Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    edit: ok, CW und RA sind auch denkbar.
    Aber zumindest RA liegt auf keinen Fall in einem Radius von 50 Minuten um FDS. Da muß man schon mind. 1 bis 1 1/2h veranschlagen, imho. OG und BAD eigentlich auch. CW ist schon wieder Nordschwarzwald und auch eher nicht so nah bei FDS.

Also... RA ist von den dreien das Wahrscheinlichste, da der Landkreis recht groß ist. Das letzte Dorf in Richtung FDS mit Kennzeichen RA ist übrigens Forbach, und das liegt definitiv innerhalb des genannten Radius. Halbe Stunde, länger brauchst du nicht von Forbach bis nach FDS. Außer du läufst oder hast ein sehr langsames Auto ;-)
    BAD ist sehr unwarscheinlich da sehr kleiner Landkreis, genaugenommen nur ein Stadtkreis+ wenige Umlandgemeinden, die dieses Kennzeichen haben. Davon ab liegt BAD tatsächlich nicht mehr wirklich in dem 50 min-Radius bzw nur sehr knapp.
    OG ist auch wieder recht groß, aber imho auch unwarscheinlich.

In diesem Fall ist aber eine gesunde Portion Mißtrauen sicher nicht verkehrt. Davon ab: Bewertung gibts ja ohnehin keine, läuft ja über ein Forum.
    Wenn man auf die "verlängerte" Lieferzeit vorher hinweist, sollte das auch kein Problem sein. So mach ich das auch bei ebay-Auktionen mit dem Account, bei dem ich noch keine 50 Bewertungen hab. Da schreibe ich, daß Paypal nicht zur Beschleunigung des Versandes geeignet ist, weil ich den Geldeingang auf meinem Girokonto abwarte und nur deshalb Paypal anbiete, weil ebay mich dazu zwingt.

Hat eigentlich mal jemand billige LED Energiesparlampen getestet?
    Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum mal E27 LED-Birnen gekauft und war/bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die hat damals 10 Euro gekostet.
    Da ich nun gleich recht viele Glühbirnen auf einmal brauche, geht sowas natürlich schon ins Geld.
    Die Dinger sind hauptsächlich für den Keller gedacht, vielleicht auch fürs Treppenhaus. Ich denke, für mehr taugen die auch nicht, oder? Würde ja normale ESL nehmen, aber die sind mir zu langsam und prinzipbedingt imho für diesen Zweck wohl eher nicht geeignet (ich weiß, daß es welche gibt, die schnell hell werden, aber auf Dauer ist wohl LED vermutlich cleverer)
    Jedenfalls hab ich eben in der Bucht mal rumgeschaut und dabei eben auch Anbieter aus Hongkong geshene, was mich auf die Idee Dealextreme gebracht hat, und siehe da: die haben natürlich auch recht viel von den Dingern.
    Hat da zufällig jemand Erfahrungen damit?

Generell stimmt das schon. Ich hätte beim Lesen der Webseite auch mit mehr gerechnet. Vielleicht sollten die auch nen Zehner mehr verlangen und von der zusätzlichen Kohle ne Werbeagentur beauftragen? :cool:
    Aber sind wir ehrlich: Mehr als eine Feder und ein Netz sind es nunmal nicht. Ist ja nichtmal die Wiege dabei.

So wie ich das sehe, ist die Konstruktion aber keine 50 Euro wert, oder?
    Da hat doch ohnehin nur mal jemand eine Wiege selbst gebaut mit Teilen aus dem Baumarkt, und dann festgestellt, daß es ganz gut funktioniert. Mittlerweile hat man das ein bißchen (!) perfektioniert, baut die Dinger jetzt zuhause im Wohnzimmer und verkauft sie übers Netz.