ich suche gerade eine neue wohnung im raum hamburg, habt ihr ein paar tipps für onlineportale wo man ein bisschen stöbern kann?
hab echt keine lust so in zeitungsanzeigen zu suchen
danke im vorraus.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich suche gerade eine neue wohnung im raum hamburg, habt ihr ein paar tipps für onlineportale wo man ein bisschen stöbern kann?
hab echt keine lust so in zeitungsanzeigen zu suchen
danke im vorraus.....
Wir haben unsere aktuelle Wohnung via immobilienscout24.de gefunden - dürfte wohl das größte Portal dieser Art sein.
Habe in München die Erfahrung gemacht das bei immobilienscout vor allem Wohnungen mit Makler (provision) angeboten werden - hier scheinen mir die Regionalen Zeitungen bzw. deren Internetauftritte sehr hilfreich zu sein (bei süddeutsche inclusive Bewertung der Wohngegend!).
Bestimmt gibts in Hamburg auch verschiedene Regionalzeitungen - einfach mal nach deren Internetseite suchen).
In Zeitungsanzeigen suchen macht keinen Spaß, das ist klar.
Es sollte Dir aber auch klar sein, dass die besten und günstigsten Wohnungen meist von privat kommen und für Privatleute (am Besten die älteren, freundlichen) die Zeitung noch die erste Anlaufstelle ist. Vielleicht haben die Hamburger Regionalzeitungen ja auch einen Internetauftritt mit ihren Kleinanzeigen. ![]()
Schöne Grüße!
Georg
EDIT: Oops, den allerletzten Satz von polli hab ich nicht mehr gelesen...
Das stimmt natürlich - bei immobilienscout24 sind natürlich viele Angebote von Maklern - aber es gibt schon auch einige von Vermietern direkt. War in unserem Falle auch so. Eine Maklergebühr würde ich als MIETER schon aus prinzipiellen Überlegungen heraus nicht zahlen. Warum sollte man? Ein Makler arbeitet schließlich im Auftrag des VERMIETERS und nicht des Mieters. Ich glaube, Deutschland ist auch so ziemlich das einzige Land, wo sich aus logisch nicht nachvollziehbaren Gründen die Unsitte breitgemacht hat, dass Mieter bzw. Hauskäufer die Maklerkosten tragen und nicht derjenige, der etwas vermieten oder verkaufen will.
http://www.immoscout24.de
http://www.immonet.de
http://www.wg-gesucht.de
Es gibt eine Seite, da gibt es Wohnungen nur von privat..hab den link aber nur auffer Arbeit...irgendwas mit "privat wohnungen"
Ansonsten immer schön direkt an die Hausverwaltungen treten, denn dort kann man direkt was bekommen meistens ohne Courtage.
Weitere Anlaufstellen:
Wohnungsbaugenossenschaften
und vor allem, wenn du jünger bist: http://www.saga-gwg.de !
Gute, günstige Wohnungen, da sie der Stadt gehören.
Und wenn du in Wilhelmsburg oder Veddel wohnen möchtest, dann kannste sogar für 180€ bei denen wohnen.
Weiterhin:
Teure, da sehr beliebte Stadtteile: Neustadt, Altstadt, St.Pauli, Altona, Eimsbüttel, Ottensen, alle Stadtteile um die Alster herum.
Empfehlungen, da günstig: Harburg, Wilhelmsburg, Bergedorf(etwas außerhalb aber nur 20 Minuten in die City...von Alltona brauchst du auch 20 Minuten!), Niendorf, wenn Flugzeuge nicht nerven, Barmbek, Wandsbek, Horn, Hamm...
So, das auf die schnelle! ![]()
http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html
Vom asta der Uni Hamburg, nicht viel, aber Courtagefrei-
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wir haben unsere aktuelle Wohnung via immobilienscout24.de gefunden - dürfte wohl das größte Portal dieser Art sein.
Dito. Und zwar nicht zuletzt aufgrund der sehr aufschlußreichen Fotos! Wir haben sowieso einen klasse Vermieter erwischt! ![]()
Ich würde immer online suchen und besonders auf Inserate mit guten Fotos achten, das erspart einem manche unnötige Wohnungsbesichtigung.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[...]Eine Maklergebühr würde ich als MIETER schon aus prinzipiellen Überlegungen heraus nicht zahlen. Warum sollte man? Ein Makler arbeitet schließlich im Auftrag des VERMIETERS und nicht des Mieters. Ich glaube, Deutschland ist auch so ziemlich das einzige Land, wo sich aus logisch nicht nachvollziehbaren Gründen die Unsitte breitgemacht hat, dass Mieter bzw. Hauskäufer die Maklerkosten tragen und nicht derjenige, der etwas vermieten oder verkaufen will.
Ist leider immer ne Frage von Angebot und Nachfrage. In München ist es zB SEHR schwierig was brauchbares und bezahlares ohne Makler zu finden.
Das Problem habe ich in Köln auch.
Suche dort eine relativ günstige Zweitwohnung mit ca. 30-40qm2. Aber ohne Makler ist da nicht wirklich viel zu machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!