Beiträge von thedarkside2005

Na endlich beginnen die Spekulationen...
    In einem Händlerfax ist vom 22.1. die Rede:

Zitat

Attacke 2010
    die E-Plus Gruppe informiert am 22.01.2010 die Medien, mit welcher Strategie wir unseren Wachstumskurs in diesem Jahr fortsetzen werden.

In dem Fax (Einladung zur Infoveranstaltung) ist weiterhin die Rede davon, daß Unternehmensvertreter aus der Zentrale für Fragen und zum persönlichen Austausch zur Verfügung stehen werden. Eher ungewöhnlich, das spricht für mich für gravierende Änderungen. Auch die Aussage

Zitat

Für eure unternehmerische Zukunft sollte dieser Termin eine Pflichtveranstaltung sein.

läßt vermuten, daß mehr kommt als ein neuer Tarif.
    Desweiteren wurde das komplette Provisionsmodell zum 31.01.2010 abgekündigt (das ist aber nicht das erste Mal).
    Für mich sieht das nach einer starken Richtungswechsel aus.
    Wird aber auch mal Zeit, man hatte in der Vergangenheit den Eindruck, E-Plus ist nicht sonderlich benüht um vernünftige Tarife, die Vorreiterrolle war imho nicht mehr zu spüren.
    Möglicherweise bläst E-Plus zum Kampf gegen O2? Also zu einem wirklichen Kamp, den es imho nie so richtig gab.
    Wird es eine Homezone geben? Dafür würde sprechen, daß O2 nun doch im O2O selbige angekündigt hat (möglicherweise ist etwas von den E-Plus Plänen zu O2 durchgesickert, und die rüsten sich bereits?)

Ich meinte eigentlich auch eher die Aussage, daß es Gutscheine nur bis 150 Euro gibt.
    Es scheint wohl aber so zu sein, daß höhere Gutscheine dann eben keine Plastikkarten mehr sind, sondern die "altmodischen" Pappgutscheine mit eingetragenem Wert, oder eben alles über 150 Euro nicht mehr als Geschenkgutschein möglich ist und somit aus einer Rückgabe stammen muß.

Welche Route nehmen?

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es im Netz irgendwo eine Seite/einen Service gibt, wo ich meine Reiseroute berechnen lassen kann (wie in Google Maps), allerdings hätte ich gerne Zusatzinfos, wie z. B. ob es auf der Strecke A mehr Baustellen/Tempolimits gibt als auf der Strecke B (google gibt ja mehrere Routen aus)
    Oder woher soll ich sonst wissen, welche Strecke ich fahren soll? Ich hab hier zwei Strecken, die eine ist 470, die andere 490 km lang. Die eine führt über A3 und A5, die andere über die A6.

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    Da die Gutscheine ja nur noch solche Plastikkarten sind, bei denen das Guthaben nicht ersichtlich ist, wird es lustig nach der Auktion das Guthaben sämtlicher Karten in einem Markt zu überprüfen.

Stimmt, da kann man dann eine Kassiererin mal einen halben Tag beschäftigen...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    wieso? Müssen doch nicht alles Geschenkgutscheine sein. Höchstwahrscheinlich Gutscheine aufgrund von Geräte-Rückgaben, wie weiter vorn im Thread besprochen.

Ach, es gibt einen Unterschied zwischen Geschenkgutscheinen und solchen aus Rückgaben?
    Edit: zu langsam.
    Edit2: Und wehe, das Paket kommt nicht an. Imho sind Gutscheine nicht durch die Transportversicherung bei DHL abgedeckt. Ganz zu schweigen vom viel zu niedrigen Wert der Versicherung bei 7 Euro Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Edit: 150 Euro sind wohl der Höchstbetrag eines Geschenkgutscheins. Dadurch kommen dann wahrscheinlich die 34 x 150 Euro...

Zitat

Original geschrieben von kathan
    1 mal 49Euro, 1 mal 75,02Euro, 1 mal 98Euro, 2 mal 100Euro, 1 mal 149Euro, 34 mal 150Euro, 1 mal 308Euro, 2 mal 398Euro, 2 mal 499Euro, 9 mal 500Euro, 1 mal 1733Euro, 1 mal 1828Euro, 1 mal 1898Euro"

hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

Zitat

Wenn wirklich einer drauf bietet, is er sein Zeug ordentlich los geworden.
    Wenn nicht, hat er bis dahin sicherlich so viele Angebote, dass er die Dinger gesplittet und ohne ebay verkaufen kann... Um PR muss er sich zumindest nicht kümmern ;)

Da muß ich dir recht geben. Die PR ist sicher sehr gut, auch wenn ich bei einem solchen Verkäufer wohl sicher nichts außerhalb ebay kaufen würde (und viele andere wohl auch nicht)
    Mich würde mal interessieren, wieviel der tatsächlich "gewonnen" hat. Statistisch gesehen sollten es 1700 Euro sein. Und dafür so´n Theater? Denn man muß ja neben dem "Verlust" auch noch die ebay-Gebühren abziehen.
    Davon abgesehen: Hat der nix anderes zu tun? Und wo hat er die ganze Kohle für eine solch riskante Geschichte her?
    Fragen über Fragen...