Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Haartrockner bei dem Versuch, ein Hotelzimmer zu beheizen, abraucht.
Aber wenn er dabei schön auf einer brennbaren Unterlage, wie z. B. einem Holztisch, liegt, wird es wenigstens dann schön warm in der Bude. :p
Vor allem, wenn es sich dabei um irgendeinen China-Mist handelt.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Ich trenne mich von meinem N86.
Es ist wie neu, erst wenige Wochen alt und in der seltenen Farbe WEISS
Keinerlei Gebrauchsspuren, Folie ist natürlich noch auf dem Display! Mit dabei ist natürlich die komplette OVP und die Original-Rechnung.
Zubehör komplett mit dabei: Reiseladegerät, Headset, Datenkabel, Anleitung, Akku, Nokia Gutschein. Das Zubehör ist komplett unbenutzt!
Mit dazu gibt es ein neues Nokia Bluetooth-Headset (ebenfalls unbenutzt)Preis: 290,- FP inkl. versichertem DHL-Versand
-
Zitat
Original geschrieben von .me
http://www.pollin.de/shop/t/MT…halterprogramm_DAILY.html
Danke. Nur leider gibt es dort keine Steckdosen oder hab ich nen :apaul:
Hab nämlich eben bei REV angerufen und mal nachgefragt, was die für das Zeug haben wollen, wenn man es nachbestellt: 2,15 € je Steckdose, ohne Rahmen! :eek:
Geht garnicht, da kann ich ja gleich welche in der Bucht kaufen. Toll, mal eben das Dreifache dessen, was Aldi verlangt hat.
Jetzt ist eben die Frage, wo man sonst noch günstig Steckdosen mit Kinderschutz bekommt, oder wann Aldi das Zeug wieder im Angebot hat (das wär mir lieber, wir haben nämlich noch bis Mitte Februar Zeit)Edit: Erste Ergebnisse: bei Schalterversand.de gibts die Serie Trend von GAO als billigste Variante. Steckdose einzeln 1,68 Euro, mit Rahmen: 2,11 Euro.
Ansonsten hab ich die Kopp HK03 gefunden, Steckdose einzeln 1,99 Euro, mit Rahmen 2,91 Euro.
Beides jedenfalls billiger als Aldi-Ware nachzubestellen.
Wer findet was billigeres? -
ich denke nicht, daß er deswegen jetzt die Fliesen abreißen wird, Rauhfaser runter und neue Fliesen verlegen wird.
Die Steckdose richten, das muß er schon machen (lassen) -
Schonmal Danke für die Tips.
Mein Kumpel arbeitet leider nicht beim Installateur, sondern in der Industrie. Somit fällt der "Mitarbeiterrabatt" leider flach.
Die Leitungen sind tatsächlich ein thema, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ein Austausch derselben käme ja einer Sanierung gleich. Und das kann und will ich nicht machen. Ist ja schließlich zur Miete.
Ewig lange halten muß das Zeug auch nicht. Mehr als 5, weniger als 10 Jahre. Dann ziehen wir dort entweder aus, oder wir kaufen die Hütte (und dann können wir auch sanieren)
Der Tip mit dem FI-Schalter im Sicherungskasten ist gut, das Geld geb ich gerne aus (sofern noch nicht vorhanden)
Mit den Kindersicherungen bin ich mal gespannt. Mittlerweile hab ich auch schon festgestellt, daß die zum Drehen nix taugen (drehen ab und an nicht mehr zurück, tolle Sicherung). Ich hab aber ein besseres Gefühl, wenn überall Sicherungen verbaut sind. Du kennst unseren kleinen Teufel nicht
Auch der Tipp, bei häufig genutzten Steckdosen Markenware zu verbauen, ist sehr gut :top:
Da, wo der Staubsauger eingesteckt wird o. ä. werd ich dann Markenware verwenden.
Ich seh das aber richtig, daß man abgesehen von Aldi sonst nicht an ähnlich günstige Steckdosen rankommt? :confused:
Vielleicht hat jemand von Euch die Telefonnummer, bei der man das Zeug nachbestellen kann? Soll der Packung beiliegen. Wenn es das gerade bei Aldi nicht gibt, muß ich ja trotzdem irgendwie rankommen (ich hoffe, das gibt es dann trotzdem zu nem annehmbaren Preis) -
Nachbestelladresse ist ein gutes stichwort. Hast du da die telefonnummer für mich?
-
Na kommt schon...
-
Soooo, ich würde mich hier dann mal dranhängen und den Thread am Leben erhalten:
Wir werden im Frühjahr ein Haus beziehen (zur Miete), und dort muß ein bißchen was gemacht werden. Es wurde schon ne Weile nichts mehr gemacht, das Haus stammt aus den 50er Jahren. Der Vermieter wird sich an den anfallenden Kosten nicht beteiligen, so sinnvoll die Dinge auch sein mögen, die wir machen werden. Daher bleibt alles an uns hängen (bitte keine Diskussionen diesbezüglich, der Vermieter hat seine Gründe, und es ist für uns auch ok, dafür ist die Miete sehr niedrig)
Neben dem neuen Boden, der in das komplette Haus gelegt werden soll (dazu später) und dem Bad, was neu gemacht werden soll, habe ich mich eben gefragt, ob es Sinn macht, neue Steckdosen zu installieren.
Wie gesagt, wir müssen das selbst bezahlen. Daher sehe ich es natürlich nicht ein, hochwertige Markenware zu verbauen. Bin ich da auf dem Holzweg, oder geht das so klar? Für ein ganzes Haus können da schließlich schonmal 80 Steckdosen fällig werden (werden auch einige neue gesetzt, daher kann man gleich alles neu machen). Nehmen wir mal günstige Markensteckdosen,kommt man da unter 5,- Euro (wir brauchen welche mit Kinderschutz) wohl nicht weg, zzgl. Rahmen und Abdeckungen.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, daß es sowas ja auch ab und an bei Aldi gibt
Was ist von den Dingern zu halten? 8 Stück, mit Kinderschutz und inkl. Rahmen (ok, mehr als 2-fach geht nicht), für 9,99 Euro. Also kann man wohl schon von rd. 70% Ersparnis ausgehen.
Das wär unsere Preisklasse, sind die Dinger wirklich sooo schlecht, oder was spricht dagegen?
Ich denke, es gibt nix, was annähernd so günstig ist, oder hab ich falsch gesucht?
Meine Alternative wäre gewesen, in der Bucht mehrere Markenware-"Restpakete" von Häuslebauern zusammenzukaufen. Ist aber
a) nervig und
b) schwierig, das zu bekommen, was man braucht
Wer kann mir da weiterhelfen?Ach ja, die Frage wird bestimmt kommen: Die Steckdosen werden von einer Elektrofachkraft montiert (bzw überprüft). Also ich mach das mit nem Freund zusammen, der das gelernt hat.
-
Die 100 zu erreichen dürfte schwierig werden... Aber versuch es ruhig, vielleicht erreichst du ja auch 105%, wär doch witzig :p
Die Löschung von Einträgen kann positives erwirken, aber auch negativ sein. -
Stimmt, wir können ja auch sehen, welchen Vertrag deine Eltern haben

Sollte da tatsächlich nichts geändert worden sein in den letzten 20 Jahren, so haben sie praktisch keine Kündigungsfrist (afair ein paar Werktage)
Sinnvoll wäre ein Anruf bei der Hotline trotzdem, denn die können dir das sicher sagen.