-
Zitat
Und erst recht nicht über eigenen Anschluss mit zwischengeschalteter eigener BWHZ. Das ist tödlich für den Mannie.
Da habe ich wohl die letzten Jahre Glück gehabt. Täglich längere Anrufe auf mehrere SIMs. Aber ein hohes Festnetzaufkommen ist halt etwas anderes als Mobilfunkgespräche. Auch wenn es quasi Netz-intern ist.
Na ja, ist ja eigentlich nur eine Sucht und es geht nur um die hohe Guthabensumme. Vielleicht sollte ich eh mal aufhören. Das Guthaben wird noch lange reichen:D
-
Da hier ja machmal befürchtet wurde, dass bei einem Kartentausch EM deaktiviert wird, möchte ich mal kundtun, dass ich in der letzten Zeit einige SIMs kostenlos ersetzt habe, bei denen Manni weiterhin großzügig ist.:top:
Mal eine andere Frage: Die meisten Anrufe laufen bei mir via BWHZ auf, aber da die Tage von Genion wohl gezählt sind und ich auch einen o2 DSL Anschluss mit Allnet-Flat habe, stellt sich die Frage, ab welchem Anrufvolumen o2 Probleme bereiten könnte:
Auszug aus den AGB:
Zitat
Stellt Telefónica Germany dem Kunden Telefondienst-leistungen unabhängig von einer Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung (z.B. im Rahmen einer Flatrate), wird der Kunde diese nur zum Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern, nicht unternehmerisch i. S. v. § 14 BGB, nicht für Massenkommunikation wie z.B. Fax Broadcast, Call Center oder Tele-Marketing-Aktionen und nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere keine Verbindungen herstellen, um Dritten Telekommunikationsdienst-leistungen zu erbringen, (z.B. durch das Weiterleiten von Anrufen) um diese an Dritte weiterzuveräußern oder, bei denen der Anrufer oder der Angerufene aufgrund des Anrufs und/oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält.
Looped hier jemand exzessiv über O2 Allnet-flat auf die Mobilfunknummern auf?
-
Manni hatte wohl nur einen Kater. GS für Gesprächen von gestern Abend sind gerade eingetroffen 
-
-
Hier bimmelt es jetzt auf alle Telefonen. Hoffentlich killt das die Karten nicht. :confused:
-
Hoppla, kommen jetzt plötzlich Nachbuchungen? Ich bekomme gerade auf einer Karte unerwartete GS.
-
Damit steht es 1:1 
Noch funktioniert meine SIM/Telefon noch. Gerade jetzt wo Manni wieder fleissig ist, warte ich vielleicht mit dem Kartentausch noch ein wenig.
-
Moin Zusammen,
hier hat Manni auch wieder zuverlässig bei allen Karten seinen Dienst aufgenommen. 
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass die goldenen Zeiten vorbei sind und wollte eine alte grüne SIM in eine Nano-SIM wandeln. Ist es denn immer noch so, dass bei einer Ersatz-SIM EM zu 100% deaktiviert wird? Es ist ja nett von o2, dass jetzt die Ersatz-SIM generell kostenlos ist, aber ich hätte lieber 10 EUR (auch „echtes“ Geld) bezahlt, wenn am Tarif nichts geändert wird.
Wenn EM also dann weg wäre, könnte man dann in die neuen Tarife Smart 300/600 mit LTE wechseln? Ein vierstelliges Guthaben reicht ja für gewisse Zeit… 
-
Es funktioniert!
Kurze Rückmeldung, die Loop-SIM bucht sich automatisch bei Vodafone-IN ein. Eine Begrüßungs-SMS gibt es nicht.
Es geht sowohl abgehend als auch eingehend. Na ja, ich habe nur probiert, ob es klingelt. Bei der aktuellen EasyMoney-Problematik wollte ich nicht unnötig Guthaben verspielen
Aber wenn die Signalisierung des Anrufes bereits zugelassen wird, sollte auch eine Verbindung möglich sein, oder?
SMS kommen an.
Getestet habe ich auch Airtel und IDEA. Bei IDEA aber keinen abgehenden Gespräche möglich. Bei TATA DOCOMO wird die SIM abgewiesen.
-
Moin Leute,
Hat jemand Erfahrung mit einer o2-Loop-SIM in Indien? Ich werde demnächst für ein paar Tage dorthin reisen und bin mir nicht sicher, ob ich meine SIM besser zuhause eingebucht lasse, damit etwaige SMS nicht verloren gehen.
Ich habe natürlich schon auf der o2-Webseite geguckt und feststellen müssen, dass Indien nicht aufgeführt ist. Aber das muss ja nicht viel bedeuten. So habe ich vor einigen Jahren mal in Mexiko (nicht aufgeführt) und kürzlich in Süd Korea (laut Website nur ankommend möglich) telefonieren können. Tja, ein wenig unkonzentriert wollte ich eigentlich per VoIP telefonieren und habe erst später festgestellt, dass mir für eine Viertelstunde knapp 50 EUR abgebucht wurden. Aber ich habe es EASY genommen mit dem MONEY. Da waren nach der Rückkehr ein paar extra Loopings notwendig.