Beiträge von butzemann

Re: 10 x 5 EUR Gutschein oder auch mehr

Ich bekomme keine Bestätigungsmail auf meine Anmeldung. Meine Freundin hat es auch versucht, auch mit ausbleibendem Erfolg.

Geht es euch auch so?

Hallo, das hatte ich auch einmal. Ich habe dann ein paar Tage später die Karte mit dem Barcode im Briefkasten gehabt. Die Barcodes werden wohl erst vom Briefzentrum oder so verschickt - eigentlich auch logisch, weild er Fahrer an der Haustür den Code noch nicht wissen kann. Nur doof, dass das so ewig dauert. Machen die wohl, um die Packstationen bekannt zu machen.

Fand ich sehr ärgerlich, zum einen weil ich am Auslieferungstag zu hause war und der Fahrer offensichtlich ohne bei mir zu klingeln zur Packstation gefahren ist und zum anderen, weil das noch ein paar Tage gedauert hatte, bis ich mein Paket abholen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich die Linsen einsetze, tut das im Auge richtig weh, wenn ich dann unter Schmerzen mehrmals geblinzelt habe, ist der Schmerz weg und alles ist ok. Woran kann das liegen?

Evtl. Schmutz auf der Linse, der zwischen Linse und Auge sitzt und durch das blinzeln weggespült wird?

Aber wenn du das länger hast, würde ich auf jeden Fall einen Augenarzt oder Optiker fragen! Mit den Augen ist nicht zu spaßen!

Re: Qualität der CDs von cd-wow.net

Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    1.) Sind die CDs in gleicher Qualität wie die, die ich in D kaufen kann? Sie sind schließlich nicht für den deutschen Markt hergestellt.

CD-wow bietet CDs an, die überall eingekauft worden sein können, d.h. es gibt deutsche, britische, amerikanische, australische und natürlich viele CDs, die in Südostasien hergestellt wurden. Ich kaufe ziemlich viele CDs (weltweit) und die CD-wow Ware ist von der Qualität sind sie ganz normal, was ja auch kein Wunder ist, sie sind schließlich nicht gefälscht, sondern Original-CDs von den Plattenfirmen. Aus welchem Land jede einzelne CD nun kommt, kann man vorher kaum sagen. Deutsche CDs (Silbermond, DSDS-Leute, Wir sind Helden etc.) sind natürlich auch aus Deutschland (für andere Märkte außer CH, AT etc. werden die ja auch nicht hergestellt), allerdings sind die auch selten besonders günstig.

Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass die wirklichen Schnäppchen Mangelware geworden sind, auch wenn man mit den zahlreichen 2€ Gutscheinen eigentlich immer noch anständige Preise bekommt.

Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen.

Allerdings zweifle ich irgendwie an, dass es wirklich ein Feuer bei denen gab. Ich vermute eher, dass die Klage der britischen Musikindutrie den Laden etwas aufgewirbelt hat.
    In dem oben verlinkten Zeitungsartikel ist von einem "electroplating workshop" die Rede, was aber eine Galvanisierwerkstatt mit einem CD-Lager zu tun haben soll, ist mir eher unklar... ;)

Ich habe mir im online-shop vor *ähm* zwei Jahren (?) einen PC zusammengestellt (damals war Atelco sehr günstig) und hab ihn mir für 10 Euro gleich zusammenbauen lassen. Vorteile waren:
    - Ich musste das Ding nicht selber zusammenschrauben (und 10 Euro sind verhältnismäßig wenig)
    - Die Einzelteile waren zu dem Zeitpunkt sehr günstig
    - Ich habe eine Filiale um die Ecke, in der ich im Garantiefall (ich habe die 5-Jahres Garantie aber noch nie gebraucht) hinfahren kann.

Ansonsten kann ich natürlich kaum etwas bewerten, da mein PC bis heute läuft. Allerdings hatten die von Atelco das Kabel vom Diskettenlaufwerk falsch angeschlossen, ich brauchte dieses aber für einen Festplatten-Treiber oder so. Habs dann aber selbst hinbekommen, nachdem ich echt verzweifelt bin...

Der Laden sieht trist aus und so richtig freundlich ist da niemand, aber generell scheint bei der Abschlußprüfung zum EDV-Schnickschnack-Einzelhandel-Fachverkäufer zumindest in Hamburg auf Unfreundlichkeit, bzw. Unkommunikativität großen Wert gelegt zu werden...

Ich würde dir Volksdorf oder Poppenbüttel empfehlen.
    Hummelsbüttel ist teilweise schon recht laut wegen des Flughafens, was besonders im Sommer störend ist.

In Poppenbüttel hat man mit dem AEZ (Alstertal Einkaufszentrum) alle Einkaufsmöglichkeiten, die man sich wünschen kann und eine gute S-Bahn Anbindung. Nach Norderstedt kommt man mit dem Auto auch schnell. Allerdings gibt es in Poppenbüttel auch Ecken, die durch sozialen Wohnungsbau gekennzeichnet sind und der Alterdurchschnitt ist recht hoch (viele Altersheime). Auf der anderen Seite gibt es dort wunderschöne Ecken zum wohnen.

Volksdorf liegt etwas weiter von Norderstedt entfernt, ist aber verkehrstechnisch mit der U1 auch gut angebunden und hat einen lebendigen Ortskern. Man ist schnell im Grünen und von den Bewohnern her ist es gehoben, aber nicht zu schnöselig. Kann mir vorstellen, dass Volksdorf deine Vorstellungen gut trifft.

Alle diese Stadtteile sind nicht gerade dicht an der Hamburger City, aber gut an den ÖPNV angebunden und du suchst ja auch was in der Nähe deines zukünftigen Arbeitsortes.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

P.S. Die "Billstedt, Hamm und Horn"-Diskussion ist hier irgendwie fehl am Platz. Hasselbrook kann man halt ganz gut wohnen, aber der Hammer ist es nicht. Dafür ist es auch nicht so teuer.