Beiträge von butzemann

    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Ich muss den Thread nochmal hochholen, da in knapp 1 1/2 Monaten für mich das Experiment Studium losgeht.
    Bei der Krankenversicherung stellen sich mir noch Fragen. Bis jetzt bin ich bei meinen Eltern bei der Familienversicherung mitversichert. Geht das beim studieren weiterhin?
    Da darf man dann doch nicht mehr als 400€ pro Monat verdienen oder wie stellt sich das dann zusammen?
    Wenn ich mich selber versichere, kann ich das dann vom Freibetrag (sind glaub so um die 8000€ rum) abziehen?


    Du kannst bis zum Ende des 25. Lebensjahres als Student bei deinen Eltern mitversichert bleiben, durch Bund oder Zivi kann sich die Zeit, soweit ich weiß, noch um den entsprechenden Zeitraum verlängern.



    Edit (siehe Beitrag von Sebastian oben): Es gilt eine Einkommensgrenze von monatlich 400€. Soweit ich informiert bin, geht es bei Nebenjobs nicht darum, wieviel du verdienst, sondern dass du in erster Linie studierst und nicht arbeitest. Dafür musst du nachweisen, dass du wöchentlich nicht mehr als 20 Stunden arbeitest. Für Arbeit während der Semesterferien und Nachtarbeit gibt es Ausnahmen.


    Ein großes russisches Download-Portal hat die Single mit beiden Songs für 0,30 $ im Angebot... :)


    Die Legalität dieses Anbieters ist leider ungeklärt. Bei Fragen PM an mich.

    Das mit den Fotos auf den Konzerten hängt sehr vom Veranstalter ab. Allerdings sind meistens normale Digicams und Kompaktkameras erlaubt (man müsste sonst ja langsam anfangen auch alle Handys einzuziehen).


    Was ohne Akkreditierung nicht läuft, sind Spiegelreflexkameras und professionelle Fotoausstattung, insbesondere auf auswechselbare Objektive wird geachtet, damit man nicht Bryans Pickel in Postergröße aufnimmt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hsvrules999


    Edit: Ich habe mir soeben bei alteco einen pc zusammengestellt, der meinen Wünschen entspricht, ggf. soger darüber hinaus geht (http://www3.atelco.de/8AHyO9Foj3hw9Y/1/pcconfigurator.jsp)


    Der Link funktioniert nicht mehr, musst vielleicht mal deine Konfiguration hier reinposten.


    Zitat

    Original geschrieben von hsvrules999
    der hsveler :p


    Mist, auf das mit dem HSV hab ich garnicht geachtet. Naja, man sieht sich beim Derby nächstes Jahr in der Zweiten Liga! :D

    Ich hab meinen PC bei Atelco online zusammengestellt, das hat gut geklappt (der Zusammenbau kostet nur 10,- Euro oder so), außerdem haben die in vielen Städten Filialen (in HH-Eimsbüttel in der Fruchtallee z.B.).


    Günstig ist http://www.hardwareversand.de, das ist das gleiche wie Atelco, nur billiger (und halt weniger Service). Wobei ich Atelco zu meiner Zeit auch recht günstig fand und zur Not halt einfach zur Filiale latschen kann, wenn ich ein Problem mit dem PC habe.

    @ Herbie. Elektrotechnik kommt mir mehr wie ein TH- oder Fachhoschschulfach vor, da hat die Uni schon lange wieder angefangen....


    tOmAtEl: ich würde an deiner Stelle wirklch versuchen ein Praktikumsplatz in dem Bereich, den du später auch studieren möchtest, zu ergattern. Falls deine Prüfungsordnung dann Praktika vorsieht, könntest du sogar versuchen es dir anrechnen zu lassen. Von dem Vorteil im Lebenslauf ganz zu schweigen..


    Ein FSJ dauert halt länger als ein halbes Jahr, sonst wäre es ja ein FShJ. ;)
    Das ist meistens auch mit recht großem organisatorischem Aufwand verbunden, aber wenn man es wirklich will ist es nur zu empfehlen. Nur wirst du wahrscheinlich, bis du damit anfangen kannst, auch erstmmal ein halbes Jahr rumkriegen müssen, womit wir wieder bei deinem Ausgangsposting wären... ;)

    Und ich dachte immer, man könne bei Onlinekäufen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom kauf zurücktreten? Das hab ich sogar auch schon mal bei Amazon gemacht, war super!


    Und ansonsten einfach mal anrufen und fragen, scheint eine gute Idee zu sein!