Beiträge von oberdau

Da bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass auch bei mir das Guthaben erhalten bleibt. Dann reicht das Guthaben meiner Haupt-Sim bis zur Abschaltung des 7G-Netzes. :)

Da ich auch noch üppiges Guthaben auf weiteren SIMs habe, für das ich eigentlich keine Verwendung habe, stellt sich schon die Frage, ob man die Kündigung akzeptiert und eine Guthabenauszahlung versucht. Wo ist eigentlich rechtlich der Unterschied, zwischen einer fristgemäßen Kündigung des Anbieters oder des Kunden in Bezug auf die Auszahlungswahrscheinlichkeit. Also könnte man erstmal den Tarif wechseln und dann abwarten, ob bei anderen das Guthaben ausgezahlt wird und dann selber kündigen?

Eigentlich sehe ich es aber sportlich. Das Easy Money war ein netter Gag. Abgesehen von ein paar Apps und Handyporto ist das Geld durch Packbuchungen auch bei o2 geblieben. Denn irgendwie hatte man ja schon ein schlechtes Gewissen:saint:

Auf der anderen Seite reizt es schon, das virtuelle Geld in echtes Geld zu tauschen. Im Jahr 2005 hat mir o2 auch schon mal SIMs gekündigt und Geld überwiesen, aber die Karten im EM-Tarif weiterlaufen lassen. :)

Moin,

mittlerweile habe ich auch das Einschreiben erhalten. Dort wird auch ein Tarifwechsel angesprochen, der bis zum Vortag des Kündigungstermin möglich ist.

Gibt es Erfahrungen, wie das in der Vergangenheit lief? Wurde da der EM-Anteil komplett übertragen?

Moin,

Ich habe heute folgende SMS erhalten:

"Sehr geehrter Kunde, hiermit kündigen wir Ihren Loop Easy Money Tarif zur Rufnummer 017xxxxxxxx zum xx.12.2020. Ihre Rufnummer können Sie innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung des Vertrages zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Ihr O2 Team."

noch jemand betroffen?

Ich wundere mich ein wenig über die Formulierung „kündigen wir Ihren Loop Easy Money Tarif“. Aber die Anmerkung zu Rufnummermitnahme klingt eher nach eine Vertragskündigung.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bei mir hat sich nichts geändert. Auf meine Support-Anfrage kam auch der Hinweis auf ORIS & Vodafone, aber Anrufe vom Festnetz, o2 oder Vodafone erhalten Dauerbesetzt/Gassenbesetzt. In den Profilen EU und Global+ kommen immerhin Anrufe an. Abgehend funktioniert es in keinem Profil

Moin,

mittlerweile denke ich auch, dass die Probleme nicht mit einer Deaktivierung zusammenhängen. Ich habe noch mal ein wenig mit den Profilen herumexperimentiert und unterschiedliche Verhaltensweisen festgestellt:

- Global: o2, Anrufe kommen an, abgehend kommt die Meldung „nicht zugelassen von SIM“

- DE: Nur Notrufe, Anrufer hört“ Vorübergehend nicht erreichbar“

- Oris: Vodafone, Anrufer hört Gassenbesetzton, abgehend wird der Wahlversuch nach ein paar Sekunden kommentarlos beendet

- Global+: Vodafone, Anrufer hört“ Vorübergehend nicht erreichbar“, abgehend wird der Wahlversuch sofort kommentarlos beendet

- EU: o2, Anrufe kommen an, abgehend wird der Wahlversuch nach einer Weile kommentarlos beendet

Also immerhin kann man im o2-Netz angerufen werden. In der Kontoübersicht werden die Wahlversuche auch angezeigt.

Funktioniert denn bei euch das Telefonieren?

Moin,

ich befürchte, meine Karte ist aufgrund von Nichtaktivität deaktiviert worden, da die letzte Nutzung vor 182 Tagen war. Durch Corona war ich leider nicht außerhalb der EU, wo sich die Nutzung lohnen würde. In der Kontoübersicht steht aber „Status aktiv“.

Ich kann mich zwar im Profil Global einbuchen (Vodafone) und eine Kontostandabfrage machen, aber nach einem Anrufversuch (ein- oder abgehend) werde ich aus dem Netz geschmissen. Der Anrufer hört dann die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist.

EDIT: Ich hatte was von 180Tagen in Erinnerung, habe aber eben noch mal nachgelesen, dass nach 180 Tage die SIM nicht deaktiviert wird, sondern 1€ Inactivitiy fee abgebucht wird. Das ist aber nicht passiert und die Karte bucht sich ja auch nicht korrekt ein...

Die Hotline (+49 221 826-0) ist aufgrund des Feiertages nicht besetzt. Oder kennt jemand eine andere Nummer?

Wie stehen die Chancen, dass die Karte wieder aktiviert werden kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Guthabenauszahlung?

Zitat

sms kommen an bei mir, allerdings wie immer, nur eine oder zwei von vier oder fünf. je nachdem.

das Phänomen kenne ich auch. Glaube aber, dass das Telefon einzelne SMS eines kompletten "Loopings" verschluckt. Bei alten Telefonen tritt es mit den gleichen Sims nicht auf.

Eventuell deutet das Telefon den zeitnahen Empfang identischer SMS als Übertragungsfehler/Doppelsendung und filtert die weg?.

Seltsame Guthabenvermehrung!

Bei meiner SIM, die ich vor gut 2 Wochen registriert habe und nur die Messaging-Option gebucht habe, beträgt das Guthaben plötzlich 60,01€:top:

So kann das weitergehen:)

Moin,

Ich habe die SIM in Süd-Korea in verschiedenen Regionen mit einem normalen Samsung J3 2016 genutzt. Also nichts Exotisches. Funktionierte ohne Probleme. Ich weiß aber nicht mehr, welche Netze/Freqenzen zum Einsatz kamen.

Moin,

ich habe noch einen alten Genion-mit-Handy-Vertrag (ich weiß, sehr teuer, aber einer muss ja die ganzen Schnäppchen subventionieren:D), den ich eigentlich nur als BWHZ-Anker verwende. Oft habe ich schon über das Kündigen nachgedacht, aber so ein Genion 2019 würde mir schon gefallen. Wie gehe ich denn da am besten vor? Auf o2 warten oder aktiv kündigen und hoffen, dass man bei der Kündigungshotline ein Angebot zur Umstellung bekommt? Es klingt aber so, als ob man da aktiv kaum Chancen hat, oder?

Da der Kündigungstermin naht, stellt sich auch die Frage, ob man ggf. die Kündigung auch wieder zurückziehen könnte. Schließlich wäre o2 wohl über jeden Genion-Vertrag weniger froh?