Beiträge von datom84

es war jetzt darauf bezogen das ich a1 kunde bin ;-)

aber du kannst dir die einstellungen dort auch einfach nur anzeigen lassen soviel ich weiß. kannst ja mal probieren obs dir was hilft.

aber wieso benutzt du nicht die einstellungen vom n95 vom deutschen vodafone?
    oder bieten sie das auch nicht an?

also doch fehler von nokia!

Sehr geehrter Herr N,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Wir entschuldigen die Verwechslung. Das Nokia Datenkabel CA-101 verfügt über keine Ladefunktion. Bitte verwenden Sie das Nokia Datenkabel CA-100.

also stimmen die aussagen auf den internetseiten auch nicht... wär ja zu schön gewesen.

hab das problem auch wegen irgendeinem programm.

ich machs so.
    ausschalttaste kürz drücken, dann "speicherkarte entnehmen" drücken.
    (karte aber nicht entnehmen!) mit dem kabel schon am anschluss warten, dann die meldung "wenn karte entfernt ok drücken" mit ok bestätigen und sogleich kabel einstecken und daten modus wählen.

so klappts bei mir immer.

so wieder neue mail von nokia wegen usb laden.
    ich hab geschrieben das dies aber nicht geht.
    darauf haben sie gefragt welches nokia es ist, ich hab geschrieben N82

das ist nun die antwort

"Sehr geehrter Herr N,

Bitte stellen Sie sicher, dass das Nokia Datenkabel CA-101 hinten an einem USB Port des Computers eingesteckt worden ist und das der Nokia Modus bzw. Standart Modus ausgewählt wurde."

hab nokia auch eine mail geschrieben wie das laden mit dem ca-101 funktionieren soll.

Antwort:
    "Sehr geehrter Herr ,

Das Aufladen mit dem Nokia Datenkabel CA-101 ist nur möglich, wenn die Nokia PC Suite geöffnet ist.

Haben Sie schon von der Möglichkeit gehört, das Sie ein Update der FW an Ihrem Mobiltelefon selbst vornehmen können?

Unter http://europe.nokia.com/softwareupdate haben Sie die Möglichkeit nachzuvollziehen, ob für Ihr Nokia Mobiltelefon ein Software Update zur Verfügung steht. Sollte sich Ihr Nokia Mobiltelefon nicht in der Liste befinden, besteht lediglich die Möglichkeit das Software Update über einen autorisierten Nokia Care Point zu beziehen.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional
    Nokia Care

nur funktionierts so auch nicht, vl ist das einfach noch nicht in der firmware eingebaut?
    "