Vielleicht dachte der Eine oder Andere, im Threadtitel werde nach Spott verlangt... ![]()
Beiträge von butzemann
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Ist denn Jungvolk anwesend oder eher gesetztere Menschen Ü60? Ganz junge Jugendliche trinken eher Mixgetränke, auspubertierte Jugendliche auch Bier und Ältere eher Wein.Überwiegend 20-30 Jahre mit ein paar Ausrutschern nach oben.
ZitatStoßt ihr mit einem Glas Sekt an?
Ja, kriegen wir wahrscheinlich auch vom Getränkemann auf Kommission, O-Saft haben wir auch.
ZitatWahrscheinlich bekommst Du vom Getränkehändler einen Durchlaufkühler mit zwei Anschlüssen. Vorteil: Was da rauskommt ist immer schön kühl. An eine Anschluss kommt Pils, an den anderen entweder eine Faßbrause (s.o.) oder ein dunkles Bier oder Weizen (ist aber schwierig wegen Gläsern).
Bei uns gibt's nur Pils, ist hier im Norden so üblich. Gerne auch aus zwei Anschlüssen... Die Gäste aus dem Rheinland würden sich wahrscheinlich eh in Kölsch vs. Alt aufteilen und die Hälfte wäre unzufrieden...
ZitatSprite o.ä. ist wichtig für Mixgetränke mit Bier, evtl. auch Cola. Fanta trinkt bei uns Keiner.
Danke, ich glaube ich habe Fanta etwas überschätzt. Habe jetzt recht viel Sinalco Zitrone bestellt und weniger Orange.
ZitatWenn Kinder anwesend sind, hole noch Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Der Großteil der anwesenden Kinder ist mit Muttermilch noch ganz zufrieden

Habe mit dem Getränkemann telefoniert und werde morgen nochmal genau sagen, was wir jetzt endgültig bestellen.
Und später dann, ob es auch gereicht hat... :eek: -
Ja, der Getränkehändler macht das auf Kommission und Zapfanlage bekommen wir auch, nur zu den benötigten Mengen hält er sich bedeckt... Will wohl keine Verantwortung übernehmen. Dafür wird halt mehr bestellt, ist ja auf Kommission.

Fassbier hat den Vorteil, dass man das Bier nicht kühlen muss und es ist vom Handling auch einfacher, wenn man nicht ständig mit Kisten hantieren muss.
Und wir haben einen Extraraum, wo Getränke gelagert werden, die dann immer nach und nach "nach vorne" gebracht werden.
WO das ist, wird auf Grund der gierigen Blicke nicht verraten
So, und jetzt her mit euren Mengenangaben!

-
So, nu hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema.
Gefeiert wird von Freitagabend bis Sonntagmorgen, am Freitag mit ca. 60-70 Personen (alle übernachten, also muss keiner fahren).
Am Samstag sind es dann insgesamt so ca. 140 Personen, von denen ca. 90 übernachten.
Was gekauft werden soll:
- Fassbier
- Wasser
- Cola, Fanta, Sprite
- A- und O-Saft
- Rotwein, Weisswein, SektHat jemand Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen? Je nach Wetter und Stimmung wird ja auch schon tagsüber viel getrunken, bzw. Saft zum Frühstück etc... Freue mich über alle Tipps und Erfahrungen!
-
Ich verstehe nicht, warum du bei online bestellten Ringen besser weisst, ob sie wirklich den bezahlten Preis wert sind?
Mal davon abgesehen würde ich mir einen Ring, den ich voraussichtlich ziemlich oft und lange tragen werde, gerne in echt angucken, bevor ich dafür viel Geld ausgebe.Edit: noch was konstruktives: Wir haben unsere bei einer Goldschmiedin selbstgemacht. Da weißt du genau den Materialwert und schwer romantisch ist es auch...

-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778

LOL
Ne: :flop: Voll unwitzig!
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Noe. Der Zug selbst hat keine Ahnung, wieviele Menschen gerade drin sitzen - da gibts auch keine Lichtschranken.
Eine Zählung kann daher nur über Personal erfolgen...Inwiefern das (tatsächlich) geschieht? Ich wüsst von nichts :confused:
Ich nehme mal an, der User wollte damit sagen, dass im Laufe des Jahres alle Züge gezählt werden, auch am Wochenende und in den Ferien.
Im Nahverkehr wird normalerweise nur Dienstags und Donnerstags außerhalb der Ferien gezählt. -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
weil es immer eine Abtei gibt, in der es leere Sitze gibt.Die hier?

-
Re: günstiger Flug von Frankfurt nach Dalian/China gesucht
ZitatOriginal geschrieben von xinyi
Ich hoffe, dass es hier Spezialisten für Flugreisen gibt, die mir evtl. behilflich sein könnten und bedanke mich schonmal im voraus dafür.Warts du schon mal im Reisebüro? Da soll es ab und zu auch Spezialisten für Flugreisen geben.
-
Ich habe einen anderen Dienst im Ausland gemacht und kann mich Jimmythebob nur anschließen: Wenn deine Arbeitsbereitschaft nicht mal soweit reicht, dass du ein bisschen googlest und wenigstens den richtigen Begriff herausfindest, dann hat man keine Lust dir zu helfen.
Mein Tipp: Geh einfach ein "anderes Jahr ins Ausland". Z.B. 2021 nach Malle in den Urlaub.