Beiträge von thedarkside2005

Sobald der Gefahrenbereich vorbei ist, darfst du afaik wieder 70 fahren. Wenn es keinen gibt, würde ich sagen, da hat jemand das Schild vergessen. In dem Fall würde ich nach angemessener Strecke schneller fahren.
    Wenn die Strecke 2 km einsehbar ist, und da kommt keine Baustelle, würd ich das ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was eine Speicheraufrüstung kostet hängt davon ab welche Modulart verbaut ist und welche Modulgröße nötig ist, zu befürchten ist dass es SO DIMM 144 Pin sind, dann kostet ein 512MB Modul über 50Euro, 256MB Module gibts ab 15 Euro, da kommst dann drauf an ob noch ein Steckplatz frei ist, und bei 512MB Modulen musst du schauen ob die deine Kiste überhaupt unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Speicherupgrade duerfte dich ca. 10-20 EUR kosten (512/1024 MB).

Was jetzt? :rolleyes: :cool: ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du eh einen externen Monitor etc. anschliessen moechtest, hol' dir doch aus der Bucht "aktuelle", preiswerte Hardware. Derzeit gibt's da nen Fujitsu-Siemens Esprimo 5600 mit AMD Sempron 3000+, 40-80 GB Platte und 512 MB RAM fuer ~50 EUR, je nachdem auch mit optischem Laufwerk. Dann hast du auf jeden Fall leistungsfaehigere Hardware fuer kleines Geld.

Das hab ich auch schon überlegt... Bzw, ich hab noch nen Rechner zuhause rumliegen, einen AMD Athlon mit 1,8 Ghz (afair 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, XP).
    Problem bei dem Teil: er bootet nicht. Afair war da die Speicherbatterie vom Board hinüber, muß mal schauen, ob ich das überhaupt nochmal hinbekomme, hab da nicht die Riesen-Ahnung von wie man merkt.
    Das Laptop hätt ich halt genommen, weil es wenigstens noch läuft, und der Aufwand des "Versteckens" in der Küche kleiner wäre.
    Ubuntu... Wenn es tatsächlich kein großer Unterschied in der Performance ist, bleib ich bei XP, das kenn ich wenigstens. Hatt mal nen Eee 701, das hat echt genervt!

Was kostet denn so ´ne Speicheraufrüstung, daran hängts ja wohl hauptsächlich, oder?
    Ubuntu wäre halt vor allem was Sicherheit angeht, vozuziehen, oder? XP so ganz ohne Virenscanner?
    Noch was: Das Teil soll möglichst in der Küche eingebaut werden, und am externen LCD hängen, Bedienung über Funktastatur und -maus. Gibt es eine Möglichkeit, daß ein Laptop automatisch eingeschaltet wird, sobald es Strom bekommt? Wäre deutlich einfacher, als jedes Mal das Teil irgendwo rausholen zu müssen, aufklappen, einschalten, etc.

Ich hab hier noch ein altes Laptop rumliegen: Intel Pentium 3 mit 994 MHZ und 240 MB Ram, 20 GB Festplatte, kein Wlan.
    Das würd ich gerne in der Küche nutzen, um mal das eine oder andere Rezept übers Internet aufrufen zu können.
    Nen WLAN-Stick hab ich noch rumliegen, das wär nicht das Problem. Hauptproblem dürfte sein: Das Ding ist afair sehr langsam.
    Welches Betriebssystem bietet sich hier an? Am liebsten wäre mir XP, aber ich bezweifle, daß mit dieser Hardware XP vernünftig läuft. Oder kann man XP in irgend einer Art und Weise auch "abspecken"?
    Wie gesagt, außer Internet (und vielleicht youtube oder mal Streaming auf irgend einer Webseite) wird mit dem Ding nix gemacht. Es sollte halbwegs sicher sein (was Virenbefall angeht).
    Aufrüsten möchte ich den Rechner eigentlich nicht (außer es geht um 10 Euro oder so)
    Wie einfach ist Linux zu installieren?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Du musst auch den Haken bei "eMail Benachrichtigung" unten machen und/oder im Profil einstellen, dass diese Option für jeden Deiner Beiträge aktiviert ist.

Das hast Du aber ganz offensichtlich nicht, denn das Häckchen ist nicht da.

Wo meinst du? In meinem Profil? Dort ist die email-Benachrichtigung für alle Beiträge, in denen ich gepostet hab, aktiviert.
    Haken setze ich nie, dafür gibt es ja die Funktion im den Einstellungen.

Zitat

Original geschrieben von Chris Es kann also schlichtweg sein, dass Du doch die QuickReply-Box benutzt hast oder halt den Haken vergessen hast, aufgrund der Zitate, die Du benutzt hast, schließe ich die QuickReply-Boxaus, also scheint das fehlende Häckchen der Haken an der Sache zu sein. ;)

Da er bei Deinem Posting, auf das ich gerade antworte, steht, kannst Du ja jetzt sagen, obs geklappt hat.

Das vorherige Posting hab ich nicht über die Quick Reply Box erstellt, dieses hier schon. Mal sehen, ob ich bei einer Antwort auf dieses Posting eine Benachrichtigung bekomme.
    Wenn ich nochmal genauer nachdenke, bin ich nun doch der Meinung, daß ich im eplus-Thread die Quick Reply Box benutzt habe.

Zitat

Original geschrieben von trommelgott2000
    Hallo Helge,

letzte Woche habe ich Euer Angebot IP 100 + Samsung 5230 bestellt (Nr.57047). Damals hast du mir 100,- Euro Auszahlung angeboten und jetzt plötzlich bietest du 120,- Euro im selben Tarif an ! Wie kann das sein ? Kannst du mein Auszahlungsbetrag bitte auch auf 120,- Euro anheben oder muss ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich erwarte deine Antwort.

Gruß
    trommelgott

Angebote ändern sich nun mal. Wenn das Angebot jetzt schlechter wär, würdest du ja auch nicht meckern.
    Wenn ich der Händler wär, würd ich dich widerrufen lassen und bei erneutem Eingang der Vertrasunterlagen die Freischaltung verweigern. Was machst du, wenn dann 2 Wochen später wieder ein besseres Angebot kommt???

PS: Du plenkst

Die von dir beabsichtigte Vertragsübernahme ist wohl kein Problem.
    Dein Problem dürfte viel mehr sein, daß der von dir gewünschte Wechsel in den O2on nicht möglich ist.
    Davon ab: Wär natürlich klasse, wenn das so funktionieren würde, zuerst Tarif mit toller Auszahlung buchen, dann in den O2on wechseln.
    Ich würde jetzt aber mal nix überstürzen, es wird sich die nächsten 1-2 Monate noch viel tun, demnächst ist ja dann auch mal wieder Cebit.

Hm, mangels Antwort auf mein Posting konnte ich nicht testen, ob es daran liegt. Habs aber mal weiter beobachtet, ich hab gestern diesen Beitrag im Provider gepostet.
    Trotz massig eingehender Antworten hierzu, hab ich keine email-Benachrichtigung bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch nicht die Quick Reply Box genutzt.
    Kann sich dem Problem nun mal bitte jemand annehmen?