Starlight Express filmen!

  • Nein, ich nicht :D


    Ich war gestern in Bochum mal wieder in Starlight Express (...war doch erst vor 14 Jahren da). Abgesehen davon, dass die Performance wirklich beeindruckend war, wurde ich ständig abgelenkt. Von meinem Platz aus (Block F-Reihe 8-Platz 24 http://www.stella.de/1004.htm) konnte ich schön die Leute beobachten, die es nicht lassen konnten und Video- und Photokameras mitgebracht hatten (so ca.8konnte ich zählen). Viele machten es den Mitarbeitern, die diese Spielchen natürlich kennen, sehr einfach indem sie schön die roten Aufnahmelämpchen angeschaltet hatten. So konnte man sie quer durch die Halle "orten"-gerade wenn es mal wieder dunkel war.
    Auf diese Art und Weise wurden mindestens 3 Kameras "enteignet". Mich würde mal interessieren ob nur der Film einbehalten wird oder mehr passiert-Anzeige o.ä.!?


    Für alle diejenigen, die vielleicht auch schon vor einigen Jahren Starlight Express gesehen haben, kann ich nur sagen: Geht nochmal! Kostüme, Dialoge und auch ganze Lieder sind neu. Es ist interessant zu sehen wie das Musical verändert wurde um nicht an Aktualität zu verlieren.


    Für alle die es noch nicht gesehen haben: Ihr könntet etwas verpassen!

  • Kann ganz sicher nicht schaden, sich zu beeilen, denn wer weiß, wie lange die Stella-Musicals angesichts der Insolvenz des Unternehmens noch laufen. Mozart, Glöckner, Cats und wohl auch noch ein, zwei andere - die alle laufen am 30.06. zumindest vorerst aus. Ich gehe am Sonntag hier in Stuttgart in die letzte Cats-Vorstellung.


    Zumindest bei Cats weiß ich, daß das irgendwann im August oder September in Berlin neu startet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin :D


    Starlight Express :eek: :top: :)
    Absolut GOIL!


    Ich war bisher zweimal - einmal in Bochum und einmal in London und würde sofort wieder hingehen :cool:


    Das mit dem Filmen ist eigentlich lächerlich - den Sound bekommt man sowieso besser auf CD und Leute, die so bescheuert sind und das "Aufnahmelämpchen" nicht abkleben sind echt selbst schuld *G*


    SALUT
    STEFFEN

  • Hi,
    uralten Thread mal wieder hochholen... ;)


    War jemand mal mit Kindern dort? Ab welchem Alter ist das zu empfehlen?


    Überlege, das meinem 9jährigen Patenkind (Mädchen...) zu Weihnachten zu schenken...


    Vielleicht kennt ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden usw.?


    greetz
    cm

  • Also ich war letztes Jahr mit meiner Ex dort und muss sagen, dass es schon recht beeindruckend war. Meine Ex gehörte leider auch zu den Leuten, die meinten, unbedingt ein paar Fotos machen zu müssen. Da sie auch noch den Blitz anhatte ( :D ), stand natürlich ein wenig später einer vom Staff vor ihr und zog die Digicam ein. "Nach der Show im Büro XY abholen".


    Naja, meine Ex war durch die Sache so durcheinander bzw. angepisst, dass sie dann nach der Show partout nicht hingehen wollte. Ich hab die Sache dann in die Hand genommen und dem Kerl in dem Büro erklärt, dass meine Freundin zu der Zeit, als gesagt wurde, dass Foto- und Videoaufnahmen aller Art untersagt sind, gerade auf WC war und ich es versäumt hatte, es ihr zu sagen. War natürlich gelogen, aber es hat die Kuh vom Eis geholt.


    Ich musste anschließend alle gemachten Fotos von der Digicam löschen (ewige Fummelei, weil ich das Ding absolut nicht kannte :mad: ), durfte aber eines (sogar das schönste von allen!) als kleines Andenken behalten. Daten von mir oder meiner damaligen musste ich nicht hinterlassen.



    Au revoir
    Zufaul


    /edit
    ach ja, muellix: ich denke, das kannst du der kleinen ruhig "antun". Das Musical ist vollkommen harmlos, es wird viel gesungen (och joh! :D ) und es herrscht eine herrliche, symphatische Atmosphäre. Habe absolut keine Bedenken. Im Zweifelsfalle schreib doch einfach mal ne Mail an den Support (http://www.starlight-express.de oder so), die sollten dir eine konkrete Altersfreigabe nennen können.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Musicals wie StEx eignen sich auch für sehr junge Kinder. (Im Theater gibt es auch kostenlos entsprechende Sitze - die geben dir tatsächlich Autositze für Kinder ;) ) Die Grenze würde ich bei zirka 7 Jahren ziehen.


    Vorsicht: das Musical ist ziemlich laut :)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • wir waren im Sommer auch mit unseren Kidis dort. Die Beiden sind 8 und 13 Jahre alt. Sie waren total begeistert und es lief tagelang nur die CD und selbst heute, ca. 1/2 Jahr danach gehört die CD zu den am meist gehörtesten CD in unseren Kinderzimmern. Die Show, die Lichter, die Aktion, ... Sie waren einfach hin und weg
    Für meine Dame und mich war es nach Jahren das 2te mal und ich muß sagen auch wir waren hin und weg - es war einfach schön und unterhaltsam.

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Ciao,


    auch mal ne OT Posting von mir.


    Was ich schade finde, ist das man manches Konzert/Musical nicht nach kaufen kann.


    Also wir waren z.B. in AIDA. Fanden es super. Aber bei uns war wohl die 2. Besetzung und auf der CD ist natürlich nur die 1. Besetzung vertont. Die CD ist zwar toll, aber halt nicht das was ich haben will (wollte).


    2002 waren wir auf der "Here I´am" Tour von Bryan Adams (Frankfurt). War absolut super. Er hat nur eine Ballade gespielt, und nur gerockt.
    Nun hab ich mir die letzten Tage die "Room Service" Tour DVD (Live in Lisbon) geholt. Ist ja klasse vom Sound, aber für meinen Geschmack zu viele Balladen und halt ein paar Lieder fehlen. :(


    Warum machen Künstler nicht von jeder Tour eine DVD? Weil die Here I´am Tour hab ich zumindest nicht gefunden. :(


    Wie sieht es eigentlich aus mit Fotos? Ich mache momentan nen Fotokurs, und wir wollten wohl 2007 nach Düsseldorf zu Bryan Adams. Darf man offiziel fotografieren?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Hallo,


    das mit Fotografieren oder Filmen bei Konzerten und Musicals das könnt ihr vergessen, ausser ihr habt ne Akreditierung vom Veranstalter !
    Die haben nämlich etwas dagegen weil eventuell die Fotos zur gewerblichen Verwertung genutzt werden .


    Darum werden bei Konzerten etc. Kontrollen gemacht , letztens bei Wetten dass musste man sogar durch ne Schleuse durch wie am Flughafen!


    Außerdem ist das Blitzen während der Show sehr störend für die Künstler , wenn da aufeinmal so 100 Digicams aufblitzen so was nervt unheimlich.

  • Das mit den Fotos auf den Konzerten hängt sehr vom Veranstalter ab. Allerdings sind meistens normale Digicams und Kompaktkameras erlaubt (man müsste sonst ja langsam anfangen auch alle Handys einzuziehen).


    Was ohne Akkreditierung nicht läuft, sind Spiegelreflexkameras und professionelle Fotoausstattung, insbesondere auf auswechselbare Objektive wird geachtet, damit man nicht Bryans Pickel in Postergröße aufnimmt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!