Da bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass auch bei mir das Guthaben erhalten bleibt. Dann reicht das Guthaben meiner Haupt-Sim bis zur Abschaltung des 7G-Netzes. ![]()
Da ich auch noch üppiges Guthaben auf weiteren SIMs habe, für das ich eigentlich keine Verwendung habe, stellt sich schon die Frage, ob man die Kündigung akzeptiert und eine Guthabenauszahlung versucht. Wo ist eigentlich rechtlich der Unterschied, zwischen einer fristgemäßen Kündigung des Anbieters oder des Kunden in Bezug auf die Auszahlungswahrscheinlichkeit. Also könnte man erstmal den Tarif wechseln und dann abwarten, ob bei anderen das Guthaben ausgezahlt wird und dann selber kündigen?
Eigentlich sehe ich es aber sportlich. Das Easy Money war ein netter Gag. Abgesehen von ein paar Apps und Handyporto ist das Geld durch Packbuchungen auch bei o2 geblieben. Denn irgendwie hatte man ja schon ein schlechtes Gewissen![]()
Auf der anderen Seite reizt es schon, das virtuelle Geld in echtes Geld zu tauschen. Im Jahr 2005 hat mir o2 auch schon mal SIMs gekündigt und Geld überwiesen, aber die Karten im EM-Tarif weiterlaufen lassen. ![]()