Beiträge von butzemann

    Also seitdem ich SupersizeMe gesehen hab, weiß ich endlich, dass Fastfood ungesund ist. Das hat einem ja vorher niemand gesagt.


    Seitdem esse ich immer zwei Salami-Pizzen. Da dort im Gegensatz zu McDonalds keine Getränke enthalten sind, fühl ich mich gleich viel gesünder. Man soll ja wenig trinken, heisst es immer!


    Und noch ein Tipp, den ich letztens selbst ausprobiert habe: Beim selbsternannten König des Burgers gibt es für knappe 4,- Euro zwei (!) mit zwei Lagen saftigem Beef belegte Burger. Einen mit Cheese und einen mit Jalapenos. Wenn man die zusammen isst, hat man ein Riesenexemplar der legendären Chili-Cheese Burger! *wasserimmundeszusammenlauf*


    Ey danke, Alder! Den Post von vor ein paar Tagen (von JBlue; SiemensmasterXXX hat's drei Posts über deinem noch mal zitiert) haben wir alle nicht gelesen, sondern nur darauf gewartet, dass DU uns die heisse Neuigkeit präsentierst! :top:


    Aber trotzdem lustig! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Marian_78
    Mir haben sie erst 1.500 gutgeschrieben und dann auf Nachfrage behaupetet, ich hätte diesen bekloppten Aktionscode nicht angegeben - ich hatte extra direkt über die Payback-Seite bestellt, auf der die 10.000 beworben wurden.


    Toll, aber auch wenn du über die Payback-Seite bestelltst, musst du den Aktionscode angeben. Haste wohl verpennt. Aber kann ja mal passieren. Hat sich ja keiner drüber aufgeregt, sondern dir wurden die Punkte ja noch gutgeschrieben. Netter Laden!

    Naja, online zahlt man halt immer drauf.


    Es gibt eigentlich zwei Herangehensweisen:


    1.) besonders günstige Karten kaufen wollen


    2.) Karten "sicher" bestellen mit Saalplanbuchung


    zu 1.: Hier tun sich die online-Anbieter nicht viel, meistens wird auf den Kartenpreis incl. VVK-Gebühr noch eine Paulschale von rund 5,- Euro für Bearbeitung & Versand + eine weitere online Buchungsgebühr berechnet. Bei Eventim/getgo.de liegt die letztgenannte Gebühr bei happigen 2,- Euro. D.h. an der örtlichen VVK-Stelle würde man ca. 5,- Euro pro Einkauf und 2,- Euro je Karte sparen. Allerdings berechnen die örtlichen VVK-Stellen mittlerweile fast alle irgendwelche Fantasiegebühren, EC-Gebühren etc.
    Preisgebunden sind Tickets übrigens nicht, es werden zwar von den Veranstaltern/Systemen Endkartenpreise inkl. VVK-Gebühr vorgegeben, an die sich aber wie gesagt kaum jemand hält, nichtmal eventim selbst.
    Hier könnte man nach einem Anbieter suchen, dessen Versandpauschale möglichst günstig ist, aber viel wird man wohl nicht sparen können.


    zu 2.: Es gibt mehrere Ticketsysteme, aus denen die VVK-Stellen ihre Karten beziehen (von seltenen Hardtickets mal abgesehen). Teilweise empfiehlt es sich, dann direkt beim entsprechenden Ticketsystem zu kaufen, da dort meistens Saalplanbuchung und eine sofortige Reservierung (wenn man mit Kreditkarte zahlt) möglich ist. Bei allen anderen online VVK-Stellen wird die Bestellung nämlich erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist und sich jemand hinsetzt und die Karten bucht. Dabei kann es passieren, dass die gewünschten Tickets nicht mehr verfügbar sind, oder es nur noch schlechte Karten gibt, etc.
    Hier müsste man also gucken, in welchen Systemen die Veranstaltung angelegt ist.


    Die größten System sind

    • CTS Eventim. Zu buchen unter http://www.eventim.de. getgo.de ist der gleiche Laden.


    • Ticket Online. Zu buchen unter http://www.ticketonline.de.


    • Ticketcorner. Zu buchen unter http://www.ticketcorner.com.


      Diese Anbieter bieten nur Tickets aus dem eigenen System an.


    • Kartenhaus/Ticketmaster. Zu buchen unter http://www.kartenhaus.de. Hier werden neben Tickets aus dem eigenen System auch Hardtickets und Tickets aus anderen Systemen angeboten (erkennt man meistens daran, dass die Buchungsgebühr (steht klein beim Kartenpreis dabei) über 1,- Euro beträgt).


    Ansonsten gibt es noch jede Menge kleiner Ticketsysteme, oft sind Veranstaltungen in mehreren Ticketsystem angelegt.


    Es lohnt sich oft ein Blick auf die Homepage des Veranstalters, manchmal auch die der Veranstaltungsstätte.


    Und am günstigsten und sichersten geht's immer noch an der örtlichen VVK-Kasse...

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Dann wete isch mich tie vreiheid raunemmen in sukund meie beidrege so inzusauen wi s mich pascht. wär des nit lesen kann, sein problem. kann nüsht das broplen aler sein.


    Sorry, ist das ein Kopier & Einfügen-Witz? Und könntest du ihn bitte übersetzen?!


    Selten einen so witzigen Faden mit so einer zutreffenden Überschrift gelesen, weiter so! :D

    Bin sehr gespannt, was daraus geworden ist.
    Wenn der Dirigent ausdrücklich auf der Karte ausgewiesen war, wäre wohl eine Rückgabe drin (müsste mit dem Veranstalter abgesprochen werden). Wenn es nur eine Karte für das "Royal Fantasy Orchestra of TakatukaLand" war, von dem Sir Marriner normalerweise der Dirigent ist, kommt es sehr auf die Kulanz und Laune des Veranstalters an, ein Recht auf Rückgabe hättest du dann wohl nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Jetzt die komische Frage:
    Sind 2 Füllungen und ein freiliegender Zahnhals mit 28 Jahren ein guter Wert oder sollte ich langsam aufpassen um im Alter noch Zähne zu haben?


    Dem Zahnarzt traust du nicht zu, deinen Zahnzustand beurteilen zu können? Sonst frag doch einfach mal. Ich persönlich würd sagen, zwei Füllungen sind wenig (ich hab fast überall im Backenzahnbereich welche und bin ein bisschen jünger), den freiliegenden Zahnhals kann ich nicht einschätzen...


    Für mich persönlich habe ich beschlossen, eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen, aber das ist ein anderes Thema...