Beiträge von thedarkside2005

    Zitat

    Original geschrieben von Robonator
    Hallo


    gibt es dieses Angebot auch in Verbindung mkt einem Notebook?


    mfg
    Robo


    Wieso nimmste nicht die Kohle und kaufst dir eins?


    Naja, das sehe ich etwas anders. Möglicherweise gibt es User, die nicht bei jedem, sondern nur bei "alt eingesessenen TT-Händlern" bestellen möchten. Auch wenn die Konditionen schlechter sind, gibt es trotzdem Gründe, bei dem schlechteren Angebot zuzuschlagen. Und wenn es nur deshalb ist, weil man dann ein ruhigeres Gewissen hat, weil man bei dem Anbieter mit dem schlechteren angebot schon zwei Mal bestellt hat, und die Abwicklung hierbei perfekt war. Nicht jeder steht auf Experimente.
    Außerdem: Imho verbietet das Vorhandensein eines besseren Angebotes nicht das Einstellen eines eigenen Angebotes.

    Zur Verbesserung der Schufa kann ich folgendes empfehlen:
    1. Kredit aufnehmen
    2. Kredit vorzeitig ablösen


    So bei mir, ich hab vor einem Jahr einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen. Diesen hab ich nun deutlich zu früh wieder abgelöst (durch einen weiteren Kredit, war in dem Fall sinnvoller für mich). Obwohl der neue Kredit in meiner Schufa natürlich auch aufgeführt ist, ist mein Score um 7% hochgegangen (er war vorher -warum auch immer- aber auch ziemlich schlecht). Da ich in der Zwischenzeit nix anderes gemacht habe, was meinen Score hätte beeinflussen können, kann ich das nur auf die vorzeitige Rückzahlung zurückführen. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn jemand
    a) einen Kredit bei seiner Hausbank bekommt und
    b) einen weiteren Kredit vorzeitig zurückzahlt
    ist das ja schon ein sehr positives Merkmal.
    Andererseits könnte es sich das, was ich gemacht habe, zwar auch um ein vorzeitiges Anzeichen für eine Überschuldung handeln, aber ich denke, das System "Score" hat eben auch durchaus seine Lücken.
    Vielleicht kann ja jemand meine Beobachtung bestätigen.

    Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Im übrigen finde ich es ziemlich erbärmlich, einen o2o abzuschließen und dann noch am selben Tag zu kündigen, nur damit das Internet Pack M lediglich für einen Monat berechnet wird, aber das soll hier nicht diskutiert werden (zumal der Thread eh bald weg ist).


    Willkommen in der TT-Realität! :rolleyes:

    Meine Frau kippt eh´ immer mehr als genug Waschmittel rein, von daher würde die sich auch von einer Dosierungsempfehlung nicht beeindrucken lassen. Viel hilft viel...
    OK, ein bißchen Sinn macht das dann schon mit der Fleckenautomatik (zumindest in dem von dir geschilderten Beispiel). Daß es 15 andere Methoden geben kann, den Waschvorgang so zu beeinflussen, daß der Fleck besser entfernt wird, wage ich zu bezweifeln, aber das Prinzip hab ich verstanden. Brauchen wir nicht. Man wäscht ja in der Regel ohnehin nicht nur 1 Wäschestück mit einem spezifischen Fleck.
    Ansonsten ist die maschine ok, oder hast du nen anderen Tip in der Preisklasse?

    Ich hab auch mal die eine oder andere generelle Frage: Unsere Waschmaschine wird es wohl auch nicht mehr lange machen, daher würde ich möglicherweise gerne eine neue anschaffen.
    Was ich mich generell frage: Welche Funktionen/Programme braucht man? Wir waschen schon viel, ca. 5-8 Maschinen pro Woche (haben ein kleines Kind)
    Wenn ich da Funktionen wie Beladungserkennung, Restzeitanzeige, Startzeitvorwahl sehe, leuchtet das ein: Sinnvoll.
    Wenn ich aber sehe, daß es Modelle mit Fleckenautomatik für 16 verschiedene Fleckenarten gibt, frage ich mich: was soll das? :confused: Die Maschine kann doch unmöglich Flecken in der Kleidung erkennen, wie soll das funktionieren? Und selbst wenn, da wir dann wohl kaum ein Arm rauskommen, der diesen Fleck individuell entfernt. Was also soll diese Funktion?
    Auch frage ich mich, wozu man 20 verschiedene Programme braucht.
    Im Blödmarkt-Prospekt, was heute in der Zeitung war, war z. B. diese Maschine drin. Sieht mir ganz vernünftig aus, und wenn ich die dort für 499 bekomme, wär das auch ok.
    Oder gibt es etwas, was der Maschine fehlt? Ich denke 1400 U/min sind ok, oder?


    Ich würde aufgrund guter Erfahrungen lediglich Bosch/Siemens Geräte in die engere Wahl nehmen, Miele scheidet aufgrund des Preises aus.

    Ich häng mich hier mal mit ran: Möglicherweise möchten wir uns demnächst auch eine neue Kamera zulegen. Auf die Idee kam ich, als ich die ersten DSLRs mit HD Videoaufnahme gesehen hab. Die Funktion find ich schon cool, wir haben ein kleines Kind und würden ab und an schonmal gerne ein Video drehen. Da es aber bei Videokameras imho so ist, daß die meist daheim liegen und nicht benutzt werden, haben wir uns bislang keine angeschafft.
    Ich frage mich nun, ob die (Video-)Qualität von DSLRs oder hochwertigerer Bridge-Kameras wie der Panasonic etwas taugt oder ob man sich das gleich sparen kann?
    Im Grunde wollen wir mit der Kamera ab und an filmen, und halbwegs regelmäßig Bilder machen. Hauptsächlich bei Familienfeiern, im Urlaub, oder wenn der Nachwuchs wieder mal Dinge macht, die man festhalten muß.
    Für diesen Zweck könnte eine DSLR möglicherweise etwas überdimensioniert sein, oder sehe ich das falsch?
    Das Problem ist nämlich weiterhin, daß wir beide keine Ahnung vom Fotografieren haben, und uns (zumindest aktuell) auch nicht großartig damit beschäftigen möchten. Es müssen also im besten Fall im Automatik-Modus brauchbare Bilder rauskommen.
    Eine generelle Frage fällt mir da zu Bridge-Kameras ein: In unserem Bekanntenkreis gibt es einige EOS 450D. Ich find es sehr angenehm, mit diesen zu fotografieren, vor allem wegen der Möglichkeit, manuell zu fokussieren (Makro-Bereich). Ist das bei einer Bridge auch möglich oder geht da nur Autofokus?