Re: Qualität der CDs von cd-wow.net
Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen:
Zitat
Original geschrieben von Marian_78
1.) Sind die CDs in gleicher Qualität wie die, die ich in D kaufen kann? Sie sind schließlich nicht für den deutschen Markt hergestellt.
CD-wow bietet CDs an, die überall eingekauft worden sein können, d.h. es gibt deutsche, britische, amerikanische, australische und natürlich viele CDs, die in Südostasien hergestellt wurden. Ich kaufe ziemlich viele CDs (weltweit) und die CD-wow Ware ist von der Qualität sind sie ganz normal, was ja auch kein Wunder ist, sie sind schließlich nicht gefälscht, sondern Original-CDs von den Plattenfirmen. Aus welchem Land jede einzelne CD nun kommt, kann man vorher kaum sagen. Deutsche CDs (Silbermond, DSDS-Leute, Wir sind Helden etc.) sind natürlich auch aus Deutschland (für andere Märkte außer CH, AT etc. werden die ja auch nicht hergestellt), allerdings sind die auch selten besonders günstig.
Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass die wirklichen Schnäppchen Mangelware geworden sind, auch wenn man mit den zahlreichen 2€ Gutscheinen eigentlich immer noch anständige Preise bekommt.
Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen.
Allerdings zweifle ich irgendwie an, dass es wirklich ein Feuer bei denen gab. Ich vermute eher, dass die Klage der britischen Musikindutrie den Laden etwas aufgewirbelt hat.
In dem oben verlinkten Zeitungsartikel ist von einem "electroplating workshop" die Rede, was aber eine Galvanisierwerkstatt mit einem CD-Lager zu tun haben soll, ist mir eher unklar... 