Beiträge von oberdau

Moin,

auch wenn Malboromann jetzt zu einer lokalen Sim tendiert, möchte ich kurz meine Roamingerfahrungen in Mexiko schildern. Ich hatte neben einer Solomo-Sim, die sehr gut funktionierte, auch eine Simyo-Sim dabei. Allerdings funktionierte diese nicht. Abweichend von der Homepage waren keine ankommenden oder abgehenden Gespräche möglich. Am meisten hat mich aber überrascht, dass ich mit o2-Loop Anrufe empfangen konnte, obwohl Mexiko nicht als Roamingland für Loop gelistet ist. Der Gespräche haben 99ct pro Minute gekostet, was durch Easy Money aber leicht zu verschmerzen war:D

Die Netzabdeckung ist auch über Land mit einem normalen Triband-Handy sehr gut.

Oberdau

Moin,

also ich habe 2002 einen Genion Duo mit Handy ohne Buchstaben zu Studentenkonditionen mit jeweils 5 EUR verringerter Grundgebühr und 3 EUR Duo Rabatt abgeschlossen. Die monatlichen Kosten betrugen insgesamt 7 EUR. Nach 2 Jahren hatte ich keine Immatrikulationsbescheinigung und habe die Verträge, die nur für die BWHZ genutzt werden, einfach weiterlaufen lassen. Nach 3 oder 4 Jahren schrieb mich dann o2 an und verlangte einen Nachweis. Komischerweise nur für eine Rufnummer. Da ich diesen ja nicht erbringen konnte, wurde der Rabatt für diese Nummer gestrichen. Also erhöhte sich die Grundgebühr auf 12,31 EUR (mit Umsatzsteuererhöhung). Den einen Vertrag habe ich dann auch mal aktiv mit einen neuen Handy online verlängert. Später ging das nicht mehr mit alten Konditionen.

Erst jetzt habe ich durch diesen Thread von den aktuellen Möglichkeiten erfahren. Wenn ich jetzt online meine Verlängerungsoptionen ansehe, dann gibt es bei der ersten Nummer auch Folgende:

Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
    - Zu gewohnten Konditionen telefonieren
    - Sparen Sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie Ihr Handy weiter nutzen
    - Die Grundgebühr für Ihr Handy entfällt

Für den Studentenvertrag ist online nichts möglich.

Da ich auf diesen Karten keinerlei Umsatz über die Grundgebühr hinaus generiere und sehr viele und lange Gespräche über die BWHZ darüber laufen lasse, möchte ich weder die kostenlosen Umleitungen riskieren noch schlafende Hunde wecken. Allerdings wäre der Wegfall der Grundgebühr schon sehr verlockend. Was soll ich tun?

Oberdau

Maximales Guthaben?

Moin,

auch wenn ich dieses Thread immer sehr aufmerksam gelesen und auch bereits die Suche benutzt habe, finde ich keinen Hinweis auf ein mögliches Maximalguthaben. Das Guthaben einer meiner Loop-Karten geht jetzt stramm auf 600 Euro zu. Besteht auch bei Erreichen einer maximalen Guthabensumme das Risiko, das EM deaktiviert wird?

Gruß,

Oberdau

Moin,

Zitat

"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden." Ich finde das ziemlich eindeutig und auch verbraucherfreundlich,

ich fand das bis zur Deaktivierung meiner Karte auch sehr eindeutig :o Allerdings muss das nicht unbedingt das Datum sein, auf dem sich die 13 Monate beziehen. Bei mir war es eine Bonusaufladung (10 Eur Umsatz), welche NICHT die Gültigkeit verlängert. Jetzt ist die Karte deaktiviert und keiner kann/will mir sagen, ob ich nicht wenigstens die alte Nummer auf eine neue SIM portieren kann...

Ich finde daher die Anzeige SEHR irreführend, wenn der Hinweis auf die 13 Monate in unmittelbarer Nähe zu einem Datum einer Aufladung gezeigt wird, welche nicht unbedingt die Gültigkeitsdauer beeinflusst. :flop:

Gruß, Oberdau :

Re: Verlust von EM bei Bestellung einer Ersatzkarte?

Danke für die Antworten!

Dann werde ich es mal riskieren, eine Grüne in eine Blaue zu wandeln. Es ist doch so, dass man bei den aktuellen SIMs sie PIN-Abfrage deaktivieren kann, oder?
    Dann ließe sich das EM leichter per Surf-Stick versurfen :D

Gruß,

Oberdau

Verlust von EM bei Bestellung einer Ersatzkarte?

Moin,

besteht bei der Bestellung einer Ersatzkarte das Risiko EM zu verlieren? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, eine Ersatzkarte zu bekommen. Erstens über die Kundenbetreuung mit Zahlung über das Guthaben und zweitens mittels Überweisung. Wird die Kundenbetreuung misstrauisch, wenn ca. 500€ EM auf der Karte ist? Ist der Weg über die Überweisung dann sicherer? Grundsätzlich sollte sich doch am Tarif nichts ändern, oder?

Gruß,

Oberdau

Moin,

ist der E160 von o2 PC-Voice fähig? Bei Huawei steht, dass dieses nur "optional" ist.

Ich war gestern in einem o2-Shop, um das Loop-Bundle mit Stick zu kaufen. Der Verkäufer sagte, dass eventuell das ganze Angebot eine Fehlkalkulation wäre und zurückgezogen werden soll. Von daher war er nicht sicher, ob er überhaupt welche geliefert bekommt. Das ganze klang für mich aber nicht sehr überzeugend...

Gruß,

Oberdau