Gibt es Karten/Tarife, auf denen sich die Packs im Moment buchen lassen? Ich habe diverse unterschiedliche Karten von alten EM-Sims bis zur o2-Freikarte ausprobiert. Die neuen Packs werden nirgends angeboten.
Gruß,
Oberdau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es Karten/Tarife, auf denen sich die Packs im Moment buchen lassen? Ich habe diverse unterschiedliche Karten von alten EM-Sims bis zur o2-Freikarte ausprobiert. Die neuen Packs werden nirgends angeboten.
Gruß,
Oberdau
ZitatEM geht trotzdem noch. Spannend wird es, wenn das Pack ausläuft...
Oha, ich wollte eigentlich nur Nachfrage generieren, denn leider gibt es die neuen Packs nicht für die alten EM-Karten mit der Mobile Option. Dann muss ich mir das Kündigen nochmal überlegen :confused:
Im Übrigen werden für den Tarif loop Basic zwar die neuen Flats, nicht aber die Minuten Packs angeboten. Da verstehe einer die Auswahl von o2 für diesen Test...
Gefahr für EM bei Buchung der neuen Packs?
Hi,
ich habe gestern auf einer EM-Karte das neue Minutenpack 50 gebucht. Jetzt habe ich einen Schreck beim Blick in den Kontomanager bekommen.
Der aktuelle Kontomanager zeigt folgende Abbuchung:
Gebühr für Tarifwechsel -5,00 €
Im Kontomanager classic steht:
Auflösung Ihres Bonuskontos aufgrund eines Tarifwechsels 5,99
Das Guthaben stimmt nicht überein. Abgebucht worden laut check über *101# vorher und nachher 5,99 und die Tarifansage unter 56673 sagt auch, dass ich mit dem loop Classic-Tarif telefoniere.
Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Packs? Die Hotline möchte ich aufgrund eines sehr hohen Guthabens ungern anrufen...
Moin,
ich hatte mal irgendwo (Teltarif?) gelesen, dass die Reiseoption für Loop zum 1.7 eingeführt werden sollte. Auf der o2 Homepage kann ich dazu aber keine Information finden. Auch wenn die Option für Anrufe in den meisten Fällen schlechter ist, ist der Datenpreis schon manchmal einer Überlegung wert.
Allerdings wurde dafür sang und klanglos der Preis für die Länderzone 4 erhöht. Kosteten vorher ankommende Anrufe "nur" 99 ct pro Minute, beträgt der Preise jetzt 1,59 EUR. :flop: Wurde bis jetzt die eingeschränkte Länderauswahl durch den Vergleichsweisen günstigen Preis ausgeglichen, sind die Preise jetzt auf Konkurrenzniveau (Solomo etc. mal ausgenommen)
Gruß,
Oberdau
Moin,
auch wenn Malboromann jetzt zu einer lokalen Sim tendiert, möchte ich kurz meine Roamingerfahrungen in Mexiko schildern. Ich hatte neben einer Solomo-Sim, die sehr gut funktionierte, auch eine Simyo-Sim dabei. Allerdings funktionierte diese nicht. Abweichend von der Homepage waren keine ankommenden oder abgehenden Gespräche möglich. Am meisten hat mich aber überrascht, dass ich mit o2-Loop Anrufe empfangen konnte, obwohl Mexiko nicht als Roamingland für Loop gelistet ist. Der Gespräche haben 99ct pro Minute gekostet, was durch Easy Money aber leicht zu verschmerzen war:D
Die Netzabdeckung ist auch über Land mit einem normalen Triband-Handy sehr gut.
Oberdau
Moin,
also ich habe 2002 einen Genion Duo mit Handy ohne Buchstaben zu Studentenkonditionen mit jeweils 5 EUR verringerter Grundgebühr und 3 EUR Duo Rabatt abgeschlossen. Die monatlichen Kosten betrugen insgesamt 7 EUR. Nach 2 Jahren hatte ich keine Immatrikulationsbescheinigung und habe die Verträge, die nur für die BWHZ genutzt werden, einfach weiterlaufen lassen. Nach 3 oder 4 Jahren schrieb mich dann o2 an und verlangte einen Nachweis. Komischerweise nur für eine Rufnummer. Da ich diesen ja nicht erbringen konnte, wurde der Rabatt für diese Nummer gestrichen. Also erhöhte sich die Grundgebühr auf 12,31 EUR (mit Umsatzsteuererhöhung). Den einen Vertrag habe ich dann auch mal aktiv mit einen neuen Handy online verlängert. Später ging das nicht mehr mit alten Konditionen.
Erst jetzt habe ich durch diesen Thread von den aktuellen Möglichkeiten erfahren. Wenn ich jetzt online meine Verlängerungsoptionen ansehe, dann gibt es bei der ersten Nummer auch Folgende:
Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
- Zu gewohnten Konditionen telefonieren
- Sparen Sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie Ihr Handy weiter nutzen
- Die Grundgebühr für Ihr Handy entfällt
Für den Studentenvertrag ist online nichts möglich.
Da ich auf diesen Karten keinerlei Umsatz über die Grundgebühr hinaus generiere und sehr viele und lange Gespräche über die BWHZ darüber laufen lasse, möchte ich weder die kostenlosen Umleitungen riskieren noch schlafende Hunde wecken. Allerdings wäre der Wegfall der Grundgebühr schon sehr verlockend. Was soll ich tun?
Oberdau
Moin,
ZitatIch kann mich erinnern, dass bei Ebay schon Easy Money Karten mit deutlich über 1000 Euro Guthaben angeboten wurden.
das klingt doch gut
Dann wäre ja noch ein wenig Luft...
Gruß,
Oberdau
Maximales Guthaben?
Moin,
auch wenn ich dieses Thread immer sehr aufmerksam gelesen und auch bereits die Suche benutzt habe, finde ich keinen Hinweis auf ein mögliches Maximalguthaben. Das Guthaben einer meiner Loop-Karten geht jetzt stramm auf 600 Euro zu. Besteht auch bei Erreichen einer maximalen Guthabensumme das Risiko, das EM deaktiviert wird?
Gruß,
Oberdau
Moin,
in Thailand gibt es in jedem 7-Eleven günstige Prepaidkarten. Z.B. True Move Inter SIM für 39 Baht plus Guthaben (50/90/150 Baht). Mit der CbC-Vorwahl 00600 kostet damit eine Minute nach Deutschland oder vielen anderen Ländern nur 1 Baht (ca. 2ct).
Oberdau
Moin,
Zitat"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden." Ich finde das ziemlich eindeutig und auch verbraucherfreundlich,
ich fand das bis zur Deaktivierung meiner Karte auch sehr eindeutig :o Allerdings muss das nicht unbedingt das Datum sein, auf dem sich die 13 Monate beziehen. Bei mir war es eine Bonusaufladung (10 Eur Umsatz), welche NICHT die Gültigkeit verlängert. Jetzt ist die Karte deaktiviert und keiner kann/will mir sagen, ob ich nicht wenigstens die alte Nummer auf eine neue SIM portieren kann...
Ich finde daher die Anzeige SEHR irreführend, wenn der Hinweis auf die 13 Monate in unmittelbarer Nähe zu einem Datum einer Aufladung gezeigt wird, welche nicht unbedingt die Gültigkeitsdauer beeinflusst. :flop:
Gruß, Oberdau :