-
Re: Re: Was verbrauchen Stromfresser und was für Geräte gehören dazu
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Teuer?
Ein Strommessgerät muss nicht zwingend teuer sein.
Ich hatte mir eins kostenlos bei "Greenpeace Energy" ausgeliehen. Hat zwar etwas gedauert bis es hier war, weil die Geräte wohl ziemlich begehrt sind, aber wenn man nur mal wissen will was seine Geräte verbrauchen eine ziemlich praktische Sache!
-
Wo ich das Thema gerade sehe: ich hab da schon seit längerem eine Frage...
Wir haben unter der Spüle in der Küche einen Boiler. Für lecker warmes Wasser.
Nun haben wir den immer ausgeschaltet, weil die Dinger anscheindend ohne Ende Strom fressen. Außerdem waschen wir nicht allzu häufig ab, weil wir eine Geschirrspülmaschine haben und nur Töpfe, Schüsseln etc. dort abwaschen.
Naja, trotzdem hätte ich schon gerne "instant warmes Wasser" aus dem Wasserhahn, damit ich mal schnell was abwaschen kann (jetzt wird halt immer eher ein bisschen etwas Geschirr "angesammelt"), oder mal Hände (warm) waschen kann etc. Hat auch etwas damit zu tun, dass ich eigentlich darauf stehe, wenn in der Küche nix dreckiges rumsteht.
Nachdem ich neulich mal nachgemessen habe, dass der Wasserkocher, den wir zum Spülwasser erhitzen benutzen, tierisch viel Strom verbraucht, wollt ich mal fragen, was die Experten dazu meinen:
Ist der Unterschied zwischen ab und zu Wasserkocher vs. Boiler wirklich so groß? Ich hab echt kein Bock auf so einen Mega Stromfresser, aber die Vorstellung von fliessend warm Wasser in der Küche ist schon sehr verlockend...
-
Na welch Überraschung... 

-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Um nur mal ein paar Fakten in die Diskussion einzuwerfen: [...]
Was haben Fakten denn in dieser "Diskussion" zu suchen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Edit:
Man kann seine Kündigung online vormerken, muss dann aber noch zusätzlich schriftlich kündigen. Also aufpassen!
http://faq.maxdome.de/vertrags_und_rechnungsfragen/5.html
Da ich gerade ein bisschen Panik bekommen habe: das gilt wohl nur für reguläre ABOs, meine Probemonate sind schon seit Wochen als gekündigt (mit Datum) vermerkt. Außerdem hab ich gerade noch ne alte Supportmail gefunden:
Zitat
Sie können das PREMIUM Paket nun bis zum 08.04.2008 kostenfrei testen
und gegebenenfalls jederzeit innerhalb dieser drei Monate selbst online
zum Ende der Testphase kündigen.
Verfahren Sie hierzu bitte wie folgt:
Loggen Sie sich in Ihren maxdome Account ein.
Klicken Sie auf "Meine Pakete".
Unter Ihrem PREMIUM Paket finden Sie den Button "Abonnement kündigen".
Folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Bitte wählen Sie das gewünschte Kündigungsdatum aus.
Bei Kündigung der drei Gratismonate ist eine Zusendung des
Kündigungsformulares nicht notwendig.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Wenn Du im März hier bist, dann der Hamburger DOM.
Muss ich von abraten! Außer du stehst auf das große Unterschicht-Stelldichein auf einer XXL-Dorfkirmes.
-
Teste auch gerade, man kann auch online kündigen.
Werde es aber nicht behalten, zu wenig was mich interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Danke, fleshhawk.
Und "drop me a line" bedeutet einfach, daß ich ihm schreiben soll, oder...?
Ja, ist so richtig.
Gutes online Wörterbuch
-
Zitat
Original geschrieben von Bioxx
hi,
wie hast du den die austatung zu dem preis bekommen?
wenn ich mir den zusammenstelle komm ich mit deinen werten auf 517 inl. Versand .
Über den Geschäftskundenbereich. Und ja, ist inkl. MwSt.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
1) Ist Bolero eine Kette wie Sausalitos und Enchiladas? Oder völlig anders?
2) War jemand von euch zufällig auf der Ausstellung "Gegenwart und Zukunft der Mobilität"? Hier ein paar Infos: klick
Klingt thematisch mal ganz interessant. Oder eher Zeitverschwendung?
1.) Ist auch eine Kette. Ich war dort einmal, finde es lohnt sich nicht. So wie alle anderen Restaurants/Bistros/Bars dieser Art auch. Wenn man drauf steht ist es sicher ok, aber nix wofür ich extra Fahrtweg auf mich nehmen würde.
2.) War ich nicht drin, klingt aber sehr interessant! Wenn du hingehst würd ich mich freuen, wenn du kurz schreibst wie es dir gefallen hat.