ZitatOriginal geschrieben von herold
Du solltest allerdings darüber nachdenken, dass das Gehäuse imho recht schrottig scheint.
Mit nur 20,- Euro kommst Du allerdings nicht hin, was den Zusammenbau betrifft. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Preise für die Komponenten bei geizhals.at zusammensuchen, dann siehst Du den Unterschied / die Differenz. Evtl. kannst Du da mehr sparen, als bisher angenommen, wenn man geschickt in Kombination auch bei verschiedenen Shops bestellt.
Gruß herold
Das Gehäuse ist zwar günstig, aber laut Erfahrungsberichten soll es so schlecht nicht sein und ich finde es sieht gut aus. Die eingebauten Lüfter sollen zudem recht leise sein.
20,- kostet der Zusammenbau bei Atelco/Hardwareversand.
Wenn ich mir die Komponenten bei geihals zusammenstelle und die günstigsten Anbieter suche, komme ich auf 555,-, dabei fehlen noch zwei Laufwerke. Nehmen wir mal an die kosten zusammen 35,- sind wir bei 590, dazu kommt noch zwei mal 8,- Versand (nur bei einem Händler kaufen findet der irgendwie nicht), dann sind wir bei 605,-.
Das ist genau der HWV-Preis, die würden mir das für +20,- noch zusammenbauen, das ist es mir wert.
Über eine SSD habe ich auch nachgedacht, kaufe ich mir evtl. wenn mal wieder Geld da ist als reine Systemfestplatte, ansonsten ist es mir zu teuer. Aber verlockend ist es schon. ![]()