Entschuldigt wenn ich nerve, bin aber echt von Nokia enttäuscht. Noch so eine Sache, die mich mal wieder beim 6720 aufregt: die stiefmütterliche Behandlung von Seiten Nokias. Erst brauchen die Monate, um die kostenlosen Maps dafür freizugeben, jetzt neulich wollte ich Skype installieren, ging aber nicht, weil offiziell im Ovi Store nicht unterstützt. Ist natürlich Quatsch, alle mehr oder weniger "baugleichen" Handys (E52, 6730 oder so, C5 etc.) werden unterstützt. Und natürlich funktioniert die Software auch auf dem 6720, es wird nur nicht dafür freigeschaltet, weil das Handy wahrscheinlich zu wenig verkauft wurde...
Da wird es auch nie wieder ein Update für geben oder so. Super Gefühl, wenn man sich bei einem Handy, was man noch kein Jahr hat, so sicher sein kann... ![]()
Beiträge von butzemann
-
-
Re: Re: Welcher Postanbieter sichert auch zu, dass der Briefinhalt im Ausland auch ankommt?
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ansonsten kann ja höchstens das Ausweichen auf einen alternativen Anbieter mit garantiert auch im Ausland separaten Strukturen helfen. Gerade für Dokumentenversand wird ja gern UPS oder Fedex genommen. Oder man beauftragt einen Kurierdienst oder schickt gleich einen persönlichen Boten wie in Zeiten der Postkutsche. Da wäre natürlich schon vor Besteigen des Transportmittels die erwähnte Utopiegrenze überschritten. Aber bei Fedex und UPS würd' ich mal gucken. Freunde aus auch postalisch unsicheren Ländern haben Dokumentenversand in beide Richtungen darüber abgewickelt und es hat jeweils einwandfrei funktioniert.Kenne ich eigentlich nur so, dass Dokumente International mit UPS oder Fedex oder DHL Express versendet werden. Ist allerdings echt teuer und lohnt sich unter Umständen deswegen nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Aniimii
Oder andere Idee: wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr? Klar, auch nix, was mit Kochen zu tun hat, aber im Kochen scheint ja nicht das Problem zu liegen, sondern eher an seiner Reife.Das halte ich für eine sehr gute Idee! Bringt ihm wahrscheinlich mehr, als noch zwei Jahre die Schulbank zu drücken und es bringt die Persönlichkeit auch weiter. Geht ggf. auch im Ausland (gibt's ADiA noch?) und je nach Stelle kann man auch ab und zu mal kochen (war bei mir so, in einer Behinderteneinrichtung). Und: Auslandserfahrung oder soziale Arbeit sind heutzutage immer gefragt, während ich mir da bei der Berufsfachschule nicht so sicher wäre.
-
Danke für die Tipps! Habe die Speicherkarte formatiert und den "Affengriff" angewendet, ich hoffe jetzt funktioniert es erstmal so wie es soll!
-
Was ist der Affengriff? Ich habe "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht. Wenn das etwas anderes ist, mach ich das mal. Und das mit formatieren kam mir auch in den Sinn. Gibt es irgendwas, was ich von der Speicherkarten retten muss, als Backup (also Systemdateien oder so)?
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
butzemann hast du das 6720 mal komplett zurück gesetzt? danach sollte alles wieder laufen. half bei mir bei meinen geräten bisher immer wenn es probleme gab.Hab ich gemacht, ist aber nicht besser geworden. Dafür werden jetzt die Fotos auch nicht mehr verarbeitet.
Muss wohl mal alles sichern, Speicherkarte löschen und das Ding zum Nokia Service Point bringen und komplett neu bespielen lassen. Nervt kaum.
-
ja komisch, aber als es verkauft wurde, wurde es auch schon voll stiefmuetterlich behandelt. alleine, dass es kostenlose maps erst monate nach den anderen geraeten bekommen hat, obwohl es vorher schon ging. ich meine, damit kann man doch super werben, aber wenn man sowas verschweigt, verkauft man auch keine geraete.
ich wuerde meins uebrigens gerne loswerden, es nervt mich nur noch. die haelfte der programme funktioniert nicht mehr (telefon-update, das woerterbuch koennte ich hier gut gebrauchen aber das will ja lieber abstuerzen) etc.
verbunden mit der aussicht, dass nokia wohl nie wieder ein update herausgeben wird, ein grund das ding zu verkaufen. in einer woche bin ich wieder da und wenn jemand interesse hat, verkaufe ich es gerne. -
Tja, sie hat jetzt einen 17" genommen, der wohl alle Anforderungen erfüllt (hat sie heute bestellt, soviel ich weiss):
http://www.cyberport.de/notebo…core-i5-640gb-hd5650.htmlIch persönlich hätte ja einen mit 15" genommen, z.B. den:
http://www.hoh.de/default.aspx…b130eddfec7dc389b746f37c7Oder mir noch sympathischer:
http://www.idealo.de/preisverg…d-hewlett-packard-hp.html
Sie arbeitet mit AutoCAD, soviel ich weiss.
-
Moin! Eine Freundin braucht für ihr Studium ein Notebook, was auch für CAD geeignet ist. Also eine nicht-onboard Grafikkarte, mind. 2GB RAM (eher mehr), 64Bit System (da verstehe ich nicht, ob das nur vom Betriebssystem abhängig ist, oder auch vom Prozessor?). Und eine entsprechend ganz ordentliche Displayauflösung. Sollte natürlich möglichst wenig kosten, ich würde sagen bis maximal 700-800 Euro. Gibt es sowas? Bin bei aktueller Hardware leider total überfragt... Freue mich sehr über Hilfe und Hinweise!
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Ich lege viel Wert auf eine Gute Empfangsleistung, sowie einen guten Akku, welches beim Nokia E51 und beim Nokia 6720 Classic auf jeden Fall geboten wird.Komisch, ich habe das Nokia 6720 und werde immer unzufriedener mit dem Gerät. Langsam, Abstürze, Programme oder Funktionen lassen sich nciht öffnen etc. Nichts, was man haben will, wenn man darauf so angewiesen ist wie der Threadersteller. Das E51 würde ich auch empfehlen, besonders exklusiv ist das allerdings nicht.