Beiträge von oberdau

Ich hatte die 0800 18 24 205 genommen (Frauenstimme).

Jetzt habe ich es mal mit 0800 18 16 273 (Männerstimme) probiert. Über o2 Festnetz kommt leider folgende Ansage: "the number you have dialed can not be found on the customer list...". Über o2 Prepaid funktioniert es.

Allerdings habe ich langsam doch den Verdacht, dass es an meinem Anschluss, Fritzbox oder Endgeräten liegen könnte. Wenn ich mich vom Mobiitelefon anrufe und dann Tasteneingabe tätige, höre ich die Töne lang und deutlich. Mache ich dies hingegen vom Festnetz, dann ertönt ein Ton nur extrem kurz, unabhängig davon, wie lange ich drücke. In dieser Richtung werde ich dann wohl mal weiterforschen, obwohl ich bis jetzt eigentlich nie Probleme mit der Tonwahl hatte. Der letzte Anruf dieser Art ist allerdings schon etwas her.

Danke erstmal!

Zitat

Also die 0800-Verbindung kommt zustande und es kommt die Ansage, die Nummer des XXSIM-Teilnehmers einzugeben? Wenn Du die Nummer eingibst behauptet die Ansage, die Nummer wäre ungültig?

Genau!

Da ich das ungläubig mehrfach probiert habe und es von den Mobiltelefonen ja funktioniert hat, möchte ich eine fehlerhafte Eingabe mal auschließen. Der Festnetzanschluss ist noch ein echter ISDN-Anschluss. Ich habe es sowohl von einem ISDN-Tischtelefon als auch von DECT-Mobilteilen ausprobiert. (DTMF aktiviert)

Das die Netzbetreiber einige Nummernkreise sperren können, kann ich technisch ja noch verstehen, aber das Phänomen mit der 0800-Einwahl, ist für mich sehr verwunderlich.

Um es noch mal deutlicher zu erklären. Die 0800 Einwahl ist per se ist nicht gesperrt. Ich höre die exakt identische Ansage. Nur nach der Tonwahl der Nummer kommt die Ansage, dass die Nummer falsch ist. Filtert XXSIM nach der Herkunft des Anrufes? Oder leitet O2 DSL bei der Wahl der 0800-Nummer gleich auf einen Fake-Server um? :-)

Probleme bei der Erreichbarkeit

Moin,

ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:

Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
    Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
    Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
    Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
    Von Vodafone klappt es einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.

Probleme bei der Erreichbarkeit

Moin,

ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:

Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
    Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
    Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
    Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
    Von Vodafone klappt es einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.

Ja, es war jeweils nur 1cent :D Erneute Überweisung habe ich noch nicht durchgeführt, da das Guthaben bei den Karten, bei denen es nicht funktionierte, noch ein paar Monate gültig ist. Alle Übereisungen wurden am gleichen Tag ausgeführt.

Bei EM-Karten ist eine Häufung der Fehler zu erkennen, aber auch da gibt es Ausnahmen, bei denen es funktioniert hat. Na ja, bei denen wurde ja ende letzten Jahres sowieso bei jeder Gutschrift die Gültigkeit heraufgesetzt. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn diese Aufladungen nicht richtig zählen.

Mindestens 50cent? Dann kann ich mir die Kartensammlung nicht leisten :D

Kann das mit dem Aufladebetrag zusammenhängen? Im April habe ich diverse Karten mit Centbeträgen aufgeladen. Es hat nicht bei allen Karten funktioniert. Bei einigen Karten ist nichts gutgeschrieben worden und eine Überweisung ist sogar mit dem Vermerk, dass der Verwendungszweck fehlerhaft sei, zurückgebucht worden. Ich kann aber nicht zuordnen, welche Karte damit gemeint sein könnte. Alle Karten wurden schon erfolgreich mit einer Überweisung aufgeladen. Da gleiche Überweisungsvorlagen verwendet wurden, ist ein Tippfehler auszuschließen.

Moin,

seit ich nur noch Einzelloopings mache, habe keine PF mehr. Allerdings artet das ja in Arbeit aus :D Um nicht den Überblick zu verlieren, führe ich schon seit ein paar Monaten eine Excel-Liste, in der ich Guthaben, Minuten, EM und PF eintrage. Gerade nach den Rückbuchungen der PF vor ca. 4 Wochen habe ich Skrupel, zu viele PF anzusammeln. Wer weiß was passiert, wenn die mal wieder in größerer Anzahl in kurzer Zeit nachgebucht werden.

Ist eigentlich bei jemandem in der letzten Zeit die EM-Funktion deaktiviert worden, bzw. gibt es Anzeichen, dass die Grenzen verändert wurden?