Beiträge von butzemann

Zitat

Original geschrieben von herold
    Du solltest allerdings darüber nachdenken, dass das Gehäuse imho recht schrottig scheint.
    Mit nur 20,- Euro kommst Du allerdings nicht hin, was den Zusammenbau betrifft. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Preise für die Komponenten bei geizhals.at zusammensuchen, dann siehst Du den Unterschied / die Differenz. Evtl. kannst Du da mehr sparen, als bisher angenommen, wenn man geschickt in Kombination auch bei verschiedenen Shops bestellt.

Gruß herold

Das Gehäuse ist zwar günstig, aber laut Erfahrungsberichten soll es so schlecht nicht sein und ich finde es sieht gut aus. Die eingebauten Lüfter sollen zudem recht leise sein.

20,- kostet der Zusammenbau bei Atelco/Hardwareversand.

Wenn ich mir die Komponenten bei geihals zusammenstelle und die günstigsten Anbieter suche, komme ich auf 555,-, dabei fehlen noch zwei Laufwerke. Nehmen wir mal an die kosten zusammen 35,- sind wir bei 590, dazu kommt noch zwei mal 8,- Versand (nur bei einem Händler kaufen findet der irgendwie nicht), dann sind wir bei 605,-.

Das ist genau der HWV-Preis, die würden mir das für +20,- noch zusammenbauen, das ist es mir wert.

Über eine SSD habe ich auch nachgedacht, kaufe ich mir evtl. wenn mal wieder Geld da ist als reine Systemfestplatte, ansonsten ist es mir zu teuer. Aber verlockend ist es schon. :)

Danke erst mal für eure Tipps. Werde wohl bei Atelco oder Hardwareversand bestellen, weil die für 20,- zusammenbauen. Atelco hat sogar 5 Jahre Garantie und ein Ladenlokal in der Nähe (gut, falls mal etwas nicht geht), dafür sind die schon ne Nummer teuerer, ansonsten ist das ja der gleiche laden.
    Den Kingston Value-Ram habe ich mittlerweile auch schon ins Auge gefasst. Bin ein bisschen in Versuchung gekommen, ob nicht gleich was besseres kaufen soll, falls ich doch mal spielen will.
    Beim Prozessor wäre das dann ein AMD Phenom II X4 955, das Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W und als Grafikkarte eine 5770 oder sogar 6850 (scheint mir Preis/Leistungsmäßig sehr gut zu sein).
    Das würde dann leider knapp 630,- Euro bei Hardwareversand kosten, bei Atelco entsprechend mehr. Bin noch etwas unentschlossen, das wäre aber schon eine Nummer besser.

Selber zusammenbauen traue ich mir schon zu (habe ich früher auch gemacht), allerdings habe ich da nicht so wirklich Lust drauf, gerade auch mit dem Stress wenn etwas nicht geht (was ist es, ist es meine Schuld etc.). Wenn ich ihnzusammengebaut kaufe und er geht nicht, schicke ich ihn zurück oder renn zu Atelco.

Naja, vielleicht könnt ihr mir helfen, Phenom x2 oder x4 und GraKa 5770 oder 6850?

Bei der Festplatte soll sie schon schnell sein, dazu wird noch eine alte 500 GB (voll mit Musik) eingebaut. Meine jetzige Systemplatte (320GB) ist brechend voll, hab schon einiges auf eine externe HDD ausgelagert.

Hallo,

ich werde mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen, mein alter ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich benutze ihn überwiegend für Internet/Office, will aber ggf. auch für ein Spiel gerüstet sein. Muss jetzt nicht High-End sein, sollte aber mit gewissen Abstrichen bei der Qualität möglich sein.
    Und es sollte einigermaßen zukunftsfähig/erweiterbar sein. Für mein altes Mainboard gibt es z.B. eigentlich keine besseren Prozessoren mehr, da war aufrüsttechnisch nicht viel drin, bis auf eine neue Graka hier und da.
    Ich hab nicht mehr so viel Ahnung von aktuellen PC-Systemen, habe mich aber ein bisschen schlau gelesen. Hab mir erstmal einen PC bei Atelco zusammengestellt, fand ich nett wegen der 5-Jahres-Garantie, bin aber noch am überlegen doch bei Hardwareversand.de (Atelco in billiger) oder woanders zu bestellen.
    Hier meine Konfiguration:

Würde versuchen beim Prozessor noch 1-2 weitere Kerne freizuschalten, wenn das nicht funktioniert wäre es wohl auch nicht sooo schlimm. Weiss nicht, ob ich noch eienn extra CPU-Kühler nehmen soll, und wenn ja welchen?
    Beim RAM habe ich keine Ahnung, die Grafik dürfte so ok für meien Zwecke sein, Netzteil müsste auch reichen? Würde mich über Anmerkungen, Tipps und Vorschläge freuen!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mach einen paketshop, für deutsche und schweizer post, mit serviceadresse bzw. briefkastenadresse für die jeweilig auf der anderen seite lebenden. gibt viele internetversender die nicht gerne in die schweiz versenden (wg zollproblematik, zu umständlich, etc). die schweizer lassen es dann zu dir senden, du läufst über die grenze und gibst es dort bei der schweizer post auf. oder die schweizer kommen es bei dir abholen.

Da hat der Zoll bestimmt nichts gegen, wenn da jemand täglich mit zig Paketen über die Grenze marschiert! Brillante Idee, um der Zollproblematik aus dem Weg zu gehen! :D

Styler: Das ist das Angebot, was es vor einem Monat oder so auch an O2 und Alice Kunden gab, also Supersportpaket oder so. Wurde hier im Forum auch diskutiert und u.A. auch bei der Schnäppchen Seite mit den Krokodielz... Ist ein gutes Angebot! Ich denke, du solltest problemlos von Kabel auf Sat wechseln bei Sky wenn du umziehst, aber das solltest du vielleicht da erfragen.

Gut vorstellen könnte ich mir auch ein "Betrachtungsentgelt", welches von Auswärtigen beim Ansehen von Häuserfassaden erhaoben wird. Sicherlich auch eine gute Idee, die in einigen Kommunen (Rothenburg ob der Tauber etc.) zu erheblichem Wohlstand führen könnte.

Re: SYKPE software für Simbian?

Zitat

Original geschrieben von base station
    Warum läuft SKYPE nicht auf allen Simbian fähigen Mobiltelefonen? Z.b. auf dem Nokia 6720 classic funktioniert es nicht.

Bei mir geht es auf dem 6720, wenn man mal von der bescheidenen Sprachqualität absieht...