Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo!

vodafrank:
    Danke für deine Antwort!

Ich habe aber einen ganz alten Genion ohne Buchstaben, ohne nix, nur mit Handy. Vielleicht habe ich auch die besagte BWHZ, aber ich habe sie nie genutzt.

Kann ich den auch umwandeln in ein Genion ohne Buchstaben und ohne Handy?

Was passiert, wenn ich den einfach weiter laufen lasse und O2 keinen Studentennachweis mehr erbringen kann? (Ich bekomme monatlich als Studentengutschrift 5 Euro Gesprächsguthaben)

Besten DAnk!

Grüße,
    Tobi

• Ich habe vor 3 Wochen einen Kunden von Genion mit Handy zu Genion mit Handy verlängert. Dies war in seinem Fall sinnvoll, da er in der höchsten Kundenkategorie war und somit ein guter Tankgutschein drin war. ;)
    Er nutzt die SIM ausschließlich für die BWHZ und ich fragte auch ihn was die aktuelle Rechnung nach der VVL spricht. Er meldete mir die Kostenfreiheit der Rufumleitungen.
    Somit gehe ich auch stark davon aus, dass die RULs bei eine VVL in "ohne Handy" unverändert kostenfrei bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Ich habe aber einen ganz alten Genion ohne Buchstaben, ohne nix, nur mit Handy. Vielleicht habe ich auch die besagte BWHZ, aber ich habe sie nie genutzt.

Kann ich den auch umwandeln in ein Genion ohne Buchstaben und ohne Handy?

Was passiert, wenn ich den einfach weiter laufen lasse und O2 keinen Studentennachweis mehr erbringen kann? (Ich bekomme monatlich als Studentengutschrift 5 Euro Gesprächsguthaben)

Ja das funktioniert. Der Genion ohne Handy kostet dann mntl. 4,99€. Dein Studentenrabatt würde dann jedoch zu 95% wegfallen. Wenn du einfach alles so weiterlaufen lässt wie es ist, bleibt auch der Studentenvorteil.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich weiß momentan echt nicht, was das Beste für mich ist, denn 5 Euro für nix möchte ich auch nicht unbedingt bezahlen und die BWHZ nutze ich auch nicht, aber ich finds halt schade, dass Genion einfach so aus dem Programm genommen wird.
    Da kann ich eigentlich gleich meinen jetzigen Tarif behalten, sofern O2 nicht am nächsten Tag ne aktuelle Studentenbescheinigung anfordert...

Oder wie ist das so? Hat jemand Erfahrung, wann die Damen und Herren bei stillschweigender Vertragsverlängerung eine Bescheinigung anfordern? Was passiert, wenn man die nicht erbringen kann? Bei stillschweigender Verlängerung wäre ich ja dann nur ein Jahr gebunden.

• Moin,

also ich habe 2002 einen Genion Duo mit Handy ohne Buchstaben zu Studentenkonditionen mit jeweils 5 EUR verringerter Grundgebühr und 3 EUR Duo Rabatt abgeschlossen. Die monatlichen Kosten betrugen insgesamt 7 EUR. Nach 2 Jahren hatte ich keine Immatrikulationsbescheinigung und habe die Verträge, die nur für die BWHZ genutzt werden, einfach weiterlaufen lassen. Nach 3 oder 4 Jahren schrieb mich dann o2 an und verlangte einen Nachweis. Komischerweise nur für eine Rufnummer. Da ich diesen ja nicht erbringen konnte, wurde der Rabatt für diese Nummer gestrichen. Also erhöhte sich die Grundgebühr auf 12,31 EUR (mit Umsatzsteuererhöhung). Den einen Vertrag habe ich dann auch mal aktiv mit einen neuen Handy online verlängert. Später ging das nicht mehr mit alten Konditionen.

Erst jetzt habe ich durch diesen Thread von den aktuellen Möglichkeiten erfahren. Wenn ich jetzt online meine Verlängerungsoptionen ansehe, dann gibt es bei der ersten Nummer auch Folgende:

Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
    - Zu gewohnten Konditionen telefonieren
    - Sparen Sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie Ihr Handy weiter nutzen
    - Die Grundgebühr für Ihr Handy entfällt

Für den Studentenvertrag ist online nichts möglich.

Da ich auf diesen Karten keinerlei Umsatz über die Grundgebühr hinaus generiere und sehr viele und lange Gespräche über die BWHZ darüber laufen lasse, möchte ich weder die kostenlosen Umleitungen riskieren noch schlafende Hunde wecken. Allerdings wäre der Wegfall der Grundgebühr schon sehr verlockend. Was soll ich tun?

Oberdau

• Hat jemand bei einer VVL in den o2o auch mal zusätzlich ein Gesprächsguthaben o.ä. bekommen?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Bitte um einen Rat

Hi,

ich hoffe, einen guten Rat zu bekommen.

Ich wollte eigentlich das HTC Legend im Zuge einer VVL bei o2 abgreifen, leider wurde das Gerät bis jetzt noch nicht ins Sortiment aufgenommen.

Der einzig mögliche Workaround besteht nun darin, ein anderes Gerät zu nehmen, in die Bucht zu werfen und dann das Legend regulär zu kaufen. Hat jemand einen Tip, welches Gerät ich da am besten wähle?

Subventionsbetrag (Differenz o2-Neupreis/VVL-Gerätepreis) ist etwa 150, jedenfalls war er das bis vor kurzen (im Moment erscheint diese Option online gar nicht, weil o2 wahrscheinlich vom Alttarif 'umberaten' möchte).

• Wie wäre denn die Differenz, wenn du kein Handy nimmst und in die Schiene "ohne Handy" wechselst?
    Denn die Handysubventionen sind doch aktuell recht mies, da o2 immer mehr Kunden richtung o2 myHandy schieben will.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie wäre denn die Differenz, wenn du kein Handy nimmst und in die Schiene "ohne Handy" wechselst?
    Denn die Handysubventionen sind doch aktuell recht mies, da o2 immer mehr Kunden richtung o2 myHandy schieben will.

Die Differenz wäre 4,50/Monat. VVL käme also etwas besser.

• Wie kommst du genau auf 4,50€? 0,5€-Schritte gibt es bei o2 nicht.
    Oder ist dort noch ein Rabatt mit inbegriffen?

Die regulären Hardware-Zuschlagraten waren bisher m.E um die 10€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!