Beiträge von thedarkside2005

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich denke, zum "Thema" ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem).


    Das stimmt im Grunde, trotzdem möchte ich hier noch aus einem Bericht der lokalen Presse zitieren:

    Zitat

    [...]
    Die Air-Berlin-Kunden nach Mallorca haben noch Glück. Um 11.55 Uhr hebt ihr Flieger ab. Nur 20 Minuten später schallt die Durchsage durch das Terminal: "Meine Damen und Herren, der Flugraum über dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wurde gesperrt." Die Ryanair-Maschine aus Barcelona, die um 12.20 Uhr landen sollte, muss umdrehen. Flughafenchef Manfred Jung eilt in die Halle. Er wendet sich den Damen an der Information zu. "Im Grunde sind wir jetzt tot." So etwas habe es in der Geschichte des Flughafens noch nicht gegeben.


    Wenig später drängen sich auf einmal Menschenmassen in der Halle. Der Ryanair-Flieger wäre um 12.40 Uhr zurück nach Barcelona geflogen. Die Passagiere hatten bereits eingecheckt und die Sicherheitskontrolle hinter sich. Dann mussten sie umdrehen.
    [...]


    Quelle: Badisches Tagblatt vom 17.04.2010

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    da Peter mit seiner Bemerkung (wie sehr oft!) Recht hat meine Meinung weshalb der Hinweis sinnvoll ist:
    Der Kauf außerhalb der EU bedeutet sicherlich in vielen Punkten einen größeren Aufwand als innerhalb = ein Grund weshalb es noch unattraktiver ist bei tt zu werben (als es in manchen Threads aktuell auch für die deutschen Händler beschrieben wird).


    Daher ja auch mein Smilie. Ich denke da eher in die andere Richtung: Wenn es EINEN Händler gäbe, oder zwei, würden die sich sicher nicht tothauen mit Angeboten, für die Schweizer gäbe es aber trotzdem bessere Konditionen als aktuell (so ist jedenfalls meine Vermutung, ich kenne die Situation dort nicht.)
    Ganz ernst gemeint war das ohnehin nicht, daß die ganzen User aus D die Angebote dann auch haben wollen. Und wenn doch: Wenn der Händler es von vorneherein aus zu nennenden Gründen ausschließt, sollte das zu akzeptieren sein für die meisten...

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Bin Erstbezieher einer Wohnung, wie läuft das ab?


    Knatterton, du hast es zwar schön erklärt, leider aber übersehen, daß er Erstbezieher ist.
    Eisi, wie ist denn der Stand deines Stromzählers? Sollte ja dann auch quasi 0 sein.
    Bei mir wars so, daß ich zwar erst zum Einzugstermin (es gab einen Vormieter) den neuen Anbiter beauftragt habe, mein Grundversorger jedoch trotzdem so nett war, den neuen Anbieter genau zum Einzugsdatum beliefern zu lassen. :top:
    Würde also für dich heißen: Bestell einfach irgendwo, die berechnen dir dann das, was du bis dahin verbrauchst noch mit dazu.

    Ich achte da nie drauf, ich lade sie immer erst dann auf, wenn sie wirklich von selbst aus geht. Ist so ein Tick bei mir, weil ich mir einrede, es sei für den Akku so am Besten...
    Ich meine aber, auch schon viertel voll gesehen zu haben. Werde mal drauf achten.
    Wofür ist das dann das Indiz, weiß man das?

    Interessant finde ich im Übrigen auch immer wieder, daß Braun in der Anleitung dazu auffordert, die Zahnbürste immer in die Ladestation zu stellen, damit man immer einen vollen Akku hat :flop: :gpaul:
    Noch nie was Memory-Effekt gehört? Ich jedenfalls ignoriere diese Aufforderung vehement. Warum sollte man das auch tun?
    Ich hab meine Triumph jetzt seit ca. 2-3 Jahren, und mein Akku hält immer noch rund eine Woche. :top:

    Die Meisten hier haben wohl keine Handyversicherung bzw finden es blödsinnig (dem kann ich mich nur anschließen). Aber vielleicht hat es auch was damit zu tun, daß man mit Versicherung ständig damit beschäftigt wäre, denen die Imei des neuen Handys mitzuteilen? :cool:
    Ernst beiseite, es gibt imho nicht viel sinnvolles. Der Link zu der T-Mobile Geschichte dürfte wohl das einzige sein.
    Oder reicht dir das nicht?

    Re: Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wobei mir bisher kein Schweizer Shop hier begegnet ist.


    Jetzt wo du´s sagst... Weiß man, warum das so ist?
    Ich meine, klar, TT ist eine Plattform aus DE, die Schweiz ist deutlich kleiner, etc. Aber es wird doch auch dort Händler geben, die Angebote machen können, die von denen der Netzbetreibershops abweichen.
    Möglicherweis müßten sich die Händler halt mit deutschen Usern, die unbedingt ein gutes Angebot wahrnehmen möchten, herumschlagen. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Also...witzig ist das - gerade in Anbetracht eines aktuellen Vermisstenfalles hier im TT - nicht. Ich würde es besser finden, wenn du den "Witz" entweder rausnimmst oder durch einen anderen ersetzt...


    Sorry, ich habe ehrlich gesagt nicht an den Fall gedacht. Für mich ist das hier auch was anderes und nicht vergleichbar:

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Wieso, es geht doch darum, dass ein Mädel ziemlich clever von seinem schlechten Zeugnis ablenkt und den Eltern auf originelle Weise klarmacht, was wirklich wichtig ist im Leben...


    "Witz" hat etwas mit "Geist, Schlauheit" und unerwarteter Wendung zu tun. Das passt!
    Wenn man jede irgendwie problematische Thematik aus Witzen ausklammern würde, würde das Kabarett ganz schnell aussterben.
    Insofern würde ich den Witz drinlassen, außer natürlich, Printus fühlt sich dadurch wirklich verletzt.


    So seh ich das auch, mittlerweile kann ich eh nicht mehr selbst editieren, das müßte schon ein Mod übernehmen.
    Sollte sich tatsächlich jemand verletzt fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
    BTT:
    Neulich im Kindergarten


    Ein kleines Mädchen hatte beim Stiefelanziehen Probleme und so kniete seine Kindergärtnerin sich nieder, um ihr dabei zu helfen. Mit gemeinsamem Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.


    Als die Kleine sagte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!" schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße der Kleinen. Aber es war so; links und rechts waren tatsächlich vertauscht.
    Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso
    mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls wieder unter heftigem Zerren und Ziehen.


    Als das Werk vollbracht war, sagte die Kleine:
    "Das sind nicht meine Stiefel!"
    Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlicher Welle von Ärger und sie biß sich heftig auf die Zunge, damit das häßliche Wort, das darauf gelegen hatte nicht ihrem Mund entschlüpfte.
    So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"
    Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren. Da erklärte die Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muß sie heute anziehen, weil es so kalt ist."


    In diesem Moment wußte sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße.


    Fertig.


    Dann fragte sie das Mädchen erleichtert:
    "Okay, und wo sind deine Handschuhe?"


    Worauf sie antwortete: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."