Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von clio
    Bei Vorlegen des Personalausweises und des Kaufbeleges geht dann schonmal jemand aus dem Laden mit zum Rad und flext das Schloss auf. UND ZWAR MITTEN IN DER CITY, während hunderte Menschen am Ort des Geschehens vorbei laufen. Ab und zu kommt mal ein Spruch, so à la "jetzt aber schnell" oder "kiek ma, der klaut ditt Rad" ... aber nicht einmal hat jemand die Sache unterbinden wollen oder gefragt, was das denn soll... ;)

Aber das ist doch dann unmittelbar vor dem Fahrradgeschäft, oder nicht?
    Ich denke, wenn da ein Kabel aus dem Fahrradgeschäft rausführt und jemand ein Fahrradschloss aufflext, würd ich mir auch nicht viel dabei denken (außer vielleicht wenn das Fahrradgeschäft leicht dubios aussieht und ausschließlich gebrauchte Fahrräder im Fenster stehen hat :D )

Re: Ceranfeld

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    [...]nur da steht Glaskeramik Reinigungsset! Ist dieser Glaskeramikset bzw. der Kratzer davon nicht geeignet für ein Ceranfeld? Wie siehts mit dem Glaskeramikreiniger aus, der beiliegt, sollte ich den nicht nutzen für ein Ceranfeld?
    gruß mayday7

CERAN= Glaskeramik. Ceran ist nur der Markenname des Herstellers Schott . Beide Bezeichnungen haben sich am Markt durchgesetzt. Glaskeramik ist also der Oberbegriff. Vergleichbar mit dem Begriff "Tempo" der im Volksmund für alle Papiertaschentücher verwendet wird.
    Du kannst also ruhig dein Ceranfeld mit Glaskeramikreiniger reinigen.
    Tip: So ein Schaber ist auch ganz praktisch. Nur das verlinkte Reinigungsset find ich teuer. So ein Schaber kostet in der Drogerie rd. 4 Euro. Glaskeramikreiniger haben wir zwar auch mal ausprobiert, aber imho tuts auch normaler Glasreiniger in Kombination mit dem Schaber.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Genau das ist es. Konnte es selbst auch nicht glauben, bis ich es im Baumarkt gesehen hatte. :D Sieht gar nicht so schlecht aus und gibt es auch im Steinfußboden-Look. Aber ich bin sehr skeptisch, dass das lange hält.... bestimmt nicht länger als normales Laminat.

Warum sollte es auch länger halten? Weil Steine drauf abgebildet sind? :cool: ;)

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus @ all
    Danke für eure Antworten. Ich tendiere immer mehr zu Linoleum "von der Rolle". Von PVC habe ich nur schlechtes gehört bzw. gelesen. Das sind bis zu 30% Weichmacher enthalten.... :S Da irgendwann mal ein kleines Würmchen :D über diesen Küchenboden krabbeln soll, kommt mir PVC nicht in die Tüte.
    Dass Linoleum schwer zu verlegen sei, habe ich auch schön öfter verlegen. Je dicker und damit steifer das Material, desto schwieriger... Wir werden das auf jeden Fall einem Profi überlassen.

Seh ich auch so. Bei uns krabbeln da auch Kinder drüber. Wenn, dann Linoleum. TT sei Dank, ich hätte mir irgendwo Linoleum oder PVC besorgt und versucht, das selbst zu verlegen.
    Wir sind jetzt wieder beim Laminat angelangt (Wohnzimmer+Spielzimmer). Flur, Küche und Esszimmer werden gefliest. Und in die Schlafräume kommt Teppich.
    Perfekt wäre ja eigentlich Limoleum-Laminat. Da ich das aber nirgends bezahlbar gefunden habe (max 15 Euro/m²), wird es eben "normaler" Laminat.
    Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für das Zeug? Sollte in Holzoptik sein.

Abgesehen von Spielereien wie Biofresh (also 0°-Zonen, wo Lebensmittel länger frisch bleiben), gibt es bei Kühlschränken imho keine Mega-Features, die nennenswert wären. Eher Kleinigkeiten wie Abtauautomatik dürften sinnvoll sein.
    Ansonsten würd ich nen Markenhersteller bevorzugen, Energieffizienz A+ sollte es schon sein (kommt natürlich drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.
    Und du solltest dir überlegen, wie groß er sein soll und ob du ein Gefrierfach brauchst.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Schade Nokia. Aber ich liebäugel schon lange mit nem Android Smartphone und google arbeitet ja auch an seiner Navigation. Die wird dann zu 99,9% für alle Geräte verfügbar sein.
    Nur wegen maps kaufe ich mir bestimmt kein neues Telefon. Sorry Nokia, so lasse ich mich nicht für blöd verkaufen

^^klar :rolleyes:
    Und wenn du google maps nutzen willst, brauchst du kein neues Handy? :gpaul:
    Zwingt dich doch keiner, Maps zu nutzen. Oder hast du dir damals dein Handy gekauft, weil Navigation in Zukunft kostenlos dafür angeboten wird?