
    Was hat das "Single" hier zu bedeuten? Ist das der Grund, warum der 2.Riegel nicht erkannt wird? Wie kann ich das denn ändern? Es sind ja mehrere Bänke verbaut und ich glaube nicht, dass die sich nicht vertragen.


    "Single" bedeutet wahrscheinlich nur, dass es kein Dual-Channel ist, das ist nicht schlimm. Aber offenbar wird der neu eingebaute Speicher gar nicht erkannt.


    Habe ich richtig verstanden, dass du ein 1GB-Modul ausgebaut und durch ein 2GB-Modul ersetzt hast?
    Wurden denn vorher 2GB Speicher angezeigt?
    Vielleicht steckt das Modul nicht richtig fest?
    Sonst vielleicht mal im Bios nachschauen, vielleicht msus man es aktivieren oder so (wobei mir das noch nie untergekommen ist)? Wenn es nicht passt/funktioniert, müsste ja sonst eigentlich eine Fehlermeldung kommen.
    Du bist dir aber sicher dass du den richtigen Speicher verbaut hast (bei CPU-Z die Daten auslesen und dann welchen mit den gleichen Daten kaufen ist immer ne gute Idee)?

    1. sehe ich bei Meinpaket keinen Preis?!
    2. Ist die Frage wofür du eigentlich eine Küchenmaschine brauchst?
    Wenn du wirklich eine brauchst, dann liest du dir mal Bewertungen durch und findest schon eine. Kannst natürlich irgendeinen No-Name-Scheiss mit Gutscheinen kaufen, da wirst du aber nicht viel Spaß dran haben. "Wer billig kauft, kauft doppelt" sagt man ja so schön.

    Meine Zusammenstellung sieht mittlerweile so aus, auf einen extra CPU-Kühler verzichte ich erst mal:

    • AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    • ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
    • 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    • MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express
    • Revoltec Sixty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
    • HVR450E8DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
    • EDIT: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    • Zwei DVD Laufwerke


    Kostet so um die 620,- inkl. Zusammenbau bei Hardwareversand. Würde (wegen der 5-Jahres-Garantie) auch gerne bei Atelco bestellen, da landet die Konfiguration aber bei etwas 660,- Euro.
    SSD gibt's dann irgendwann in der fernen Zukunft mal. :)