Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von arne
    Was haltet ihr von diesem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426858 Angebot?
    75€ Tankgutschein bei 4W MVLZ ist doch recht ordentlich.

Wow, 75 Euro Tankgutschein ohne MVLZ :eek:
    Cool, da kann man schon fast schwach werden... Da ist ja der kw/h Preis auch fast egal, wenns zu teuer ist, wechselt man halt gleich wieder.
    Naja, jetzt erstmal warten, bis ich bei Vattenfall bin (ab 1.12.), und die Payback-Punkte gutgeschrieben sind. Dann dort kündigen und dann...?
    Übrigens, eben bei Payback gesehen: Bei Vattenfall gibt es eine Aktion zwischen 30.11. und 1.12.: Hotelgutschein kostenlos mit dazu (zusätzlich zu den 6500 Punkten). Weitere Bedingungen konnte ich leider nicht finden.

Imho ist es völliger Blödsinn, die Karten so verkaufen zu wollen. Der Netzbetreiber berechnet ja den Kartentausch, ob die Sim nun zugesendet wird, oder ob eine deiner Simkarten verwendet wird (denn die hat Vodafone ja auch irgendwann mal produzieren lassen und somit bezahlt)
    Aber du kannst es ja mal mit deinem eigenen Vertrag (hast doch sicher einen von Vodafone) ausprobieren, ob die Gebühr nicht berechnet wird (und dann hier berichten)
    Davon abgesehen ist es imho so, daß es lediglich bei Providerkarten Pfand gibt. Bei Netzbetreiberkarten wird i. d. R. kein Pfand berechnet.

Und: Wer bestellt sich eine Simkarte auf Vorrat, wenn seine mal kaputt geht? :confused:
    Der Netzbetreiber wird die Sim doch in aller Regel zuverlässiger und vor allem schneller raussenden als du.

Blöder Vergleich vielleicht, aber: Bei Autobatterien wird ja auch ein Pfand erhoben. 15 Euro afair. Da beschwert sich ja auch keiner, denn bei Batterien ist die Umweltschädlichkeit bei falscher Entsorgung ja auch deutlich größer.
    Trotzdem: Ich find das echt ne gute Idee. Und 25 Euro Pfand tun auch keinem weh.
    Der Pfndnehmer kann vielleicht das Geld jahrelang anlegen (und sich dadurch dumm und dusselig verdienen), aber durch ein Pfandsystem entstehen ja schließlich auch Kosten. Ich fänd´s sinnvoll, denn Handys gehören (wie andere Elektrogeräte auch) fachgerecht entsorgt. Und das ist imho nur durch ein Pfandsystem gewährleistet (oder vielleicht durch ein vernünftiges, bundesweites Rücknahmesystem wie z. B. Abgabe der Handys in ALLEN Handyshops möglich)

Häng mich hier mal dran: Gibts sowas eigentlich auch online? Was ich gerne hätte, ist ein Dienst, der die Mails meiner Accounts sammeln und archivieren kann. Vor allem dann, wenn ich etwas älteres in meinen Mails suche, kann es sein, daß ich es nicht finde, und so muß ich schauen, ob ich die Mail in dem Account habe, den ich früher für emails genutzt habe. Oder andere Situation: Nehmen wir mal an, yahoo würde den email-Dienst einstellen. Sicher könnte ich die Mails mit Outlook per POP3 abrufen. Dann hab ich sie aber auf einem Rechner, wo ich sie wiederum sichern muss. Gibts sowas nicht online (am besten mit der Möglichkeit, mehrere Accounts zusammenzuführen?

Hab ich das richtig verstanden: Auch bei Kreditkartenzahlungen wird zukünftig eine Pin benötigt (also früher oder später nicht nur DKB, sondern bei allen)?
    Find ich garnicht so schlecht, damit sinkt das Mißbrauchs-Risiko rapide. Und daß man sich die Pin fortan merken muß, hat auch einen positiven Aspekt: Man weiß sie, wenn man sie mal am Automaten braucht. Ich z. B. kenne die Pins von meinen Kreditkarten nicht, weil ich sie noch nie am Automaten genutzt habe. Würde ich aber vielleicht, wenn ich dazu genötigt wäre, mir die Pin zu merken. Da ich das aber so selten brauche, würde ich die Pin ohnehin wieder vergessen. Wenn ich sie aber immer beim Bezahlen brauchen würde, könnte ich sie mir vermutlich auch besser merken.